Microsoft warnt vor CCleaner unter Windows

Diskutiere Microsoft warnt vor CCleaner unter Windows im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Das Problem ist ja das man erst Monate später dann das eigentliche Problem bekommen kann. Weil dann irgendein Treiber oder Programm, was man installiert, nicht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
  1. #21

    Microsoft warnt vor CCleaner unter Windows

    Das Problem ist ja das man erst Monate später dann das eigentliche Problem bekommen kann.
    Weil dann irgendein Treiber oder Programm, was man installiert, nicht funktioniert.
    Nur der Bezug zum Registrycleaner der das vor Monaten Verursacht hat ist dann nicht mehr vorhanden.
    Und schon landen diese Leute in den Foren mit ihren Problemen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    i5, 8GB, Nvidia

    Microsoft warnt vor CCleaner unter Windows

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Ja,aber wie entscheidest du denn,welche Eintráge veraltet sind und mit Sicherheit vom System nicht mehr benötigt werden.Wie will das CCleaner wissen?
    Der CCleaner schlägt doch nur vor, was er löschen würde. Ob er es darf entscheidet dann der Nutzer.

    ZB kann man Registryeinträge löschen, die noch von Programmen herrühren, die längst deinstalliert sind. Auch Fehler in Anwendungspfaden, d. h. Anwendungspfade, die zu Dateien führen, die es dort längst nicht mehr gibt, können weg.

    Wer sich besser auskennt, lässt den CCleaner auch noch andere Einträge löschen, aber man kann ja mal mit solchen Einträgen anfangen, bei denen man sich ganz sicher ist, dass sie nicht mehr gebraucht werden. Schließlich hat der CCleaner noch die Möglichkeit die ursprünglichen Registryeinträge wieder herzustellen, wozu man sie allerdings abspeichern muss.

    Gewissenhaft und mit Aufbietung eigenen Gehirns angewandt, bietet der CCleaner m. E. ein löbliches Werkzeug.

  4. #23
    Standardavatar
    Version
    Windows 1o Home
    System
    Intel Core i5 4440, 4GB DDR3, NIVIDIA GeForce GT635 2 GB

    Microsoft warnt vor CCleaner unter Windows

    Hallo areiland,

    unter WS 8.1 hatte ich den ccleaner oft benutzt.
    Nach dem Upgrade auf WS10 und nun den Ausführungen von Chip vom :

    12.10. ::: Microsoft warnt vor CCleaner: Tool kann Windows unreparierbar zerstören - CHIP
    17.10. ::: Windows-Killer CCleaner: So gefährlich ist Ihr Lieblings-Tool - CHIP

    werde ich den ccleaner deinstallieren.

    Nun eine Frage: Der im Laufe der Zeit entstehenden Datenmüll, soll man den mit der Datenträgerbereinigung von WS löschen ? Oder gibt es noch etwas Anderes ?


    PS. Wie meldet man sich im Forum 8.1 ab ??

  5. #24
    Heinz
    Standardavatar

    Microsoft warnt vor CCleaner unter Windows

    Hallo Knurro_Knurreck
    Da hast du schon recht: CCleaner schlägt nur vor,was löschbar sein soll, auch wenn es nicht stimmt.Aber genau da liegt doch die Gefahr für die meisten Nutzer.Die sagen sich,wenn CCleaner das vorschlägt ist es schon in Ordnung,also weg damit!. Es macht auch mehr Eindruck auf Nutzer,wenn das Tool 30 Vorschläge hat( dann ist es ja richtig gut),als nur einen.( das Tool taugt nicht viel!)
    Das ist kein Unterschied zu dem fatalen "Ein Klick Optimizer"von TuneUp Utilities ! warum man eine Registery überhaupt irgendwie rausfegen will,leuchtet mir eh nicht ein.Auf die Performance des Systems hat es höchstens negative Auswirkungen aber sicher kaum Positive. Es sind einfach nur Mythen und eine schreckliche Werbestrategie die den Nutzererfolg ausmachen.Und weil so Viele Nutzer es installieren folgen immer mehr. Fast wie Lemminge !
    Und der Spruch: Nur erfahrene Nutzer sollten es nutzen,ist auch nur ein Witz.Ein wirklich erfahrener Nutzer,kann auf solche Tools verzichten,benötigt keine Solchen!

