Error bei Systemherstellungspunkt Code 0x80042306

Diskutiere Error bei Systemherstellungspunkt Code 0x80042306 im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Beim Versuch einen Systemherstellungspunkt zu erstellen tut sich eine Weille nichts und dann komm die Errorcodemeldung Code 0x80042306. Win 10 habe mit der von Microsoft ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 pro
    System
    IP 3.2GHz, 4GB,AMD Radeon6570,SSD250GB

    Post Error bei Systemherstellungspunkt Code 0x80042306

    Beim Versuch einen Systemherstellungspunkt zu erstellen tut sich eine Weille nichts und dann komm die Errorcodemeldung Code 0x80042306. Win 10 habe mit der von Microsoft angeboter Möglichkeit des "Sofort-Updatings" vor Win8.1 auf Win10 installiert. Mein PC läuft mit SSD 250GB.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Error bei Systemherstellungspunkt Code 0x80042306

    Schau mal bitte in der Diensteverwaltung (Suche im Startmenü "Dienste") nach ob der Dienst "Volumeschattenkopie" die Startart "Manuell" besitzt! Ausserdem bitte einen Screenshot der Datenträgerverwaltung einstellen, damit wir die Paritionierung des Systemlaufwerks sehen können.

    Zuletzt bitte eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnen (WIN+X drücken und den entsprechenden Menüpunkt wählen) und dort die Befehlszeile: vssadmin list volumes ausführen. Das Ergebnis bitte mit der Maus markieren und rechts anklicken und dann hier einfügen!

  4. #3
    Heinz
    Standardavatar

    Error bei Systemherstellungspunkt Code 0x80042306

    ich bin nun zwar nicht ganz sicher,ob ich das Gleiche meine. Es geht um Wiederherstellungspunkte.Diese sind bei der Systeminstallation ja neuerdings deaktiviert.Aber man kann es aktivieren und einen eigenen Punkt herstellen,wie zuvor auch.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Error bei  Systemherstellungspunkt Code 0x80042306-wieder1.png   Error bei  Systemherstellungspunkt Code 0x80042306-wieder2.png  

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Error bei Systemherstellungspunkt Code 0x80042306

    Die angegebene Fehlermeldung nennt den Schattenkopiedienst als Verursacher. Das kann sich darauf beziehen, dass der Dienst einfach nicht startbar ist, die system-reservierte Partition fehlt oder dass der reservierte Platz für die Schattenkopien nicht ausreicht. Von daher sind die angefragten Informationen erst mal wichtig um zu sehen ob hier was im argen liegt. Denn auch wenn die Wiederherstellungspunkte aktiviert sind, kann der Schattenkopiedienst nicht aktiviert werden kommen solche Fehlermeldungen trotzdem.

    Ausserdem versucht der TE ja einen Wiederherstellungspunkt zu erstellen - bei deaktiviertem Computerschutz käme dann die Frage, ob der Computerschutz aktiviert werden soll. Bzw. der entsprechende Button im Dialog ist nicht anwählbar, weil inaktiv.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 pro
    System
    IP 3.2GHz, 4GB,AMD Radeon6570,SSD250GB

    Error bei Systemherstellungspunkt Code 0x80042306

    Danke für die schnelle Reaktion,
    die erhaltene Tips zu meinem Problem sind mir schon bekannt, sie sind schon richtig konfieguriert, es half jedoch nicht und daher versuche ich bei Foren-Fachleuchte um weitere Tips. Error bei  Systemherstellungspunkt Code 0x80042306-vssadmin-list-volumes.jpg

    Tschüss aus der Slowakei

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Error bei Systemherstellungspunkt Code 0x80042306

    Wie ich schon dachte - es fehlt offenbar die system-reservierte Partition. Zumindest ist bei Dir keine solche erkennbar. Wo bleibt der Screenshot de Datenträgerverwaltung?

  9. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 pro
    System
    IP 3.2GHz, 4GB,AMD Radeon6570,SSD250GB

    Error bei Systemherstellungspunkt Code 0x80042306

    Entschuldige, die Screenshot der Datenträgerverwaltung mitzuschicken habe ich glatt übersehen. Ich habe allerdings festgestellt, dass das System automatisch einen Wiederherstellugspunkt eingelegt hatte, nach dem ich ein neues Programm installierte. Das ist zwar schön vom System aber ich ziehe eine manuelle Möglichkeit vor, was mir in der Vergangenheit viel Ärger ersparte, wenn was im System schief gelaufen warError bei  Systemherstellungspunkt Code 0x80042306-datentraegerverwaltung.jpg


Error bei Systemherstellungspunkt Code 0x80042306

Error bei Systemherstellungspunkt Code 0x80042306 - Ähnliche Themen


  1. Schattenkopieanbieter Code 0x80042306: Hallo allerseits ! nach erfolgten update von Windows 7 auf Windows 10 lässt sich kein Systempunkt erstellen. Es kommt die Meldung Fehler beim...



  2. Windows 10 upgrade error Code 80070004: Hallo zusammen. Ich habe mittlerweile 16 erfolglose Upgrade versuche hinter mir. Davon waren 3 mit dem Amerikanischen 1 lvl support von Microsoft....



  3. Remote Desktop Error: Hallo liebe Com, ich habe, seitdem ich meinen Win7 Server auf Win10 geupdatet habe, Schwierigkeiten von meinen Win7 Clients per Remot auf den...



  4. Windows 10 Activation Fails with Error Code 0xC004C003: Aus einem Artikel auf "softpedia.com" kurz zusammengefasst: Wenn dieser Fehler auftritt hilft zumeist etwas Geduld, bis man die Aktivierung erneut...



  5. Fehler Code 80240020 bei Windows Update auf Win 10: diesen Tipp habe ich schon sicher 6-7 Mal durchgeführt, aber ich erhalte immer wieder; "Windows 10 Update fehlgeschlagen" was nun? Danke zum...


Sucheingaben

0x80042306

Systemabbild Volumenschattenkopie-Dienst Problem

schattenkopieanbieter sysremabbild fehler

computerschutz 0x80042306

Stichworte