Firewall lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere Firewall lässt sich nicht aktivieren im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Weil eben jede AV-Software auch versucht, Manipulationen am System zu verhindern, ist davon auszugehen, dass beim Upgrade Einiges/Etwas nicht so ablaufen konnte, wie es muss. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Firewall lässt sich nicht aktivieren

    Weil eben jede AV-Software auch versucht, Manipulationen am System zu verhindern, ist davon auszugehen, dass beim Upgrade Einiges/Etwas nicht so ablaufen konnte, wie es muss. Wenn du jetzt hinterher die AV-Software killst, werden die verhinderten Manipulationen NICHT nachgeholt. D. h. das System ist nicht so, wie es sein muss und wird diesen Zustand auch nicht erreichen können.
    Wenn Win10 aktiviert ist, könntest du sauber neu installieren.
    ALLE eigenen Dateien sichern, dann HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und vom so erstellten Stick booten, Systempartition formatieren/löschen und dann komplett neu installieren. Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen und die Installation wird dann automatisch aktiviert.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home
    System
    cpu: intel Core I5 3350p, 3,10GHz, 8GB Arbeitsspeicher, 64 Bit system, NVIDEA G Force GT 640

    Firewall lässt sich nicht aktivieren

    Hallo Community,

    Ich habe nun meine Daten alle gesichert, und mir eine Installations- DVD für mein Win 10 erstellt.
    Danach eine Clean Installation durchgeführt. Mein System läuft jetzt wieder so wie es sollte.
    Ich möchte mich bei allen bedanken die mir bei meinem Problem mit Rat hier zur Seite standen.

    Gruß Rene

  4. #13
    Gast
    Standardavatar

    Firewall lässt sich nicht aktivieren (gelöst!)

    Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem mit der Firewall und habe lange gesucht, um sie einzuschalten. Alle hier und in anderen Foren angebotenen Lösungen brachten nichts. ich wollte meinen PC schon auch neu aufsetzen, da habe ich durch Zufall von dem von Microsoft jetzt angebotenen Windows Prev.-Update 14295 für Windows 10 gelesen. Ich habe es heruntergeladen unter

    https://www.microsoft.com/en-us/soft...reviewadvanced

    alle Apps und Einstellungen bei der Installation beibehalten und mein Problem war gelöst! Ich rate also : wenn sich die Firewall unter Windows 10 nicht einschalten läßt, dann die o.g. Windows 10 Vorabversion installieren. Bei mir hat damit alle geklappt.
    Viel Erfolg.
    Gruß: Lutz aus Lichtenau

  5. #14
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Firewall lässt sich nicht aktivieren (gelöst!)

    Die Nutzung einer Preview von Windows 10 ist aber recht sinnfrei, wenn es um so ein Problem geht. Da würde ich eher dazu raten, Windows 10 sauber neu zu installieren um Altlasten los zu werden. Zumeist liegen solche Probleme nämlich in der Vorversion des auf Windows 10 upgegradeten Systems begraben.


Firewall lässt sich nicht aktivieren

Firewall lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen


  1. Wlan lässt sich nicht aktivieren: Hallo, nach dem Upgrade kann ich keine WLAN Verbindung starten. Normalerweise starte ich über den Befehl Fn+F2 das WLAN. Dann kann ich die...



  2. Avast: Firewall lässt sich nicht starten: Hi ich habe gestern das Build 10130 als Update bekommen und seid dem Läst sich die Firewall von Avast nicht mehr aktivieren. Hat noch jemand das...



  3. Office 365 lässt sich nicht aktivieren: Hi, nachdem Bitdefender 2015 mein Win10 (Upgrade von Win 8.1 Pro) "in den "Bluescreen" getrieben" hatte, musste ich Win 10 zurücksetzen. Jetzt...



  4. Office 365 lässt sich nicht aktivieren: Hi, nachdem Bitdefender 2015 mein Win10 (Upgrade von Win 8.1 Pro) "in den "Bluescreen" getrieben" hatte, musste ich Win 10 zurücksetzen. Jetzt...



  5. Upgrade Icon nicht mehr vorhanden / GWX.exe lässt sich nicht starten.: Hallo, ich hatte bis gestern das Windows 10 Upgrade Icon. Längst reserviert. Allerdings seit heute ist es verschwunden (Mehrmals rebootet). Ich...


Sucheingaben

die windows firewall konnte nicht über sicherheit und wartung aktiviert werden

firewall lässt sich nicht einschalten windows 10

windows 10 domäne firewall deaktiviert last sich nicht aktivieren

windows firewall lässt sich nicht aktivieren

windows 10 firewall aktivieren

windows 10 firewall lässt sich nicht einschalten

netzwerk firewall lässt sich nicht aktivieren windows 10
antivir firewall ausschalten fehlermeldung
defender keine firewall
firewall windows 10 lässt sich nicht aktivieren
avast firewall übernimmt nicht die firewalleinstellungen von der windows firewall
windows firewall dienst kann nicht gestartet werden win 10
windows 10 firewall funktioniert nicht
meldung sicherheit und firewall
netzwerk firewall lässt sich nicht aktivieren
windows firewall nicht aktivierbar avira
windows10 firewall geht nicht mehr
windows 10 firewall kann nicht aktiviert werden
avira firewall lässt sich nicht aktivieren
bitdefender Firewall deaktiviert Windows 10
avast firewall kann nicht gestartet werden win 10
toshiba laptop firewall ausschalten Fehlermeldung
bitdefender modul firewall deaktiviert
bitdefender firewall lässt sich nicht aktivieren
windows 10 firewall läßt sich nicht deaktivieren

Stichworte