Windows 10: welche Antivirensoftware ist empfehlenswert

Diskutiere Windows 10: welche Antivirensoftware ist empfehlenswert im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; dass m$ software wie mse noch nicht eingestampft hat, wo es doch nun so gute programme wie den defender gibt....


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54
  1. #31
    snowden-swodniw
    Standardavatar

    Windows 10: welche Antivirensoftware ist empfehlenswert

    dass m$ software wie mse noch nicht eingestampft hat, wo es doch nun so gute programme wie den defender gibt.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Windows 10: welche Antivirensoftware ist empfehlenswert

    Nur mal krz zur Aufklärung:
    Der Defender ist das ehemalige MSE.

  4. #33
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10: welche Antivirensoftware ist empfehlenswert

    Weil es den Defender nur ab Windows 8 in dieser Form gibt und die MSE für XP - 7 bereitgestellt werden.

  5. #34

    Windows 10: welche Antivirensoftware ist empfehlenswert

    Nutze AVG IS 2015. Ohne Probleme auf mehreren PC's.

    mfg

  6. #35
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    AMD A64,Asus M5A78L-M/USB3 AM3,CPU AMD A64 Phenom II 965 AM3,4GB RAM,NVIDIA GeForce GT630,250GB SSD,

    Windows 10: welche Antivirensoftware ist empfehlenswert

    Nutze Kaspersky Internet Security 2016. Ohne Probleme.

  7. #36
    Avatar von Copy-Item
    Version
    Windows 10 Pro x64

    Windows 10: welche Antivirensoftware ist empfehlenswert


  8. #37
    Avatar von sonnschein
    Version
    win8.1 Home 64Bit
    System
    ThinkPad Yoga 11e

    Windows 10: welche Antivirensoftware ist empfehlenswert


  9. #38
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Windows 10: welche Antivirensoftware ist empfehlenswert

    Hallo,

    Zitat Zitat von sonnschein Beitrag anzeigen
    Danke für den hilfreichen Link
    den Link habe ich auch gefunden, aber leider erst, nachdem bei einem System-Scan der "Bitdefender Internet Security 2016" als 30-tägige Testversion aus sämtlichen "LiveSystem pro Builder"-Verzeichnissen (habe verschiedene Sicherungen angelegt) u n g e f r a g t 30 Dateien rausgelöscht hat.(bis dato wurde ich immer gefragt)

    Von dieser Seite aus habe ich noch so 2 - 3 Stunden etliche andere Seite durchgestöbert und habe so einige male gestaunt.

    Ich bin für mich zu dem Schluß gekommen, das ich nur noch den Defender nutze.

    und nachdem ich hier gelesen habe:
    Folgende Probleme sind in der Vergangenheit immer wieder durch alternative Antiviren-Programme ausgelöst worden:
    ......
    Windows 10 benötigt für den Start mehr Zeit: Die zusätzlichen Dienste und das Zusammenspiel zwischen dem Programm und Windows 10 funktionieren nicht richtig.
    ......
    dachte ich: "Ach guck mal dä, dann hab ich mir das doch nicht eingebildet"

    Ja, es gibt ganz viele tolle Tests, wo ich mir aber die Frage erlaube: "Ist das jetzt ein Test oder eine geschickt gemachte Werbung?"

    Denn eins dürfte jedem einleuchten: Wenn eine Firma ein Produkt verkaufen will, muss sie Werbung dafür machen.
    Was allerdings auch völlig legitim ist.

    LG
    new_OS

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #39
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows 10: welche Antivirensoftware ist empfehlenswert

    Ich weiß zwar nicht, von wo du das Zitat hast, aber es sollte klar sein, dass das auch nur Reklame ist, um dich davon abzuhalten, andere Schutzsoftware als den Defender zu nehmen.
    Ist jedenfalls Schwachsinn und stimmt so global NICHT.

  12. #40
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10: welche Antivirensoftware ist empfehlenswert

    @g202e
    Global stimmt diese Aussage sicher nicht! Es ist aber Fakt, dass Umsteiger schon öfter über sehr lange Bootzeiten geklagt haben und sich das durch die Deinstallation der Fremdvirenscanner gelöst hat. Selbst dann, wenn die Virenscanner erst nach dem Update auf Windows 10 installiert wurden. Der Grund für all diese Probleme liegt in der Art, wie die Virenscanner seit Windows 8 ins System implementiert sind. Denn seit Windows 8 sind die Virenscanner als Systemtreiber implementiert, die immer als allererstes Third Party Programm starten, um schon während des Startprozesses für Schutz zu sorgen. Dadurch sorgen schon kleinste Inkompatibilitäten oder Programmierfehler für oft verheerende Auswirkungen - bis hin zu schreibgeschützten Systemlaufwerken. Ausserdem kann es durchaus sein, dass der Virenscanner aufgrund seiner Einstellungen während des Starts erst einmal einen Scan durchführt. Was dann natürlich zu Verzögerungen führt, denn er kann dabei den Startprozess pausieren lassen. Hier ist der Defender eindeutig die beste Wahl, denn mit dem sind solche Sachen noch nicht vorgekommen.

    Und wo wird denn bitte für den Defender regelrecht Reklame betrieben? Den empfehlen doch alleine die erfahrenen Nutzer - niemand sonst. Microsoft hat den Defender noch nie beworben oder als besonderes Sicherheitsmerkmal herausgestellt. Im Gegenteil, MS bezeichnet den Defender immer nur als Basisschutz. Alle anderen, einschliesslich der Tester, verteufeln ihn ja eher - zu Unrecht wie ich finde.


Windows 10: welche Antivirensoftware ist empfehlenswert

Windows 10: welche Antivirensoftware ist empfehlenswert - Ähnliche Themen


  1. Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!: Hier können alle Programme und Tools aufgelistet werden, die nach unseren Erfahrungen derzeit unter der Windows 10 Technical Preview laufen. Bitte...



  2. Windows 10 - welche Neuerungen werden erwartet: In diesem Beitrag sollen Stichpunktartig alle Neuheiten von Windows 10 angesprochen werden. Nach der Vorstellung am morgigen Abend sowie dem Release...



  3. Windows 10 Systemanforderungen - welche Hardware wird benötigt: User, die einen Wechsel des Betriebssystems auf Windows 10, beziehungsweise vorerst der morgen verfügbaren Windows 10 Consumer Preview in Erwägung...



  4. Welche Einstellungen entfallen mit Windows 10?: Hi zusammen. Gibt es irgendwo eine Liste mit Dingen die bei Windows 10 wegfallen? Beispielsweise Einstellungen oder sowas in der Art. Wird vielleicht...