Windows 10: welche Antivirensoftware ist empfehlenswert

Diskutiere Windows 10: welche Antivirensoftware ist empfehlenswert im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich weiß nicht, von wo der User new_OS zitiert hat; deshalb kann ich deine Frage nicht beantworten. Dass der Virenscanner relativ zeitig tätig wird, ist ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54
  1. #41
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows 10: welche Antivirensoftware ist empfehlenswert

    Ich weiß nicht, von wo der User new_OS zitiert hat; deshalb kann ich deine Frage nicht beantworten.
    Dass der Virenscanner relativ zeitig tätig wird, ist durchaus in Ordnung. Dass das erst seit Kachel8 als Systemtreiber erfolgt, ist mir allerdings neu.
    Wenn der Defender das nicht macht, ist das aber NICHT als Feature zu beschreiben, sondern eher als Mangel.
    Wenn M$ den Defender (NUR!) als Basisschutz vermarktet, werden sie wissen, warum sie das tun und dann verbietet es sich eigentlich, wenn ANDERE (und seien es noch so erfahrene) Benutzer etwas Anderes empfehlen. Meine bescheidene Meinung ist jedenfalls, dass der Hersteller es besser weiß als JEDER Benutzer..

    Dass es bei den Virenscannern große Unterschiede gibt, sollte auch klar sein. Wer irgendwelche Super-Total-Suiten installiert, hat jedenfalls den Sinn nicht verstanden.
    Die von mir verwendete Software (NOD32-Antivirus) läuft jedenfalls seit WinXP problemlos und tut das mit Win10 immer noch.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10: welche Antivirensoftware ist empfehlenswert

    Darüber hab ich hier: Avast schaltet Windows Defender ab schon vor längerer Zeit was geschrieben. Da der dortige Link aber nicht mehr funktioniert, hänge ich Dir den Post hier: Windows 8 Apps kriegen keine Verbindung aufgebaut - Seite 2 noch mit an. Denn der dort eingefügte zweite Link beschreibt das ebenfalls recht gut.

  4. #43
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Windows 10: welche Antivirensoftware ist empfehlenswert

    Hallo g202e,

    Zitat Zitat von g202e Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht, von wo du das Zitat hast, aber es sollte klar sein, dass das auch nur Reklame ist.......


    diese "Reklame" ist von hier: Windows 10: welche Antivirensoftware ist empfehlenswert

    Ich will hier keinen Glaubenskrieg anstiften, sondern nur zeigen, was meine Entscheidung beeinflusst hat.
    z.B. auch:
    Microsoft, der Virenscanner und AV-Testergebnis
    Microsoft, der Virenscanner und AV-Testergebnis | Borns IT- und Windows-Blog
    Laut Microsoft sind aber die “Testviren”, die dem Scanner durchgerutscht sind, äußerst selten und nur auf 0,0003 Prozent der Windows-Rechner vorhanden.
    ach, da arbeiten die Herren Virenscannerverkäufer mit “Testviren”?! Wie praktisch ist das denn?
    oder
    Achtung Teffer: Deine Antivirus-Software als Sicherheitslücke?
    Achtung Teffer: Deine Antivirus-Software als Sicherheitslücke? | Borns IT- und Windows-Blog

    ansonsten gibt es auch noch das MS Answers-Forum.

    Kurz und gut: Ich kann den AV-Hersteller nicht mehr vertrauen.

    Oder gibt es eine Erklärung dafür, wenn auf https://www.virustotal.com/de/

    von 40 AV-Hersteller 30 die Datei für infiziert halten, von diesen 30 aber 25 eine andere Infektion "erkennen"?

    LG
    new_OS

  5. #44
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows 10: welche Antivirensoftware ist empfehlenswert

    Moin Alex,
    danke für den Link; da ich im Kachel8-Forum nicht registriert bin, musste ich zwar erstmal mit Werbung kämpfen, aber war dann erfreut, dass der als Experte zitierte Aryeh Goretsky
    von der Firma ESET ist. Die wissen also, wie das geht! (Das wusste ich allerdings schon vorher!)

    Zitat Zitat von new_OS Beitrag anzeigen
    Stimmt! Kann man als Reklame durchgehen lassen...

