MRT einmal wöchentlich laufen lassen?

Diskutiere MRT einmal wöchentlich laufen lassen? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Schon seit längerer Zeit gibt es ja auf Windows PCs dieses MRT (Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software). Ich mache es immer so, dass ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von HAL1138
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit
    System
    Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD

    Question MRT einmal wöchentlich laufen lassen?

    Hallo

    Schon seit längerer Zeit gibt es ja auf Windows PCs dieses MRT (Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software).
    Ich mache es immer so, dass ich es einmal wöchentlich eine "vollständige Überprüfung" durchführen lasse.
    Haltet Ihr das für übertrieben und unsinnig?

    Das Programm läuft doch nicht irgendwie permanent im Hintergrund wie z.B. der Defender, oder?
    Also es läuft doch nur, wenn man es eben auch startet, oder?

    Gruß
    Ingo

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    MRT einmal wöchentlich laufen lassen?

    Das MRT läuft nur einmal bei seiner Installation, danach muss es manuell angestossen werden. Erst wenn Windows Update eine neuere Version installiert, wird diese wiederum automatisch ausgeführt und prüft. Da dazwischen aber immer mindestens vier Wochen liegen - solltem man besser Mbam oder Adwarecleaner nutzen um den Rechner auf Adware zu checken. Denn die sind immer aktueller als das MRT.


MRT einmal wöchentlich laufen lassen?

MRT einmal wöchentlich laufen lassen? - Ähnliche Themen


  1. Windows Taste + Pfeiltaste geht auf einmal nicht mehr: Vor ein paar Tagen konnte ich noch mit der Windows Taste + einer beliebigen Pfeiltaste Fenster andocken (linke Bildschirmhälfte, Vollbild, rechte...



  2. W10Privacy im unbeaufsichtigten Modus laufen lassen, brauche Hilfe.: Hallo Com, ich würde gern die unbeaufsichtigte Version vom W10Privacy nutzen, doch komm ich da irgendwie nicht ganz klar. Hab es schon über die...



  3. Mehrere Apps auf einmal "Von Start lösen": Hallo, unter Windows 8.1 konnte man mit der gegrückten STRG Taste gleich mehrere Apps markieren und dann auf einmal "Von Start lösen" Nun muß...



  4. Einmal geht es, einmal nicht: Ich habe das Upgrade WIN 10 von WIN 8.1 auf meinem Netbook gemacht. Das lief ohne Probleme durch, nur Windows Live Mail musste repariert werden alles...



  5. Cortana zum laufen bringen: Cortana laeuft nur mit der englischen Einstellung. Nach einigem Hin und Her alles auf EN umgestellt und sie meldet sich. Im Moment noch nicht...


Sucheingaben

windows