PUP.optional searct und Toolbar

Diskutiere PUP.optional searct und Toolbar im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich habe mit Malrebytes Scan eine eine Ordner-Toolbar und 2 Searchdateien gefunden von PUP. optional search gefunden. Habe es mehrmals gescant und ist jetzt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von oldgebbi
    Version
    Win 10 Home
    System
    AspireV3- 772G,Intel Core i5-4200M 2,5GHz,Turbo Boost 3,1GHz nachgerüstet mit SSD Laufwerk

    PUP.optional searct und Toolbar

    Hallo ich habe mit Malrebytes Scan eine eine Ordner-Toolbar und 2 Searchdateien gefunden von PUP. optional search gefunden. Habe es mehrmals gescant und ist
    jetzt in der Quarantäne zum löschen. Es sind nicht mehr geworden, sollte ich noch was anderes machen?????????
    Wäre dankbar für Hilfe.

    Oldgebbi

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    PUP.optional searct und Toolbar

    Hallo oldgebbi
    PUP ist die Sammelbezeichnung für "Potentially Unwanted Programs",also für die Gesamtheit von Spyware,Adware,Crapware und mehr.
    Wenn du bei Malwarebytes rote Einträge hast,empfiehlt sich,diese umgehend zu vernichten und nicht noch lange in Quarantäne zu stecken.
    Eine ungewollte Toolbar,etwa die ASK ToolbarGoogle Toolbar und ähnlichen Schrott,,kann man auch in den Programs& Features deinstallieren.Danach Malwarebytes Scann nochmal wiederholen.Am besten Vollscan,auch wenn das etwas länger geht.


PUP.optional searct und Toolbar