Externe Festplatte - Rechte

Diskutiere Externe Festplatte - Rechte im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; kerberos hat mal wieder Langeweile. Und schreibt deshalb einfach mal so etwas hier rein, was KEINEM hilft...und erzählt ein wenig sinnfreies Zeug von Systemwiederherstellung, das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Externe Festplatte - Rechte

    kerberos hat mal wieder Langeweile.
    Und schreibt deshalb einfach mal so etwas hier rein, was KEINEM hilft...und erzählt ein wenig sinnfreies Zeug von Systemwiederherstellung, das gar nicht angefragt war.
    Klar kann man erstmal an den Rechten fummeln und diese anschließend zurücksetzen; aber warum sollte man das tun?

    Du bist doch hier der Linuxer? Fummelst du an Rechten von Gruppen und Benutzern, welche vom System erstellt wurden? Wohl eher nicht! Es sei denn du bist dOOf!?

    Vielleicht solltest du ja die alte Linux-Regel beachten, die da lautet: "An Ordnern, Rechten, Gruppen, Benutzern, welche vom System erstellt wurden, SOLLST du NICHT rumfrickeln! Das passt schon!" Und das gilt auch für Windoof!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Externe Festplatte - Rechte

    Wenn man eine externe Platte an verschiedenen Rechnern mit unterschiedlichen Windows-Versionen anschliesst, muss man immer damit rechnen, dass man erst wieder den Besitz über die dortigen Daten übernehmen muss. Deshalb wäre es am einfachsten, wenn man den Daten und Ordnern darauf die Rechte für "Jeder" zuordnet. Ausserdem sollte man dann diese Festplatte unter allen Windows Versionen für "Schnelles Entfernen" konfigurieren, damit die Nutzung von Schnellstart und Ruhezustand nicht zu unnötigen Dateisystemchecks führen.

    Nicht zuletzt möchte ich darauf hinweisen, dass ich zukünftig jeden sanktionieren werde - der hier andere Nutzer als "Doof" bezeichnet oder dies verklausuliert ausdrückt!

  4. #23
    Threadstarter
    Standardavatar

    Externe Festplatte - Rechte

    Der Festplattenzugriff funktioniert ja auch mit den Berechtigungen wie ihr sagt bis die Festplatte den Computer (auch win10) gewechselt hat. Die Frage ist ja, warum bei einem Wechsel die Sicherheitseinstellungen gereset bzw. gelöscht werden?
    Die Gruppe "System" und "Administratoren" haben erst mal überhaupt keine Berechtigungen und ich muss sie erst neu vergeben. Andere Gruppen gibt es nach einen Reset auch nicht und ich muss sie auch hinzufügen.
    Leider sind die Berechtigungen beim nächsten wechseln wieder gelöscht... und ich muss es immer und immer wiederholen

  5. #24

    Externe Festplatte - Rechte

    Also, vielleicht des Rätsels Lösung:
    Wahrscheinlich nutzt du bei deinen verschiedenen PCs auch verschiedene Nutzernamen; wenn du an PC 1 den Nutzer EMIL hast, am 2. PC den HUGO und beim 3. Comp die Marianneschiessmichtot, dann sind für jeden dieser Nutzer (User) andere Nutzerrechte eingestellt.
    Kannst es ja mal versuchen, wenn die Nutzernamen alle gleich wären, dann tauchen deine Problematiken auch nicht mehr auf

    Dir werden wahrscheinlich auf der ext. Platte alle Nutzer angezeigt, aber wohl auch mit unterschiedlichen Rechten. Schau mal nach, oder probiere es aus.
    Trotzdem: Die Platte vorher immer mittels sicherem Entfernen abziehen.

    Gruß Rolf

    Hier eine Übersicht, wer welche Rechte hat; ist unter Windows 10 gleich
    http://www.pc-magazin.de/ratgeber/wi...n-2390241.html

  6. #25
    Threadstarter
    Standardavatar

    Externe Festplatte - Rechte

    Die zwei PCs haben die selben Benuttzer - Administration (Philipp K.)

    Hilft eventuell wenn ich die Partition lösche, neu anlege und meine Daten wieder rüberkopierre?

  7. #26
    UserGast
    Standardavatar

    Externe Festplatte - Rechte

    Das könnte evtl. helfen. Wenn du deine Daten zwischendurch jedoch auf einer NTFS-Platte sicherst, werden die Rechte wahrscheinlich erhalten bleiben und du hast hinterher die gleichen Probleme wieder...


Externe Festplatte - Rechte

Externe Festplatte - Rechte - Ähnliche Themen


  1. Externe Festplatte schaltet ab: Guten Tag, ich habe mehrere externe Festplatten, und eine ist dabei, die schaltet sich nach kurzer Zeit selbsttätig ab. Wenn ich dann Daten...



  2. Langsamer Systemstart durch externe USB 3 Festplatte: Hallo Leute, ich hatte Probleme mit extrem langen Startzeiten von Windows 10, mal schneller mal langsamer, hin und wieder aber auch 5- 10 min, hab...



  3. Externe Festplatte freigeben: Hallo an alle, ich habe Probleme mit dem Freigeben meiner externen Festplatten. Alle im Haupt PC freigegebenen Ordner der intern verbauten...



  4. Externe USB2 Festplatte: Ich habe 2 externe USB 2 Festplatten. Die sind beide mit ntfs formatiert. Die benutze ich zum SIchern von meinen Daten. Bei Linux laufen die...



  5. Win 10 und Installation externe Festplatte: Hallo, habe mein System wieder auf W 7 umgestellt, möchte 10 zunächst auf externe Festplatte setzen. Frage, muss vorhandene Festplatte leer sein...


Sucheingaben

festplatte berechtigung ändern

externe festplatte sicherheitseinstellungen
keine berechtigung für externe festplatte
windows sicherheit harddisk
recht externe festplatte
windows 10 externe festplatte freigeben
besitzer von externer festplatte ändern
externe festplatte freigabe und zugriffsrechte
externe Festplatte kein Benutzer Windows 10
externe festplatte windows 10
win10 zugriff auf alte hdd
usb platte win10 freigeben
keine Berechtigung auf externe Festplatte zuzugreifen
laufwerk wird überprüft und repariert windows 10
keine zugriffsberechtigung auf externe festplatte
Erweiterte Sicherheitseinstellung bei Externer Festplatte
externe festplatte berechtigungen ändern
festplatte.habe keine rechte windows 10
usb laufwerk höhere rechte benötigt
win 10 datei wurder extern geändert
windows 10 externe usb platte rechte
Was tun wenn man keine Zugriffsrechte auf der externen Festplatte mehr hat
win 10 erkennt externe festplatte nicht keine berechtigung sicherheit wo ist die einstellung
externe festplatte keine zugriffsrechte
windows 10 zugriffsrechte reparieren