Keine wirklichen Adminrechte, obwohl in Gruppe "Administratoren"

Diskutiere Keine wirklichen Adminrechte, obwohl in Gruppe "Administratoren" im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi! Habe nach meinem Win10 Upgrade, endlich Win10 von Grund auf neu installiert. (bin kein Fan von Updates) Mein lokaler User heißt "Bernhard" und ist ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Professional
    System
    AMD

    Keine wirklichen Adminrechte, obwohl in Gruppe "Administratoren"

    Hi!

    Habe nach meinem Win10 Upgrade, endlich Win10 von Grund auf neu installiert. (bin kein Fan von Updates)

    Mein lokaler User heißt "Bernhard" und ist in der Gruppe "Administratoren" (wie auch der User "Administrator")

    Wenn ich als "Bernhard" nun das HOSTS File verändern möchte, lässt er es mich nicht. (kein Zugriff)
    Als User "Administrator" jedoch ist das kein Problem.

    Und das verstehe ich grad nicht, weil ja beide User den Status "Administratoren" haben.

    VIELEN DANK für Eure Hilfe
    Bernhard

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Keine wirklichen Adminrechte, obwohl in Gruppe "Administratoren"

    Zwischen Admin, Administratoren-Gruppe und Administrator ist ein grosser Unterschied.

    um die Hosts zu bearbeiten, sollte es reichen in der Gruppe zu sein.

    Allerdings gibt es AV-Programme, die den Zugriff auf HOSTS verweigern, z.B. Avira Antivirus
    dann musst du in die Konfiguration gehen, und den Haken bei "Zugriff auf HOSTS Datei nicht zulassen"
    raus nehmen. Dann geht es einwandfrei, aber bitte nachher den Haken wieder setzen.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Professional
    System
    AMD

    Keine wirklichen Adminrechte, obwohl in Gruppe "Administratoren"

    Danke.
    Werd mich weiter damit spielen.

    Was ich gerade merke.
    Mein Domain Admin in der Firma darf alles was er will.
    Obwohl er nicht der Build-in Admin ist. :-)

    (bei win 10 Enterprise)

    lg
    Bernhard


Keine wirklichen Adminrechte, obwohl in Gruppe "Administratoren"

Keine wirklichen Adminrechte, obwohl in Gruppe "Administratoren" - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen - UPDATE: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...



  2. Laptop "hängt" bei "Herunterfahren": Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meinen Laptop von WIN 8.1 auf WIN 10 geupdatet. Er lief einwandfrei mit WIN 10. Vorgestern blieb er beim...



  3. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  4. "Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration: Hallo zusammen, in meinem ersten Beitrag hier möchte ich mich erst einmal vorstellen und ziemlich schnell auf den Punkt kommen, was mein Problem...



  5. Windows 10: "awesome" wird durch "impressive" ersetzt: Während in der Buildstring der January Preview von Windows 10 der interne Codename "awesome" (großartig) herauszulesen gewesen ist, wird dieser in...


Sucheingaben

administrator kein zugriff windows 10

creators update enterprise admin-rechte