Windows Einstellungen nach dem Update automatishc geändert ?

Diskutiere Windows Einstellungen nach dem Update automatishc geändert ? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit dem letzten Update vor ein paar Tagen wird bei mir ein weißer Punkt im Systemtray angezeigt. Dabei handelt es sich um die Standortübermittlung. Ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Avatar von vreezer
    Version
    Windows 10 prof x64
    System
    i7-3960X CPU 3.3 GHz - 32 GB RAM - AMD Radeon HD 7900 Series - 256 GB SSD (System) - 1000 GB HD

    Thumbs up Windows Einstellungen nach dem Update automatishc geändert ?

    Seit dem letzten Update vor ein paar Tagen wird bei mir ein weißer Punkt im Systemtray angezeigt.
    Dabei handelt es sich um die Standortübermittlung. Ich habe eigentlich alles abgeschaltet und wollte keine Daten an Microsoft senden. Hat Microsoft mal eben meine Wunscheinstellungen mit dem Update verändert ?

    Hat schon jemand geguckt, was man noch alles wieder abschalten muss ?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Windows Einstellungen nach dem Update automatishc geändert ?

    Moin,

    ich habe auch bemerkt, das das ein oder andere mit dem Update geändert wurde. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, was es alles war, da ich mir die 20 Minuten Zeit genommen habe und alle Einstellungen durchgegangen bin.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von vreezer
    Version
    Windows 10 prof x64
    System
    i7-3960X CPU 3.3 GHz - 32 GB RAM - AMD Radeon HD 7900 Series - 256 GB SSD (System) - 1000 GB HD

    Windows Einstellungen nach dem Update automatishc geändert ?

    Ich habe gerade unter Start/Einstellungen/Datenschutz fast alles abgeschaltet, davon wurde definitiv einiges angeschaltet, was vor dem Update aus war.

    Ist man damit wieder etwas geschützter, oder gibt es noch andere Orte, wo man auf Einstellungen achten sollte ?
    Meine Capslock-Taste wurde mit dem Update auch wieder aktiviert :-) Warum haben sie die Hotkey für die engl. Tastur nicht auch gleich mit rein genommen ? :-)

  5. #4

    Windows Einstellungen nach dem Update automatishc geändert ?

    Auch die Einstellungen für die Standard-Programme sind nach dem Herbst-Update wieder alle verändert, ver-mikrosoftet (einschließlich die Einstellung für den Standard-Browser wo bei Win10-home nur noch Edge angeboten wird)

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Einstellungen nach dem Update automatishc geändert ?

    Also ich kann den IE bei der Home immer noch zum Standardbrowser machen.

  7. #6
    Threadstarter
    Avatar von vreezer
    Version
    Windows 10 prof x64
    System
    i7-3960X CPU 3.3 GHz - 32 GB RAM - AMD Radeon HD 7900 Series - 256 GB SSD (System) - 1000 GB HD

    Windows Einstellungen nach dem Update automatishc geändert ?

    Falls jemand Outlook verwendet, dort findet man auch noch einmal ein Haufen von Einstellungen, die standardmäßig für Werbung, Drittanbieter & Co. verfügbar gemacht werden.

  8. #7

    Windows Einstellungen nach dem Update automatishc geändert ?

    Wie meinst das? Und wo sollen da Einstellungen sein?

  9. #8
    Threadstarter
    Avatar von vreezer
    Version
    Windows 10 prof x64
    System
    i7-3960X CPU 3.3 GHz - 32 GB RAM - AMD Radeon HD 7900 Series - 256 GB SSD (System) - 1000 GB HD

    Windows Einstellungen nach dem Update automatishc geändert ?

    Zitat Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
    Wie meinst das? Und wo sollen da Einstellungen sein?
    Unter den Microsoft Abonnementeinstellungen von Outlook findest Du einige Einstellungen.
    Windows Einstellungen nach dem Update automatishc geändert ?-unbenannt.png

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Windows Einstellungen nach dem Update automatishc geändert ?

    Hm, ich nutze zwar auch Outlook (2016) aber diese Punkte finde ich in Outlook nicht.

  12. #10
    Threadstarter
    Avatar von vreezer
    Version
    Windows 10 prof x64
    System
    i7-3960X CPU 3.3 GHz - 32 GB RAM - AMD Radeon HD 7900 Series - 256 GB SSD (System) - 1000 GB HD

    Windows Einstellungen nach dem Update automatishc geändert ?

    Diese Einstellungen werden im Onlineprofil gespeichert.
    https://profile.microsoft.com/Contac...es/securepages
    ^^ eine direkte Verlinkung geht nicht.

    Vielleicht ist es nur ein Sturm im Wasserglas, aber das Häkchen bei:
    "Meine Informationen nicht für Microsoft-Partner freigeben" würde ich empfehlen.


Windows Einstellungen nach dem Update automatishc geändert ?

Windows Einstellungen nach dem Update automatishc geändert ? - Ähnliche Themen


  1. Problem nach dem Aufwachen aus dem Modus Energie sparen: Hallo Forum, Ich habe ein Samsung ative book 9 plus 940x3G Ultrabook. Ich habe das Gerät problemlos mit Windows 8.1 pro laufen und ein update...



  2. Windows 10 Update Einstellungen konfigurieren: Hallo, Ich möchte mal wissen, was bei den Windows 10-Update-Einstellungen richtig ist? Denn ich habe die ganze Zeit keine Updates mehr für Windows...



  3. Heimnetzkennwort nach Update auf Windoes 10 geändert: Wo finde ich das Heimnetzkennwort unter Windows 10?



  4. Heimnetzkennwort nach Update auf Windoes 10 geändert: Wo finde ich das Heimnetzkennwort unter Windows 10?



  5. Ordnerrechte werden nach Systemstart von Windows geändert: Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem, und zwar betrifft dieses Problem ausschließlich die Ordner "Documents" und "Pictures". Wenn ich den...


Sucheingaben

windows 10 update verändert einstellungen

windows update verändert netzwerkeinstellungen

windows update verändert firewall einstellungen

Microsoft Update Startseite geändert

windows update ändert einstellungen

Stichworte