  6. #45
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    CPU@3,30 GHz- Intel Core i5
    Winni 10

    Hallo alle zusammen!
    Ich bin hier ein Neuling in der Runde, habe aber schon viel geschnüffelt, das mit Erfolg.
    Wozu das Forum gut ist, merkt man an der Diskussion. Ich habe nach dem Windows 10 Upgrade,
    wieder brav mein Antivirusprogramm "Gdata" installiert. Fand auch den Defender, bemerkte aber,
    dass ich ihn nicht aktivieren konnte. Mehrere Beiträge, wo empfohlen wurde, das Externe
    runter zu schmeißen. Als ich das tat, war mein Defender automatisch aktiviert, und hat sich
    gegenüber dem in Win 7 ganz schön gemausert.
    Wer das Geld für teure Programme hat, und in fragwürdigen Seiten sich die Pest holen möchte,
    kann es ja tun. Bedenken sollte man, es gibt kein Programm mit 100%iger Sicherheit.

  7. #46
    Heinz
    Standardavatar

    Windows 10: welche Antivirensoftware ist empfehlenswert

    Hier noch das Neuste über Defender auf Windows 10:
    Die besten Virenscanner für Windows 10 - PCtipp.ch
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10: welche Antivirensoftware ist empfehlenswert-virus.png  

  8. #47
    Avatar von Paulie
    System
    I5-4570. 16GB. ASUS R92070X; Lenovo X220, Surface 3

    Windows 10: welche Antivirensoftware ist empfehlenswert


  9. #48
    Heinz
    Standardavatar
    Richtig. ich habe Ihn bereits aktiviert,merke zwar noch nichts davon,aber ich hab auch noch keine fraglichen Downloads gemacht.
    Sicher eine Aufwertung,obwohl eigentlich Microsoft dies nur für Unternehmer gedacht hat und nicht für uns Normalnutzer. na denn,bei mir merk ich auch nichts Negatives,Systemschluckauf oder so was !

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #49
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10: welche Antivirensoftware ist empfehlenswert

    Microsoft lässt den wahrscheinlich deshalb deaktiviert, weil er eben bei vielen Downloads anschlagen wird. Lade Dir mal bei Chip was x-beliebiges per Chip Downloader herunter. Dann wirst Du sehen wie der Defender sofort aktiv wird. Für viele dürfte das ein einschneidendes Erlebnis werden.

    Der Defender hat mir sogar meinen Downloadordner ausgedünnt, weil er beim Routinescan Sachen gefunden hat, bei denen Open-Candy und Co im Installer waren. Die hab ich damals zwar unterbunden, weil ich ja immer benutzerdefiniert installiere und deshalb solche Sachen abwählen kann - aber die Downloads waren natürlich immer noch mit den Optionen versehen und wurden vom Defender gelöscht.

    Würde MS diese Möglichkeit per se aktivieren, dann kämen von den Leuten die Beschwerden, weil der Defender denen 70% der Dowloads sofort wieder löscht. Im Unternehmensbereich siehts da natürlich anders aus, da muss sowas möglichst vollständig unterbunden werden um das Netz zu schützen.

  12. #50
    Heinz
    Standardavatar
    Ja,sowas habe ich auch selbst mal irgendwo in diesem Forum angedeutet.
    Dass eben pProgrammdownloads mit zweifelhaften "Downloadhelfern"und Installern ,wie Softonic,Filehippo, cnet, etc.dann einfach nicht mehr erlaubt werden und so mancher Normalnutzer halt darüber wohl gar nicht glücklich sein wird.Ich nehme an,man könnte dann im Register von der 1 wieder auf 0 gehen und alles ist wie vorher. Nehm ich einfach mal an.?
    Ansonsten: Sicherheit hat halt seinen Preis !


Windows 10: welche Antivirensoftware ist empfehlenswert

Windows 10: welche Antivirensoftware ist empfehlenswert - Ähnliche Themen


  1. Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!: Hier können alle Programme und Tools aufgelistet werden, die nach unseren Erfahrungen derzeit unter der Windows 10 Technical Preview laufen. Bitte...



  2. Windows 10 - welche Neuerungen werden erwartet: In diesem Beitrag sollen Stichpunktartig alle Neuheiten von Windows 10 angesprochen werden. Nach der Vorstellung am morgigen Abend sowie dem Release...



  3. Windows 10 Systemanforderungen - welche Hardware wird benötigt: User, die einen Wechsel des Betriebssystems auf Windows 10, beziehungsweise vorerst der morgen verfügbaren Windows 10 Consumer Preview in Erwägung...



  4. Welche Einstellungen entfallen mit Windows 10?: Hi zusammen. Gibt es irgendwo eine Liste mit Dingen die bei Windows 10 wegfallen? Beispielsweise Einstellungen oder sowas in der Art. Wird vielleicht...