Fund AdwCleaner

Diskutiere Fund AdwCleaner im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe vorhin nach längerer Zeit mal wieder den AdwCleaner einen Suchlauf machen lassen und prompt meldet er mir einen Ordner als Fund. Der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von Alpha-Wave
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Desktop Eigenbau, Asus H97 Plus, 8GB RAM

    Fund AdwCleaner

    Hallo!
    Ich habe vorhin nach längerer Zeit mal wieder den AdwCleaner einen Suchlauf machen lassen und prompt meldet er mir einen Ordner als Fund.
    Der Defender meckert diesen Ordner allerdings nicht an. Darin sind 10 DLL, die größte davon hat gerade mal 2KB, die anderen nur 1KB oder sogar 0. Weiß jemand, was es mit dem Ordner auf sich hat? Ich meine, ich hätte das früher schon einmal gehabt, inzwischen habe ich aber nach dem Creators Update einen Clean Install gemacht. System ist Win 10 Pro 15063.296.
    ***** [ Ordner ] *****
    Ordner Gefunden: C:\ProgramData\54F3DE4E-B7BA-4EBD-8B3B-385D272CC583

    Danke schon mal!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fund AdwCleaner-adware.jpg  

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Fund AdwCleaner

    Schau mal in die Eigenschaften der Dlls unter "Details", ob da was zur Anwendung steht. Im Zweifel, den Ordner packen und archvieren - dann löschen und sehen welches Programm meckert. Als letzte Möglichkeit könntest Du auch die Registry nach dem Ordnernamen durchsuchen, um auf diesem Weg die zugehörige Komponente zu identifizieren.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Alpha-Wave
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Desktop Eigenbau, Asus H97 Plus, 8GB RAM

    Fund AdwCleaner

    Hallo Alex!
    Sorry, war länger nicht online und habe es erst jetzt gelesen. Das kann ich gerne so mal machen. Ich gebe dann Rückmeldung, wenn ich was herausgefunden habe.
    Danke erst mal.

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von Alpha-Wave
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Desktop Eigenbau, Asus H97 Plus, 8GB RAM

    Fund AdwCleaner

    Also ich konnte jetzt mal nachforschen. In der Registry habe ich nichts gefunden, auch bei den Eigenschaften steht überhaupt nichts zu einer Anwendung. BEi keiner der ganzen DLL´s. Außer Adware Cleaner hat auch nichts gemeckert. Dann werde ich den Ordner mal archivieren und dann beobachten, ob ein Programm dann "meckert". KOmisch nur, dass der Ordner aus "heiterem Himmel" auftaucht. Ich habe nichts neues installiert.

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    Fund AdwCleaner - wohl Nikon

    Ich hab das auch.
    Vom Zeitpunkt zu schließen, wurde das mal zusammen mit irgendeiner Nikon-Software installiert.
    Hab's deshalb erstmal belassen.


Fund AdwCleaner

Fund AdwCleaner - Ähnliche Themen


  1. AdwCleaner kann Datei nicht löschen.: Hallo Guten Morgen, ich habe AdwCleaner jetzt ein paar mal durchlaufen lassen, es kommt immer die gleiche Fehleranzeige siehe Screenshot. Der Fehler...



  2. Malwarebytes Fund - bitte um Tipps: Habe soeben mal Malwarebytes laufen lassen. Dabei wurde folgendes gefunden: Registrierungsschlüssel: 1 PUP.Optional.Conduit,...



  3. nur Defender meldet Fund: Habe heute seit langem wieder mal den Defender aktiviert, da ich mein bisheriges Antivirenprogramm von Avira zunächst deaktiviert, dann...



  4. Schwerwiegender Fehler bei Verwendung von Adwcleaner: Adwcleaner bringt Windows 10 zum Absturz. Beim letzten Dialog vor dem shutdown kommt die Meldung: Schwerwiegender Fehler. Das Menü "Start" und...