Defender schaltet sich ab

Diskutiere Defender schaltet sich ab im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; So´n Mist, Heute morgen nach dem Starten war der Defender wieder nicht aktiviert. AntiMalware hat nichts gefunden an Spyware. Irgendwo muss doch ein Fehler sein. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Threadstarter
    Avatar von Küstenlümmel
    Version
    Win 10 Home 64bit ,Ver.1703 Build15063.608
    System
    MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,

    Defender schaltet sich ab

    So´n Mist, Heute morgen nach dem Starten war der Defender wieder nicht aktiviert.
    AntiMalware hat nichts gefunden an Spyware.
    Irgendwo muss doch ein Fehler sein. Unter Win7 konnte man unter Autostart die Programme hinzufügen welche automatisch gestartet werden sollen. Wo finde ich das unter Win10?

    So, ich habe jetzt G-Data 2015 installiert. Mal sehen ob das läuft.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12

    Defender schaltet sich ab

    Hallo Küstenlümmel

    Nachdem du GData installierst hast, und die Updates von GData eingespielt sind, sollte dein Defender sowie auch Windows Firewall standardmässig deaktiviert sein.
    Im Sicherheits-Center wird dir dann die Meldung angezeigt: "Windows Defender und Windows Firewall sind deakativiert. Diese Einstellungen wurden von GData übernommen".

  4. #13
    Threadstarter
    Avatar von Küstenlümmel
    Version
    Win 10 Home 64bit ,Ver.1703 Build15063.608
    System
    MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,

    Defender schaltet sich ab

    Moin kerberos, die von Dir beschriebene Meldung finde ich nicht. Dafür aber s. Anhang.
    Hat prima geklappt, nur habe ich das Gefühl das es etwas länger dauert bis die Seiten im Chrome geöffnet werden, aber das fühlt sich warscheinlich nur so an. Ich muß mal mit verschiedenen Einstellungen im G-Data spielen.

    Ich würde ja den Defender wieder nutzen, aber da ich nicht herausbekomme warum der sich immer wieder selbst deaktiviert lasse ich die Finger davon, denn ich will nicht ohne Schutz ins Internet.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Defender schaltet sich ab-unbenannt.png  

  5. #14

    Defender schaltet sich ab

    Zitat Zitat von Küstenlümmel Beitrag anzeigen
    Moin kerberos, die von Dir beschriebene Meldung finde ich nicht. Dafür aber s. Anhang....
    Na, du bist ja a very funny Scherzkeks
    Hast doch den Link zur Meldung oben in deinem Screenshot selbst eingestellt; klick mal auf den blauen Link, dort kannst du es dann lesen
    (hatte bei mir auch gedauert, bis ich mich in allen Dingen durch gewuselt hatte ...)
    Ich habe bei mir (unter Windows 8.1 & Windwos 10 Pro) alle Sicherheitseinstellungen auf höchster Stufe, auch die Firewalleinstellung von GData,
    und hatte bisher keinerlei Performance-Probleme, nicht unter Firefox, auch nicht bei Thunderbird.

    Ich finde dass GData eine gute Wahl ist, bin damit sehr zufrieden und nutze es schon über zwei Jahre.
    Auch, wenn "andere" nun hier wieder schreiben, dass ich eh nur LINUX nutze ...


    Anhang 2848
    (das blaue ist ein Link ...)


    Nachschlag

    Ist von GData Total Protection, gilt aber für die meisten Einstellungen auch für GData Internet Security
    http://help.gdatasoftware.com/b2c/GD...x.html?700.htm

  6. #15
    Threadstarter
    Avatar von Küstenlümmel
    Version
    Win 10 Home 64bit ,Ver.1703 Build15063.608
    System
    MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,

    Defender schaltet sich ab

    Moin kerberos, danke für den Link. Ich werde mich da mal durchwursteln.
    Ich war ein paar Tage auf Sylt zum surfen. Ist ja von mir nicht weit weg., deshalb melde ich mich mit Verzögerung.

  7. #16

    Defender schaltet sich ab

    Kein Thema
    Sag mal: Weshalb sind denn derzeit alle auf Sylt - habe ich etwas verpasst? Gibt es dort etwas umsonst?
    "Gut surf" - auf dem Brett oder im Net


Defender schaltet sich ab

Defender schaltet sich ab - Ähnliche Themen


  1. PC schaltet sich nach Windows 10 Upgrade nicht mehr aus: Hallo liebe WIn-10 Benutzer, ich habe am Samstag Abend Windows 10 auf meinem Rechner installiert. Nach einigen Anfangsproblemen läuft es...



  2. Windows defender lässt sich nicht einschalten: Hallo Alle, Hat jemand auch Probleme mit Windows Defender? Ich kann den Dienst nicht einschalten, wenn ich auf aktiviere klicke kommen in den...



  3. Dobly Home Theater v4 schaltet sich eigenständig bei Wiedergabe aus: Servus, habe ein kleines Anliegen was mit nach meinem Update auf das W10 aufgefallen ist. Sobald ich meinen Rechner ( Acer Aspire v3 -731 )...



  4. Notebook schaltet sich nicht mehr automatisch aus: Mein emachines G625 läuft mit Windows 10 stabil. Nur ein Problem ist nervend. Das Notebook schaltet sich beim Herunterfahren nicht mehr aus- Das...



  5. Drahlosnetzwerkadapter schaltet sich von selbst aus: Hallo Mein Problem ist das sich mein Drahlosnetzwerkadapter sich alle 10 Sekunden selbst abschaltet. Dieses Problem hatte ich schon bei Windows 7...


Sucheingaben

defender schaltet sich ab

windows defender schaltet sich automatisch ab

Windows Defender schaltet sich regelmäßig aus