Bitlocker und Windows 10?

Diskutiere Bitlocker und Windows 10? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich würde gerne zu mindestens auf meinem Notebook von Windows 7 auf Windows 10 Consumer Preview updaten. Derzeit ist das System mit BitLocker ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Secu
    Standardavatar

    Bitlocker und Windows 10?

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne zu mindestens auf meinem Notebook von Windows 7 auf Windows 10 Consumer Preview updaten. Derzeit ist das System mit BitLocker und TPM entsprechend verschlüsselt. Frage: funktioniert bei Windows 7 auch noch die BitLocker Verschlüsselung? Bei Windows 7 brauchte man die Ultimate Version für. Bei Windows 8 keine Ahnung..

    Danke im Voraus

    MfG

    Die Frage muss natürlich richtig lauten: funktioniert bei Windows 10 auch noch die BitLocker Verschlüsselung?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    CharlesEd
    Standardavatar

    Bitlocker und Windows 10?

    Um aus der 7 ein 10 zu machen,hättest du nur auf "bearbeiten"klicken müssen um zu korrigieren. Hätte einen Beitrag gespart !

  4. #3
    Secu
    Standardavatar

    Bitlocker und Windows 10?

    Das geht als Gast nicht. Ich bin (noch) nicht registriert...

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Bitlocker und Windows 10?

    Schon weil Windows 10 eine Vorabversion ist würde ich dieses Wagnis erst gar nicht eingehen, sondern verschlüsselte Laufwerke erst entschlüsseln bevor ich umstelle.

    Bitlocker selbst ist in Windows 10 noch enthalten und sollte auch funktionieren. Aber ein Update auf eine neuere Windows Version sollte man nie mit verschlüsselten Daten oder Laufwerken antreten. Es sei denn, man legt einfach keinen Wert auf seine Daten!

  6. #5
    pascoal
    Standardavatar

    Bitlocker und Windows 10?

    Hallo
    ich habe mein PC bereits Upgedatet.
    Auch ich habe Platte D mit einem Bit.Locker verschlüsselt, erst kam ich dran jetzt nicht mehr.
    Platte wird angezeigt aber klicke ich drauf zeigt er mir an ich habe keine Berechtigung zu.
    was kann ich da noch machen um das wieder zu Öffnen??
    Würde mich freuen wenn einer mir helfen kann Aktuelles Win ist Win10
    GLG

  7. #6
    Avatar von Copy-Item
    Version
    Windows 10 Pro x64

    Bitlocker und Windows 10?

    Zitat Zitat von pascoal Beitrag anzeigen
    Platte wird angezeigt aber klicke ich drauf zeigt er mir an ich habe keine Berechtigung zu.
    was kann ich da noch machen um das wieder zu Öffnen??
    Die verschlüsselte Festplatte formatieren und Backup zurückspielen.

  8. #7
    Pascoal
    Standardavatar

    Bitlocker und Windows 10?

    Wie meinst den das??
    Also zurück zu Win 7 und dann noch mal das 10er aufspielen??
    Wenn ich D formatiere ist doch alles weg oder??
    Der Defender geht auch nicht ist Deaktiviert kein Plan wie ich es aktivieren kann.
    Das mit dem Bitlocker hat ja schon nach dem aufspielen von Win 10 Funktioniert nur jetzt macht er das nicht mehr.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Bitlocker und Windows 10?

    Du hast doch sicher VOR dem Upgrade eine Sicherung gemacht?

  11. #9
    Avatar von Copy-Item
    Version
    Windows 10 Pro x64

    Bitlocker und Windows 10?

    Zitat Zitat von Pascoal Beitrag anzeigen
    Wie meinst den das??
    Also zurück zu Win 7 und dann noch mal das 10er aufspielen??
    Wenn ich D formatiere ist doch alles weg oder??
    Ich bin davon ausgegangen dass eine Nicht-System-Partition mit BitLocker verschlüsselt wurde. Ich nehme an dass C:\ die Systempartition ist und D:\ eine Datenpartition. Wenn D: formatiert und anschließend die Daten zurückgespielt werden braucht keine Neuinstallation erfolgen.


Bitlocker und Windows 10?