Windows Defender deaktiviert

Diskutiere Windows Defender deaktiviert im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, über die Win10 Benachrichtigungen erhalte ich letzlich die Information: Windows Defender ist durch eine Gruppenrichtlinie deaktiviert. Bitten Sie Ihren Administrator, die Gruppenrichtlinie zu ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1

    Windows Defender deaktiviert

    Hallo zusammen,
    über die Win10 Benachrichtigungen erhalte ich letzlich die Information: Windows Defender ist durch eine Gruppenrichtlinie deaktiviert. Bitten Sie Ihren Administrator, die Gruppenrichtlinie zu ändern. Was muss ich den denn jetzt tun?

    Gruß
    piz

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Windows Defender deaktiviert

    Hallo piz
    Was du tun musst,ist, erst mal mit etwas mehr Infos rüberkommen. Hast du zb.einen Fremd AV Scanner an Bord?

  4. #3

    Windows Defender deaktiviert

    Schau mal in der Registry nach unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Win dows Defender
    dort sollte "DisableAntiSpyware" auf "0" stehen oder alles erst gar nicht vorhanden sein.

  5. #4
    piz
    piz ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows Defender deaktiviert

    Hallo zusammen,
    1. ich habe als Virenscanner Gdata. Bei der Auslieferung des PC (W7) war ein anderer installiert, den ich durch Gdata ersetzt habe. W10 hab ich im Rahmen der normalen Upgrade Prozedur bekommen.
    2. Es kann sein, dass im Rahmen dieser Prozeduren DisableAntiSpyware irgendwann auf 1 gesetzt wurde. Nachdem ich es auf 0 gesetzt habe, ist zumindest die Fehlermeldung weg.

    vielen Dank
    Gruß

    piz

  6. #5

    Windows Defender deaktiviert

    ACHTUNG: Wenn Du einen Fremdscanner installiert hast, ist es klar, dass der Defender deaktiviert ist. Zwei Scanner parallel können sich gegenseitig stören und sind ja auch überflüssig.

    Also entweder GData ODER Defender. Ich tendiere dazu, GData rauszuschmeißen und nur den Defender einzusetzen. Ist komplett unauffällig ins System integriert und tut auch das, was er soll: Vor Schädlingen schützen.
    Und lass Dich nicht von irgendwelchen Tests verunsichern, die den Defender schlecht machen.

  7. #6
    Gast
    Standardavatar

    Windows Defender deaktiviert

    Ich würde dieses Thema gerne wieder Aufnehmen.
    Ich habe keinen anderen AV installiert, in der Regestry wird das (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Wi ndowsDefender) nicht gefunden!
    Als Admin ausgeführter sfc/scannow ergibt keine Fehler.
    Bei den Einstellungen/update und Sicherheit ist alles ausgegraut und wenn ich den Defender hier Starten möchte kommt diese Meldung:
    Diese App wurde über eine Gruppenrichtlinie deaktiviert.

    Ich habe jetzt schon einiges im Internet gefunden, ein Fehler 577 wurde da genannt, hilft mir aber auch nicht weiter.

    Für Hilfe wäre ich echt dankbar

  8. #7

    Windows Defender deaktiviert

    Läuft der Defender Dienst bzw. steht er auf Automatischer Start?

  9. #8
    Gast
    Standardavatar

    Windows Defender deaktiviert

    steht auf manuell, läst sich aber nicht ändern, auch nicht als Admin.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Windows Defender deaktiviert

    Lässt sich nur über die Registry ändern.
    Dort unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\WinDefend
    den Eintrag "Start" auf den Wert 2 ändern und den Rechner mal neu starten.

  12. #10
    Gat
    Standardavatar

    Windows Defender deaktiviert

    So, nach dem Neustart steht die 2 bei Start, aber der Defender ist immer noch aus.
    Wenn man über die Einstellungen nachsieht sind die Regler immer noch ausgegraut, beim Echtzeitschutz wie auch bei den anderen Möglichkeiten.
    In der Versionsinfo steht auch nur der Antimaleware-Clientversion: 4.9.10586.0
    Alle anderen stehen ohne Eintrag da.


Windows Defender deaktiviert

Windows Defender deaktiviert - Ähnliche Themen


  1. Windows Firewall deaktiviert jeden Tag neu !: Bei jedem Start des PC kommt die Meldung Windows Firewall sowie Kaspersky Firewall deaktiviert ?



  2. Windows defender wurde deaktiviert erscheint immer auf dem desktop: Guten Morgen zusammen, ich war mit der Build 9926 sehr zufrieden ohne fehler, jetzt habe bei jedem start die meldung auf dem desktop das die App...



  3. Defender: Vollständiger Scan lässt Defender abstürzen: Ich fahre jetzt seit einigen Jahren sehr gut mit der Windows-eigenen Anti-Viren-Lösung Defender und möchte eigentlich auch weiterhin keinen...



  4. Windows Firewall deaktiviert: Hallo Communitiy, Wollte noch mal nachfragen hat denn keiner eine Lösung für mein Problem? Kann Windows Firewall immer noch nicht einschalten...



  5. Windows 10 deaktiviert bestehendes Administrator-Konto: Ich habe ein Update von Window 7 auf Window 10 durchgeführt. Das Update scheint auch soweit gut gegangen zu sein. Aber nach dem Neustart von Window...


Sucheingaben

diese app wurde über eine gruppenrichtlinie deaktiviert

windows defender wurde über eine gruppenrichtlinie deaktiviert

windows defender und gdata sind deaktiviert

diese app wurde über eine gruppenrichtlinie deaktiviert windows 8

windows defender gruppenrichtlinie deaktiviert

defender zum Ausführen dieser app bitten

windows defender über gruppenrichtlinie aktivieren

windows defender gruppenrichtlinie

windows 10 gruppenrichtlinien defender
windows defender diese app wurde über eine gruppenrichtlinie deaktiviert
windows 10 defender gruppenrichtlinie deaktiviert
windows defender wurde über eine gruppenrichtlinie ausgeschaltet
windows 10 windows defender diese app wurde deaktiviert
Virus deaktiviert Windows Defender
disableantispyware immer noch gesperrt obwohl ich alle Berechtigungen habe
windows defender wurde über eine gruppenrichtlinie ausgeschaltet windows 10
windows defender dienst fehler 577
defender wurde deaktiviert windows 10
win 10 defender aktivieren registry
gruppenrichtlinie aktivieren windows 10
windows defender gruppenrichtlinie aktivieren
defender gruppenrichtlinien aktivieren win 8
defender app deaktiviert
windows defender wurde über gruppenrichtlinie deaktiviert
Wird defender durch gdata deaktiviert