  6. #25
    Standardavatar
    Version
    Windows 1o Home
    System
    Intel Core i5 4440, 4GB DDR3, NIVIDIA GeForce GT635 2 GB

    Microsoft warnt vor CCleaner unter Windows

    Wie beseitigt Ihr den Datenmüll auf dem Computer ??

    Mit dem CCleaner, jedoch ohne die Registry laufen zu lassen ??

    WS Datenträgerbereinigung ??


    Oder andere Vorschläge ??

  7. #26

    Microsoft warnt vor CCleaner unter Windows

    Ich lösche manuell ab und zu die temp Ordner, und das wars.
    Alles andere ist unnütz!

  8. #27
    Threadstarter
    Standardavatar

    Microsoft warnt vor CCleaner unter Windows

    @ GL74

    Programme & Dateileichen vollständig entfernen über Registry
    (gilt auch für Windows 10 oder Windows 7)

  9. #28
    Heinz
    Standardavatar

    Microsoft warnt vor CCleaner unter Windows

    Mit der Windows Datenträgerbereinigung .erweitert auf Systemfiles.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29
    Standardavatar
    Version
    Windows 1o Home
    System
    Intel Core i5 4440, 4GB DDR3, NIVIDIA GeForce GT635 2 GB

    Microsoft warnt vor CCleaner unter Windows

    Hallo Heinz,

    Mit der Windows Datenträgerbereinigung .erweitert auf Systemfiles.

    für mich als 74-jähriger dürfte das der einfachste Weg sein !!

    Was sind genau Systemfiles ?

    Gruß GL74

  12. #30
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Microsoft warnt vor CCleaner unter Windows

    Er meint das, was ich hier: Erweiterte Datenträgerbereinigung unter Windows 10 beschrieben habe.


Microsoft warnt vor CCleaner unter Windows

Microsoft warnt vor CCleaner unter Windows - Ähnliche Themen


  1. Meldung vom CCleaner: Hallo zusammen, nachdem ich CCleaner angestoßen habe werde ich gefragt ob Edge Cache Database und Internet Explorer beendet werden sollen obwohl...



  2. Windows 10 Upgrade - Sony warnt Vaio-Notebook-Besitzer vor dem Upgrade: Microsoft hat mit der Veröffentlichung von Windows 10 versprochen, dass das Betriebssystem auf jedem PC lauffähig sein wird, auf dem bisher auch...



  3. Microsoft Money unter Win10: Nach gestrigen Update funktiuniert Microsoft Money nicht mehr.Man soll einige Komponenten des IE installieren.Habe IE gelöscht und wieder aufgespielt...



  4. Microsoft stellt in neuem Spot kommende Spiele für Windows 10 sowie Xbox One vor: Viele Spielernaturen haben sich für Windows 10 entschieden, da dieses Betriebssystem erstmals die neue DirectX 12 Schnittstelle unterstützen wird,...



  5. Windows 10: Microsoft stellt Funktionen von "Windows Hello" in weiteren Werbevideos vor: Schon am Mittwoch dieser Woche - sprich in zwei Tagen - wird Microsoft das neue Windows 10 für den Handel frei geben. Aus diesem Grund wird die...


Sucheingaben

mobilni ccleaner pro mikrosoft

Microsoft warnt vor CCleaner

Windows-Killer CCleaner

ccleaner zerstört windows 10

chip ccleaner

www ccleaner de

ccleaner zerstört windows

windwos 10 probleme mit cceleaner

Microsoft warnt vor CCleaner unter Windows

ccleaner mikrosoft

hat microsoft probleme mit cclaener

ccleaner und windows datenträgerbereinigung