Norton Internet Security und wie hilflos der Support ist...........

Diskutiere Norton Internet Security und wie hilflos der Support ist........... im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Also das muß ich doch mal schreiben, ich habe diverse Antivirenprogramme mal getestet, ich hab als Rentner halt die Zeit und war etwas neugierig. So ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Avatar von algarve
    Version
    windows 10 Pro 1703,15063.608
    System
    intel i5 core, 8gb ddr3, ATI Radeon

    Norton Internet Security und wie hilflos der Support ist...........

    Also das muß ich doch mal schreiben, ich habe diverse Antivirenprogramme mal getestet, ich hab als Rentner halt die Zeit und war etwas neugierig.
    So habe ich dann o.g. Norton geladen - installiert soweit sogut.
    Mein E-Mail Programm ist Incredimal 2,0, das schreibe ich weils wichtig ist.
    Nun war Norton installiert und in der Taskleiste das kleine Nortonsymbol.
    Nun kommt es : wenn ich Norton anklickte um das PROGRAMM zu öffnen, öffnete sich automatisch eine Website von "Incredimal"
    wo ich zu einem Backup-Programm aufgefordert wurde. Jedesmal immer das gleiche und sowas geht ja nun einem auf den Keks.
    Dann habe ich Kontakt mit Norton aufgenommen, sehr gut , kann man nicht meckern und die hatten dann Zugriff zu meinem Notebook um das Problem zu lösen, erst eine freundliche junge Dame mit Kenntnissen, aber nix da, sobald ich online war öffnete sich die Website von "Incredimail",
    wenn ich offline war, dann nicht.!!!!
    Einen Tag später hatte ich einen Herrn als Techniker, der ebenfalls Zugriff auf mein Notebook hatte, machte alle möglichen Versuche und das
    Endergebnis war, er meinte ich sollte doch das Backup-Programm downloaden dann hätte ich Ruhe.
    Nun habe ich eine Bezahlversion von Incredimal und das BackupProgramm bekam ich dann kostenlos.
    Soweit sogut, ich dachte nun sind die Probleme gelöst.
    NIX da, nun öffnete sich wenn ich Norton in der Taskleiste anklickte um es zu öffnen, auf meinem Desktop ein Bild wo ich aufgefordert wurde
    einen Backup zu machen................., das habe ich dann aus Verzweiflung gemacht und dachte nun ist es gut. NIX da bei jedem Anklicken kam das Bild auf dem Desktop : Backup machen...........................
    Also wenn mir noch nichtmal die Techniker helfen konnten, was soll man da zu dem Norten Antivirus 2017 sagen........................
    Das wollte ich euch nur mal schreiben, oder hat einer von euch eine Ratschlag, möchte mich ungern vom Mail-Programm trennen.
    Danke für die geopferte Lesezeit.
    Ciao aus der Sonne

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Norton Internet Security und wie hilflos der Support ist...........

    Sehr seltsam. Was passiert denn, wenn du im Start-Menü die Norton-Verknüpfung mit der rechten Maustaste anklickst, dann auf Mehr -> Speicherort öffnen klickst, und die Verknüpfung im Explorer rechts-klickst, und dann auf Eigenschaften klickst? Bzw., auf welches Ziel verweist diese Verknüpfung? Muss ja einen Grund haben, warum sich beim Klick auf den Programmstarter eine Webseite öffnet.

    Schau dir übrigens mal dies hier an: IncrediMail - Download - CHIP

    Warnung
    Wir empfehlen Ihnen die benutzerdefinierte Installation zu wählen und beide Häkchen abzuwählen, um keine unnötigen Browser-Einträge mitgeliefert zu bekommen, eine Facebook-Verknüpfung müssen Sie auch nicht zwingend anlegen.
    Ich vermute, Incredimail installiert jede Menge zusätzlichen Schmu, der dann unter anderem die von dir beschriebenen Probleme auslösen kann. Da können die Norton-Techniker dann natürlich nicht viel dran machen.

    Im übrigen finde ich übrigens auch keine Incredimail-Version, die was kostet. Vielleicht erklärst du das dann auch noch mal kurz.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von algarve
    Version
    windows 10 Pro 1703,15063.608
    System
    intel i5 core, 8gb ddr3, ATI Radeon

    Norton Internet Security und wie hilflos der Support ist...........

    Hallo Chakkman
    Danke für die Mühe, also ich konnte machen was ich wollte, auch die techniker fummelten bei mir im Notebook und wussten im Endeffekt keinen rat, ich meine
    das ich doch wohl nicht der einzige bin der Incredimal nutzt.
    Immer und immer wieder kam die WEBSITE und dann wenn ich den Backup geladen habe und installiert hatte , kam KEINE Website sondern mit einem BD auf dem Desktop, mit der Aufforderung einen Backup zu machen.
    Also es ist schon lächerlich das sowas vorkommt, ich habe unendlich viele Antivirentests geprüft, ausser Bitdefender ( der ließ mich auf keine Website mehr sagte immer nicht zulässig oder so ähnlich, und Norton mit dem beschriebenem Probelm !!!

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Norton Internet Security und wie hilflos der Support ist...........

    Woher hast du denn eine Bezahlversion von Incredimail? Ich finde im Netz nur eine kostenlose Version dieser Software.

