Probleme beim Aktivieren von Windows Defender

Diskutiere Probleme beim Aktivieren von Windows Defender im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich kann den Defender ebenfalls nicht einschalten. Habe alle empfohlenen Massnahmen ausprobiert, ohne Erfolg. Ich habe Avira Pro deinstalliert, "Windows Defender aktivieren in regedit" laufen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Avatar von paprika
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel(R) Core (TM) i5-4460S CPU 2,90 GHz, NVIDIA GEFORCE GT 250

    [Gelöst] Probleme beim Aktivieren von Windows Defender

    Ich kann den Defender ebenfalls nicht einschalten. Habe alle empfohlenen Massnahmen ausprobiert, ohne Erfolg. Ich habe Avira Pro deinstalliert, "Windows Defender aktivieren in regedit" laufen lassen, der Eintrag "disable Antivirus i s t auf null, was kann ich noch machen?
    Ich hatte Malwarebytes installliert und dachte, evt. liegt es daran, aber auch diese Deinstallation hat es nicht gebracht.
    Wenn ich den Defender aktivieren willProbleme beim Aktivieren von Windows Defender-bildschirmfoto-2017-03-21-um-19.07.40.png

    kommt das

    Probleme beim Aktivieren von Windows Defender-bildschirmfoto-2017-03-21-um-19.07.56.png,

    aber es gibt kein Antiviren-Programm, das ich noch deinstallieren könnte.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    [Gelöst] Probleme beim Aktivieren von Windows Defender

    Du hast Avira mit seinem RemovalTool entfernt? Hier: Virenscanner vollständig deinstallieren ist es verlinkt.

  4. #13
    Avatar von paprika
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel(R) Core (TM) i5-4460S CPU 2,90 GHz, NVIDIA GEFORCE GT 250

    [Gelöst] Probleme beim Aktivieren von Windows Defender

    Hallo Alex

    vielen Dank. Nein, ich habe ihn über die Programme deinstalliert und das war offenbar mein Fehler.
    Gestern Abend ging ich in die Registry und fand unter HKEY_CURRENT_USER/SOFTWARE tatsächlich noch einen Wert, den gelöscht und jetzt läufts.Hätte ich den nicht gefunden , wäre ich heute deiner Anleitung gefolgt, merci

  5. #14
    Maschine
    Standardavatar

    Question Probleme beim Aktivieren von Windows Defender

    Hallöchen.

    Ich habe bis jetzt hier alles durchgeführt, nichts hat geholfen.

    Unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Defender kann ich nicht den Wert auf "0" ändern.

    Lässt er nicht zu. Beide zeiln nicht, die angeboten werden.

    Unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Policies\M icrosoft\Windows Defender ist dieser nicht zu finden.

    Bei: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node ist schluss. Da kommt nur noch dahinter: "Microsoft.

    Habe WIndows 10 mit neusten Update (ja, das neu schon).

    Danke für eur Hilfe.

    Ps.: Habe: Trekstor SurfTab duo W1-WIFI

  6. #15
    Joern
    Standardavatar

    Probleme beim Aktivieren von Windows Defender

    Moin,
    probier es mal mit diesem Tool. Rechter Reiter-Fehlerbhebung-
    Einstellungs- und Fehlerbehebungstool für Windows 10

  7. #16
    Maschine
    Standardavatar

    Probleme beim Aktivieren von Windows Defender

    Hallöchen.

    Danke, aber auch das hat nicht geholfen.

  8. #17
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1809, lfd.
    System
    MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB

    Probleme beim Aktivieren von Windows Defender

    Hallo Maschine,

    welche Fremd Virenscanner hast Du auf dem System? Hast Du die deinstalliert und wenn ja nach welcher Methode, genau ?

    Grüsse von Ulrich

  9. #18
    Maschine
    Standardavatar

    Probleme beim Aktivieren von Windows Defender

    Ich hatte Avast Antivirus. Deinstalliert per System, das Deinstallationsprogramm vom Hersteller und dann noch alles aus der Regestrie entfernt. Das seltsame ist, habe diesen Computer nochmals (von meiner verlobten) mit allen Updates wie meiner und selben Programmen und sind wkrlich Identsich, alles Identsich. Da ist alles in Ordnungen und keine Probleme mehr.

  10. #19
    Contor
    Standardavatar

    Probleme beim Aktivieren von Windows Defender

    Na endlich........

    1000 Dank

    Der Verweis:

    "In der Registry hatte ich unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Policies\M icrosoft\Windows Defender den Eintrag "DisableAntiVirus", der auf 1 gesetzt war."

    hat nach Wochen bzw. Monate langer Suche endlich dieses nervige Problem bei mir beseitigt.

    vielen vielen Dank dafür

    MfG

    Contor


Probleme beim Aktivieren von Windows Defender

Probleme beim Aktivieren von Windows Defender - Ähnliche Themen


  1. Windows Defender lässt sich nach Deinstallation von Bitdefender nicht mehr aktivieren: Hallo, ich habe heute meinen Bitdefender Internetsecurity deinstalliert und möchte nun auf die Sicherheit von microsoft vertrauen. Nur leider...



  2. Probleme beim Aktivieren von Office 2016: Hallo! Ich habe mir vor etwa 2 Wochen Office 2016 heruntergeladen und den Product-Key gekauft. Wenn ich nun beispielsweise Word verwenden...



  3. Probleme beim Aktivieren des Codes: Hallo zusammen, wie kann ich denn das Office Home&Student 2013 runterladen?Wenn ich den Code eingebe, dann steht da jedes Mal, dass dieser falsch...



  4. Ungewöhnliches Problem beim Aktivieren von Windows 10: Hallo Zusammen, wir installieren täglich mehrere Geräte für unsere Kunden mit Windows 10, leider sind wir nun auf folgendes Problem, welches wir...



  5. Defender läßt sich nach deinstallation von GData nicht aktivieren: Hallo, ich hatte testweise GData-Total-Protection installiert. Da diese software meinen PC aber zu sehr ausbremst habe ich sie wieder...


Sucheingaben

windows defender echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren

windows 10 defender aktivieren

avira problem
windows Defender einschalten geht nicht
windows defender antivirus konnte nicht gestartet werden
defender dienst lässt sich nicht aktivieren
windows defender wurde deaktiviert
windows defender probleme
windows defender echtzeitschutz lasst sich nicht einschalten
windows defender funktioniert nicht
Windows Defender Programm über eine Gruppenrichtlinie aktivieren
win 10 defender dienst lässt sich nicht aktivieren
bitdefender frühzeitig starten
windows 7 defender lässt sich nicht aktivieren
windows 7 defender dienste nicht aktivieren
windows defender gruppenrichtlinie ausgeschaltet
windows 10 defender nicht aktivierbar
windows 10 defender lässt sich nicht aktivieren
kann defender nicht aktivieren
Win Defender funktioniert nicht nach Löchung GData
windows defender dieses programm wurde durch eine gruppenrichtlinie geblockt
win 19 defender virenschutz lässt sich nicht aktivieren
Virus deaktiviert Windows Defender
windows defender lässt sich nicht aktivieren
Windows fehlender echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren