"Superfisch"im Register !

Diskutiere "Superfisch"im Register ! im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich hatte diese Einträge auch in der Registry und habe sie ganz frech mal gelöscht. Bisher keinerlei negative Auswirkungen bei mir. Ich habe meine beiden ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
  1. #11
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    "Superfisch"im Register !

    Ich hatte diese Einträge auch in der Registry und habe sie ganz frech mal gelöscht. Bisher keinerlei negative Auswirkungen bei mir. Ich habe meine beiden Laptops daraufhin untersucht und auch bei beiden gelöscht. Der eine ist ein Asus unter W8.1/64Bit und der andere ist ein Lenovo unter W10. Auf dem Lenovo waren es nur 2 Einträge wie bei opelmeister, auf dem Asus gab es mehrere Einträge- Darunter auch welche, die auf irgendwelche Werbeseiten verwiesen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    CharlesEd
    Standardavatar

    "Superfisch"im Register !

    Hallo kerberos
    Das könnte eine interessante Suche werden. Du hast keinen Fish,andere haben ihn auf Windows 7 und ich auch auf Windows 10. Avast als Ursache? Ich hab noch nie Avast oder ein ähnliches Produkt installiert gehabt. Mein System hab ich seit dem Build-Update auf 9926 kaum manipuliert, also ausser MSO 2007 und dem aktuellsten Adobe Reader keine Programme installiert,das ins System eingreifen könnte. Microsoft als Ursache ? Da gibt es diesen Artikel von Günter Born. Er wundert sich,wie schnell man ein Update bereitstellen konnte,das den Superfish vernichtet. Scheint,Microsoft wusste bereits davon und war vorbereitet. Nun gehts aber um dieses "Komodia "und nicht mehr spezifisch um Superfish. Auch Lenovo wird offenbar zum Nebendarsteller. Wie das mit dem Adobe Reader ist ? Ich kann ihn mal deinstallieren.

  4. #13

    "Superfisch"im Register !

    @ ungarnjoker
    Hast du auf diesen Systemen AVAST installiert?

    @ Charles, das kannst du dir sparen. Ich habe auf allen Systemen AdobeReader. Der Fish stinkt sicher nicht vom Reader.

    Nachtrag - eben erst entdeckt

    Avast nutzt auch den ‘Superfish-Ansatz’ bei Mail Shield

    Halt dumm gelaufen ...
    http://www.komodia.com/

  5. #14
    CharlesEd
    Standardavatar

    "Superfisch"im Register !

    Hallo kerberos
    Wenn ich das Register scanne mit dem Haken an: "match whole String only" bzw: Ganze Zeichenfolge vergleichen, wie bei dir,endet die Suche bei mir auch ohne Resultat. mach ich den Haken weg und scanne, dann erscheint der "blöde Bratfisch aber wieder ! Versuch das mal!

  6. #15
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i7-4770, 8 GB, GTX 645

    "Superfisch"im Register !

    Ich habe mindestens einen Eintrag in der Registry mit "Superfish", auf allen Rechnern, unter Windows 7 / 8.1 und 10. Allerdings nicht unter Windows XP, denn dort gibt es kein Defender. Lenovo gibt es bei mir auch nicht. Meine Vermutung: Defender kann ja (angeblich) Superfish entfernen und hat vielleicht eine Eintragung verursacht. Aufklärung wäre nötig! Wer hat Ahnung von den Hintergründen?

  7. #16
    CharlesEd
    Standardavatar

    "Superfisch"im Register !

    Ja,auf das warte ich ja auch. Ob es bei den Einträgen vielleicht um bereits geblockte Sachen geht und wenn man die löscht,werden sie wieder frei??
    Meine Vermutung scheint sich zu bestätigen. (gelesen bei HEISE)

  8. #17
    Avatar von opelmeister
    Version
    Win10Prof X64, Laptop älter +Win10 Prof X64
    System
    Asus M5A99X, AMD FX8320, 8 Core, 16 GB DDR3 RAM (Geil Black Dragon), Radeon HD6570, SyncMaster P2370

    "Superfisch"im Register !

    @CharlesEd:

    Genau das ist der Eintrag bei mir. Insgesamt taucht er drei mal in der Registry auf.
    Gut das ich noch keinerlei Eingriffe getätigt habe.

  9. #18

    "Superfisch"im Register !

    Zitat Zitat von CharlesEd Beitrag anzeigen
    ... mach ich den Haken weg und scanne, dann erscheint der "blöde Bratfisch aber wieder ! Versuch das mal! ...
    Nein Charles, auch dann kein Superfish, weder auf meinem Win 8.1 noch auf Win 10 TP.
    Wie ich oben schon geschrieben hatte, siehe auch die Verweise: das Problem kommt wahrscheinlich von AVAST.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    "Superfisch"im Register !

    Zitat Zitat von kerberos Beitrag anzeigen
    @ ungarnjoker
    Hast du auf diesen Systemen AVAST installiert? [...]
    Ja, aber nur auf dem Asus (W8.1). Der Lenovo läuft praktisch als saubere Neuinstallation unter W10.
    Ich werde auch nochmal meine (saubere) W7-Platte in den Lenovo einbauen und nachsehen, ob dieser Müll auch dort enthalten ist.

  12. #20

    "Superfisch"im Register !

    @ Charles & ungarnjoker

    Habe eben noch mal die Registry durchsuchen lassen, vorher alle Haken bei der Suchoption rausgenommen - siehe da:
    es scheint ein AdOne vom IE zu sein. Allerdings ist es auf Win 8.1 nicht mehr aufgetaucht, nur auf meiner Win 10 TP

    Anhang 747


"Superfisch"im Register !

"Superfisch"im Register ! - Ähnliche Themen


  1. Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!: Hallo Leute in diesem Forum. Viele sind es noch nicht und viel Themen gibst ja auch noch nicht.Klar,das neue Windows muss ja erst mal raus kommen...



  2. Windows 10: "awesome" wird durch "impressive" ersetzt: Während in der Buildstring der January Preview von Windows 10 der interne Codename "awesome" (großartig) herauszulesen gewesen ist, wird dieser in...



  3. Frage zu meinem "Autoruns": Es ist kein Problem,das irgendwie Auswirkungen hat auf mein System,aber ich denke,da ist doch was falsch. Ich benutze Autoruns schon viele...



  4. Neues zu Windows 10 auf "BeyondWindows9": Auf BeyondWindows9 zum neuen Explorer ein Artikel: Microsoft Promises Updated Explorer UX in Windows 10 - Windows 10 News - Beyond Windows 9 -...



  5. Windows 10 für Microsoft-Chef der "Anfang einer neuen Generation": Ohne viel Worte (derstandard.at): Windows 10 für Microsoft-Chef der "Anfang einer neuen Generation" - Microsoft - derStandard.at ? Web