Windows 10 - Aufregung um Überwachung von Kindern mit Aktivitätsberichten !

Diskutiere Windows 10 - Aufregung um Überwachung von Kindern mit Aktivitätsberichten ! im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; @Alex: Zitat von areiland Vielleicht hast Du ja eine befriedigende Erklärung zu Deinem Post. Das ist schon über 20 Jahre her und deshalb schon längst ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Avatar von Paulie
    System
    I5-4570. 16GB. ASUS R92070X; Lenovo X220, Surface 3

    Windows 10 - Aufregung um Überwachung von Kindern mit Aktivitätsberichten !

    @Alex:
    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast Du ja eine befriedigende Erklärung zu Deinem Post.
    Das ist schon über 20 Jahre her und deshalb schon längst verjährt. Ich entstamme einer Generation, wo wir und unsere Eltern noch nicht gleich in Angst und Panik ausbrachen, wenn das Leben etwas dynamischer und unberechenbar wurde. Rohrbomben und andere Explosivstoffe haben wir als Kinder vom Lande durch ununterbrochem Zufluss von Düngemitteln, Blitzpulver aus der Apotheke und Schwarzpulver im Chemieunterricht hergestellt. Das wir weder Gliedmaßen oder das Augenlicht dabei verloren haben war kein Glück, sondern der Umsicht geschuldet, mit der wir Kinder damals mit diesen gefährlichen Stoffen hantierten, natürlich nicht mit dem Ziel jemanden zu Schaden. Das gehörte zu der ganz normalen Sozialisation meiner Generation. Inzwischen ist auch das über 45 Jahre her, dürfte also auch inzwischen verjährt sein.

    Später (bis heute) interessierte ich mich mehr für Elektronik. http://www.dk7by.de/

    Du siehst, zum Angst haben ist es bei mir schon zu spät, dafür bin ich schlicht zu alt.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 - Aufregung um Überwachung von Kindern mit Aktivitätsberichten !

    @Kerberos
    Passt sogar sehr gut!

    Was man früher offen sagen oder tun konnte, das sollte man heutzutage besser verklausulieren oder nur leicht andeuten. Ist leider so, denn wir leben in einer Welt, die immer mehr der von George Orwell in "1984" skizzierten Welt gleicht. Neusprech wird ja allerorten direkt eingefordert (Zigeunerschnitzel, Negerkuss, etc.), Denunziantentum ist in dieser Hinsicht direkt erwünscht und politisch absolut korrekt. Leider ist es so, dass die Gleichmacher und Berufsbetroffenen in diesem Land die Oberhand haben und uns, dem gemeinen und in ihren Augen offenbar strunzdummen Volk, vorschreiben wie wir zu reden und zu denken haben.

    Wer darin Parallelen zu einem Land sieht (Die Partei, die Partei, die hat immer recht), das vor ca. 25 Jahren zum Staatsgebiet eines anderen Landes beigetreten ist, der irrt ganz sicher nicht. Denn diese Paralellen sind unverkennbar (Broiler, etc.). In diesem ehemaligen Staat wurden auch Bücher umgeschrieben, um politisch nicht opportune Ausdrücke oder Aussagen gegen solche auszutauschen, die auf der Linie der politischen und intellektuellen Elite waren. Wer irgendwo von der vorgegebenen Linie abwich, der musste befürchten, dass ihn der Staat auch zwangsweise wieder auf Linie brachte.

    Also ganz so, wie wir es derzeit bei uns erleben, nur dass sie nicht auch das ganze Land einsperren. Dafür werden wir aber genauso wie damals mit Hilfe des, natürlich vom dummen Volk finanzierten, Staatsrundfunks allabendlich gehirngewaschen und weichgespült.

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 - Aufregung um Überwachung von Kindern mit Aktivitätsberichten !

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Hallo Xanadu
    Also,Xanadu,hast du sonst noch irgendwelche diskutable Argumente,oder sprichst du vielleicht aus eigener Erfahrung als Jugendlicher?
    wie meinst Du das ?
    zur Info, ich bin bestimmt doppelt so alt wie Du es bist .

    in einigen Ländern wird die Datenspionage von MS schon überprüft, ob das ganze überhaupt zulässig ist .

  5. #14
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro

    Windows 10 - Aufregung um Überwachung von Kindern mit Aktivitätsberichten !

    Servus,
    überwacht werden wir doch alle - Orwell's Geschichte ist längst überholt, die Wirklichkeit ist weit schlimmer!
    Und die Überwachung der Kinder? "Antiautoritäre" Erziehung darf getrost als gescheitert angesehen werden, eine "vernünftige" Kontrolle ist absolut notwendig, natürlich mit Mass und Ziel und Vertrauen.
    Im Übrigen dürfte es in sehr vielen Fällen ohnenhin so sein, daß eher die Kids ein "Kinderkonto" für die Eltern einrichten...

  6. #15
    Heinz
    Standardavatar
    Hallo kerberos
    Natürlich hast du in Post # 8 recht. das Beste ist,wenn Eltern und Kinder miteinander reden könnten und die Spielregeln mittels Gesprächen erstellt werden.Leider versagen immer mehr Eltern oder sind damit einfach überfordert.Das ist schade.

    Xanadu,dann bist du also 120 Jahre alt !?

  7. #16
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 - Aufregung um Überwachung von Kindern mit Aktivitätsberichten !

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Hallo kerberos
    Xanadu,dann bist du also 120 Jahre alt !?
    na gut hast Recht, sollte ja auch Spass sein .
    aber immerhin 11 jahre älter .


Windows 10 - Aufregung um Überwachung von Kindern mit Aktivitätsberichten !

Windows 10 - Aufregung um Überwachung von Kindern mit Aktivitätsberichten ! - Ähnliche Themen


  1. 8 von 10 Usern haben Probleme mit Windows 10: Hallo @ alle Ich bin immer noch der Meinung das Windows 10 das Potential hat daß bester Windows zu werden, aber das wird wohl noch eine Weile...



  2. Upgrade von Windows 8.1 mit dem Media Creation Tool bringt diverse Bluescreens: Schönen guten Tag, ich habe folgendes schon probiert um Widows 10 zu upgraden. Erster Versuch war Upgrade über Windows update mit der Option...



  3. von win7 mit iso: Moin, Was passiert jetzt? Ich habe vor ein paar Tagen mein Win7 mit der 10240 iso ( Home ) upgedatet. War sofort Aktiviert. Ich bin auch...



  4. Windows 10 freischalten mit Key von Windows 8.1: Servus, Wenn man das kostenlose Upgrade von Windows 8.1 Pro auf Windows Pro vollzogen hat und man ist einmal später gezwungen das neu aufzusetzen...



  5. Windows 10: Aufregung um fehlende Floppy-Laufwerk-Unterstützung: Dazu ein Artikel hier (PCGamesHardware.de): Windows 10: Aufregung um fehlende Floppy-Laufwerk-Unterstützung Warum sollte man diese unnütze und...


Sucheingaben

win 10

kinderkonto windows 10 desktopsymbole

aktivitätsbericht windows 10

microsoft aktivitätsbericht

windows wöchentlicher aktivitätsbericht

microsoft aktivitätsbericht ausstellen