langsamers Login über Windows Anmeldung

Diskutiere langsamers Login über Windows Anmeldung im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich weiß nicht genau seit wann, aber es kommt mir so vor als wenn die Windows Anmeldung jetzt länger braucht. Mich würde interessieren ob ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Upgrade 64 bit pro
    System
    ACER ASPIRE V3-571G Prof. Tuned

    langsamers Login über Windows Anmeldung

    Hallo,
    ich weiß nicht genau seit wann, aber es kommt mir so vor als wenn die Windows Anmeldung jetzt länger braucht. Mich würde interessieren ob man das wieder beschleunigen kann.

    Viele Grüße und gesundes neues Jahr

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    langsamers Login über Windows Anmeldung

    Wie lange benötigt Windows denn jetzt, und wie lange hats früher gedauert? Es ist natürlich auch immer eine Frage dessen, was Du im Laufe der Zeit alles installiert hast, weil oft genug noch Hintergrunddienste geladen werden müssen.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Upgrade 64 bit pro
    System
    ACER ASPIRE V3-571G Prof. Tuned

    langsamers Login über Windows Anmeldung

    Hintergrundprogramme habe ich gerade mal überprüft und unnötige deaktiviert, aber der Login an sich hat sich zeitlich nicht verändert. Von der Zeit generell her gesehen dauert der Login jetzt etwa 25 - 30 Sek. . Das sind mindestens 10 Sekunden mehr als früher und installiert habe ich vor dem längerem Login eigentlich nur Windows Updates.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    langsamers Login über Windows Anmeldung

    Die Autostartprogramme sind da eher nebensächlich, denn die werden erst nach dem Login geladen. Du musst Dir die Dienste ansehen, also Msconfig starten, dort auf den Tab "Dienste" gehen und die Microsoft Dienste ausblenden lassen. Jetzt hast Du nur die MS fremden Dienste vor Dir und da solltest Du unbenötigtes deaktivieren. Ausserdem auch mal eine Datenträgerbereinigung: Erweiterte Datenträgerbereinigung unter Windows 10 durchführen, mal den Prefetch Ordner (C:\Windows\Prefetch) leeren und zu guter Letzt einen kompletten Neustart veranlassen: Windows 10 komplett neu starten.

    Das kann alles zusammen schon was bewirken.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Upgrade 64 bit pro
    System
    ACER ASPIRE V3-571G Prof. Tuned

    langsamers Login über Windows Anmeldung

    Hab ich jetzt mal getan, aber eine merkliche Veränderung ist es nicht wirklich. Ich vermute mal, dass es Windows intern etwas mit dem laden nach der Passworteingabe zu tun hat.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    langsamers Login über Windows Anmeldung

    Natürlich hat es was mit dem Laden nach der Passworteingabe zu tun, denn danach wird ja schliesslich Dein komplettes Benutzerprofil geladen. Windows selbst hat da alle seine Komponenten schon bereit - nur die benutzerspezifischen Einstellungen, Programme und Dienste fehlen noch. Je umfangreicher Deine Anpassungen des Profils und die von Dir schon für den Start vorgesehenen Dienste und Einstellungen sind, umso länger dauert das.

    Eventuell hat Dein Profil auch Probleme, so dass dies zu Verzögerungen führt.

    Du könntest also auch mal eine Datenträgerprüfung und einen Systemcheck durchführen. Die Datenträgerprüfung erreichst Du über die Eigenschaften Deines Systemlaufwerkes, hier auf den 'Tab "Tools" gehen und die Dateisystemprüfung durchführen lassen. Den Systemcheck kannst Du auf diese: Systemüberprüfung und Reparatur des Store Weise machen.

  9. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Upgrade 64 bit pro
    System
    ACER ASPIRE V3-571G Prof. Tuned

    langsamers Login über Windows Anmeldung

    Ich habe jetzt alles getan und den Login mehrmals probiert. Zeitlich ist es nicht viel besser gewesen, also habe ich die Bilderanzahl für den Desktophintergrund etwas reduziert und meine, dass das einloggen jetzt etwas schneller geht.


langsamers Login über Windows Anmeldung

langsamers Login über Windows Anmeldung - Ähnliche Themen


  1. Microsoft: Skype-Nutzung jetzt mit Gast-Zugang, ohne Anmeldung oder Login möglich: Der Skype-Messenger aus dem Hause Microsoft gehört unter den PC-Nutzern immer noch zu den beliebtesten Messenger-Programmen. Um diesen Status...



  2. Freigegebenes Dokument (Link ohne Login) geht nur mit Login: Ich kann einen Link der auf ein freigegebenes Dokument verweist und welches ohne Login bearbeitet werden kann nicht öffnen. Auf dem Android Telefon...



  3. Anmeldung unter Windows 10 deaktivieren über die Eingabeaufforderung: So manchen nervt es vielleicht, immer wieder beim Start von Windows 10 sein Passwort eingeben zu müssen. Auch wenn es für viele Sinn macht wollen...



  4. Anmeldung: Statt mit Microsoft-Konto-Login wieder wie vorher: Hallo. Für das Laden einer App war eine Anmeldung per Microsoftkonto nötig. Seitdem wird auch bei Anmelden am Rechner dieses Login verlangt. ...



  5. Windows 10 erlaubt auch Anmeldung über Gesichtserkennung - Intel veröffentlicht Liste: Als Bestandteil von "Windows Hello", soll Windows 10 auch die Anmeldung via Gesichtserkennung erlauben. Der Hardwareentwickler Intel hat jetzt eine...