Welchen Virenscanner ??

Diskutiere Welchen Virenscanner ?? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Community Ich bin ein brandneuer Win 10 User und habe null Plan . Beim umschauen nach Virenscanner ist mir aufgefallen ,das die meisten kostenlose ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    Avatar von kunzer1966
    Version
    Windows 10 Pro

    Welchen Virenscanner ??

    Hallo Community
    Ich bin ein brandneuer Win 10 User und habe null Plan .
    Beim umschauen nach Virenscanner ist mir aufgefallen ,das die meisten kostenlose Virensoftware noch nicht mit Win 10 kompatibel sind . Desweiteren habe ich im Netz gelesen das es für den Hausgebrauch reicht das der Defender bzw die Win firewall ausreichend sind.
    Wie ist eure Meinung dazu ,bzw welche Virenscanner empfehlen die anderen User ?
    Bin über jeden Tipp dankbbar !!

    Gruss Mike

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Welchen Virenscanner ??

    Derzeit wäre ich tatsächlich vorsichtig mit den Virenscannern. Defender und Windows Firewall sind durchaus ausreichend.

  4. #3

    Welchen Virenscanner ??

    Also bei mir läuft Bitdefender einwandfrei auf 2 rechnern mit win 10

  5. #4
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Welchen Virenscanner ??

    kann mich Alex nur anschließen. Defender und Windows Firewall sind völlig ausreichend. Aber auch Avast funktioniert unter Windows 10 wunderbar und ohne Probleme.

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von kunzer1966
    Version
    Windows 10 Pro

    Welchen Virenscanner ??

    Danke für die Meinungen und tipps ,ich werde dann erst mal mit Defender und der win firewall weiter machen .

    Gruß Mike

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Welchen Virenscanner ??

    Zitat Zitat von kunzer1966 Beitrag anzeigen
    Beim umschauen nach Virenscanner ist mir aufgefallen ,das die meisten kostenlose Virensoftware noch nicht mit Win 10 kompatibel sind
    Die meisten vielleicht, aber DER BESTE (und das scheint nicht nur meine Meinung zu sein!) meldet, dass er es ist.

    Windows FW mag ausreichend sein, aber der Defender ist es nicht.

  8. #7

    Welchen Virenscanner ??

    @ g202e

    Also das ist ja nun mal der grösste Fouxpax überhaupt, was einen Virenscanner betrifft. Das "Dingen" läuft ja nicht mal unter Linux korrekt, und dann soll es gut für Windows sein
    COMODO AV ist ja nicht mal fehlerfrei ins deutsche übersetzt, geschweige dass es ohne Probleme funktioniert.
    Dann bleibe ich unter Windows 10 echt lieber beim Defender (und ganz viele andere auch)

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Welchen Virenscanner ??

    @kerberos: Der einzige Fouxpas ist dein Fouxpax! Wenn schon französisch dann bitte richtig!
    So und jetzt mal auf Deutsch: Comodo Antivirus ist umsonst! Die Übersetzung machen Leute wie du und ich in ihrer Freizeit. Ich erlaube mir hier, dir gegenüber damit zu "pranzen", dass ich höchstselbst vor etlichen Jahren die erste deutsche Übersetzung gemacht hatte. Wenn du da irgendwas zu meckern hast, darfst du das gern im Comodo-Forum zur Anzeige bringen.

    Wenn du wirklich meinst, für Linux eine derartige Software zu benötigen, würde ich an deiner Stelle auf den Defender vertrauen. Der dürfte dort ausreichen, weil es praktisch NICHTS zu tun gibt! Und wenn du jetzt einwenden solltest, dass es den Defender nicht für Linux gibt, dann würde ich entgegnen, dass das egal ist, denn ob der läuft oder nicht, ist total egal.
    Ich halte nicht viel von AV-Test, aber selbst die haben den Defender eher auf dem letzten als auf dem ersten Platz. Und zwar IMMER!

    Und: Wer sich daran stört, dass die Übersetzung nicht perfekt ist, setzt eindeutig die Prioritäten FALSCH!

    P.S.: Was stört denn eigentlich konkret dein deutsches Auge? Butter bei die Fische!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Welchen Virenscanner ??

    Mit dem Defender hast du recht, er ist (zum Glück) unter Linux nicht installierbar; es sei denn man hat Wine auf Linux installiert, was ein Frevel wäre.

    Zu deiner Frage
    Was stört denn eigentlich konkret dein deutsches Auge
    dieses grausame denglish!

    Im COMODO Forum habe ich schon lange nichts mehr geschrieben, da ich dasProgramm nicht mehr nutze. Allerdings ist es auch unter Linux eher überflüssig, da ja Windows meist krank wird, nicht der Penguin

    Ein gutes Nächtle allerseits, und ein kühles Wochehende wünsche ich

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 pro
    System
    CPU: i5 4690 3,5 GHz, 16 GB RAM, Board: ASUS H81-Gamer, Nvidia GeForce GTX 1050i, 2x Samsung SSD EVO

    Welchen Virenscanner ??

    Ich nutze seid vielen Jahren Eset und habe diesen auch auf dem Win10-Rechner installiert, er läuft ohne Probleme.


    Angeloo


Welchen Virenscanner ??

Welchen Virenscanner ?? - Ähnliche Themen


  1. Virenscanner vollständig deinstallieren: Zur objektiven Fehlersuche ist es unter Windows oft nötig, dass man installierte Fremdvirenscanner und Firewallprogramme entfernt. Weil die...



  2. Win 10 Update von Win 7- Virenscanner und sonstige Tools ohne Bedeutung!!!!: Ich habe immerwieder in den Foren der letzten Tage gelesen, daß angeblich für den Abbruch des Win10 Updates Virenprogramme und ähnliche Tools...



  3. Welchen Produkt-Key muß ich eingeben,um Win.10 zu aktivieren?: Ich habe 2 Laptops von HP und auf dem einen läuft Build 10074 aktiviert.Auf dem 2.Laptop werd ich immer aufgefordert Windows zu aktivieren.Ich...


Sucheingaben

windows 10 defender ausreichend

windows 10 meinungen

linux tweaks

welchenvirenscanner