    Ich würde an deiner Stelle auch mal die Liste der installierten Programme durchgehen. Einstellungen -> Apps, und dann in der Liste nach Zusatzsoftware schauen, die sich ohne dein Wissen installiert hat, und diese deinstallieren. Dabei natürlich ein bisschen aufpassen, dass nicht Software deinstalliert wird, die von anderen Programmen benötigt wird. Und, wenn du dich da nicht traust, dann frag am besten jemanden, der sich ein bisschen damit auskennt. Ich bin mir sicher, dass eine zusätzlich installierte Software dieses Verhalten auslöst. Das ist eigentlich typisch für sowas. Da war sicher irgendwas bei einem Installer dabei. Bei Incredimail, oder einem anderen Programm.

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von algarve
    Version
    windows 10 Pro 1703,15063.608
    System
    intel i5 core, 8gb ddr3, ATI Radeon

    Norton Internet Security und wie hilflos der Support ist...........

    ach Du lieber Gott, das ist schon über 15 Jahre her, hat 29,50 gekostet, ist aber die Version 2,0 NICHT 2,5 !!!!!
    Ich glaube die 2,0 gibt es heute garnichtmehr.
    Da gibt es eine Mail-Forum,bei diesem Betreiber hatte ich den Schlüüsel für das Programm und exta für den Backup bezahlt !!!!

    - - - Aktualisiert - - -

    Hier habe ich den LINK wo ich gekauft habe und wo gute Infos sind.
    https://www.mailhilfe.de/

  7. #6
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Norton Internet Security und wie hilflos der Support ist...........

    Was für ein BackUp-Programm solltest Du denn installieren? Und das hast Du anscheinend ja auch installiert!

    Nebenbei: Warum mußt Du das Norton-Icon im Systray anklicken? Was hast Du davon, wenn Du Norton öffnest?

    Liebe Grüße

    Sabine

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von algarve
    Version
    windows 10 Pro 1703,15063.608
    System
    intel i5 core, 8gb ddr3, ATI Radeon

    Norton Internet Security und wie hilflos der Support ist...........

    naja man öffnet doch ein Virenprogramm um irgendwelche Dinge auszuführen, z.B. einen Scan oder sonst etwas.
    es ist ein kleines Zeichen unten rechts wo Uhr und Datum steht.
    Ds klickt man an und dfas Norton Programm öffnet sich................vielleicht drücke ich mich falsch aus ??

  9. #8
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Norton Internet Security und wie hilflos der Support ist...........

    Und wie heißt das BackUp-Programm, dass Du installieren solltest?

    Liebe Grüße

    Sabine

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Avatar von algarve
    Version
    windows 10 Pro 1703,15063.608
    System
    intel i5 core, 8gb ddr3, ATI Radeon

    Norton Internet Security und wie hilflos der Support ist...........

    ohje,
    ich lese gerade bei CHIP. de
    eine Bewertung für INCREDIMAIL = mangelhaft
    na super und ich komme schon über 15 Jahre gut damit zurecht................ es ist halt sehr einfach in der Bedienung und lifert prommt alle Mail und werde sogar aufmerksam gemacht wenn neue Mails eintreffen.
    naja , mangelhaft erinnert mich so an meine SCHULZEIT.............................

    - - - Aktualisiert - - -

    wie das Programm sich nennt :
    tja genau sagen kann ich es nicht mehr , aber es wird wohl : Incredimal Backup sein

    - - - Aktualisiert - - -

    hier ist der Name:
    Incredimail Backup: IM_BACKUP-1534947441-1110339873

  12. #10
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703 (Build 15063.608 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Norton Internet Security und wie hilflos der Support ist...........

    Moin,
    vielleicht solltest Du Dein Gerät Mal mit AdwCleaner und MalwareBytes scannen
    Übrigens kann praktisch kein Virenscanner und auch keine Hotline etwas dafür wenn Du vermutlich (!!!) Adware installierst bzw. abnickst denn eine Abfrage dürfte von Windows 10 doch vor der Installation gekommen sein, oder? ;-)


Norton Internet Security und wie hilflos der Support ist...........

Norton Internet Security und wie hilflos der Support ist........... - Ähnliche Themen


  1. Norton Internet Security: Hallo, ich habe das Problem, dass ich wenn ich Norton Internet Security 2017 auf meinen Windows 10 Rechner installiere der mir sofort die Verbindung...



  2. Norton Internet Security: Hallo, ich habe das Problem, dass ich wenn ich Norton Internet Security 2017 auf meinen Windows 10 Rechner installiere der mir sofort die Verbindung...



  3. Office 365 University / Deaktivierung nicht möglich / Support seit 3 Wochen hilflos: Einen schönen guten Tag zusammen, ...und täglich grüßt das Murmeltier. Das Problem hatte ich im vergangenen Jahr schon, es wurden im Office.com...



  4. Probleme mit Norton Internet Security und Backup und Windows Insider Preview Builds: Guten Tag. Mich würde interessieren, ob noch jemand Probleme mit Norton Online und Backup und Windows Insider Preview hat. Bisher hatte ich bei...



  5. Norton Internet Security unter Win10 hilfreich oder nutzlos?: Der Norton ist doch noch nach wie vor einer der bekanntesten. Aber ich kenne niemanden der ihn nutzt und trotzdem findet man ihn gerne auf andere...