Sollte man trotz ausgereiftem AV-Programm auch noch ein Maleware Progr. installieren ???

Diskutiere Sollte man trotz ausgereiftem AV-Programm auch noch ein Maleware Progr. installieren ??? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Windows Freunde, also ich bin nach vielen Tests nun endgülig beim Iwan gelandet = Kaspersky Internet Security 2018. Der hat einen guten Malewarschutz, sollte ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von algarve
    Version
    windows 10 Pro,64 bit. 1709, 16299.19
    System
    intel i5 core, 8gb DDR3, ATI Radeon; ADATA S800,SSD 256 GB

    Sollte man trotz ausgereiftem AV-Programm auch noch ein Maleware Progr. installieren ???

    Hallo Windows Freunde,
    also ich bin nach vielen Tests nun endgülig beim Iwan gelandet = Kaspersky Internet Security 2018.

    Der hat einen guten Malewarschutz, sollte man aber dennoch zusätzlich einen Schutz gegen Malwar installieren ????
    lg.
    Udo

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.64
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Sollte man trotz ausgereiftem AV-Programm auch noch ein Maleware Progr. installieren ???

    Nein, das macht man normalerweise nicht. Man kann, wenn man etwas Sicherheit darüber hinaus möchte, dann und wann mal ein weiteres Malwareprogramm manuell prüfen lassen. Ein solches Programm, welches ich auch selbst verwende und für empfehlenswert halte, wäre z.B. dieses (hier Online Scan verlinkt, kann man aber auch als Programm für lokale Nutzung installieren)

    HouseCall - Kostenloser Online Virus Scanner

  4. #3
    Avatar von Harald aus RE
    Version
    keine
    System
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN7 Prof32bit;

    Sollte man trotz ausgereiftem AV-Programm auch noch ein Maleware Progr. installieren ???

    weiterhin kann man fragwürdige Dateien oder WEB-Seiten bei https://www.virustotal.com/#/home/upload hochladen und sich dort eine Meinung einholen.
    So kann man auch Fakes ausschließen.

    Gruß Harald


Sollte man trotz ausgereiftem AV-Programm auch noch ein Maleware Progr. installieren ???

Sollte man trotz ausgereiftem AV-Programm auch noch ein Maleware Progr. installieren ??? - Ähnliche Themen


  1. Vulkan Run Time: was dieses Programm macht und ob man es deinstallieren sollte: Wer seinen Rechner von unnötiger Software bereinigen will, findet möglicherweise ein Programm mit Namen Vulkan Run Time Libraries oder ähnlichen...



  2. für den gamemodus, kann man auch Musiksoftware (virtual audiocable sollte mit weniger latenz knackfr: Ich habe probleme win 10 64 creator update und ältere win 10 auch, dass virtuel-audio-cable software nur mit hoher Latenz von etwa 50 ms geht. dabei...



  3. Lumina 950. kann man am Display dock auch ein Blueray-oder DVD-Laufwerk anschließen?: Hallo, kann man am Display dock auch ein Blueray-oder DVD-Laufwerk anschließen? Habe ein Gerät mit externer Stromversorgung an die Display-Dock...



  4. Kann man Updates & Patches auch manuell installieren (also nicht automatisch)?: Hallo Ich habe Windows 10 Pro 64bit mit dem aktuellen Anniversary Update auf meinem PC. Bezüglich der Windows Updates möchte ich es gerne...



  5. Kann man die Windows 10 Preview auch noch nach dem 29.7. nutzen?: Kann man die Windows 10 Preview auch noch nach dem 29.7. nutzen? Oder wird das denn abgeschaltet. Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir einen...