Kann keine PIN eingeben...

Diskutiere Kann keine PIN eingeben... im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, aus irgendwelchen mir unerfindlichen Gründen kann ich meine PIN nicht aktivieren. Der Rechner ist Mitglied in einer Domäne und die Einstellungen sind entsprechend ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro x64
    System
    Dell Latitude 6530, i7, 16GB, 500GB SSD

    Question Kann keine PIN eingeben...

    Hallo zusammen,

    aus irgendwelchen mir unerfindlichen Gründen kann ich meine PIN nicht aktivieren.
    Der Rechner ist Mitglied in einer Domäne und die Einstellungen sind entsprechend in der GPO gesetzt.
    Auf meinem Notebook funktioniert das Ganze einwandfrei, nur auf dem PC nicht.
    Wenn ichunter Start -> Einstellungen -> Konten -> Anmeldeoptionen auf den Punkt PIN gehe und dieses einrichten möchte, werde ich nach meinem Domänenpasswort gefragt. Nach dessen Eingabe bekomme ich jedoch immer die Meldung, dass das Passwort nicht korrekt sei.
    So bleibt mir momentan noch die Nutzung der PIN verwehrt, es sei denn irgendjemand hier kennt das Phänomen und kann mir weiterhelfen...

    Viele Grüße
    Christian

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kann keine PIN eingeben...

    Die PIN wird mit dem MS Konto verknüpft - nicht mit einem lokalen Konto! Und aus Sicht der PIN Funktion dürfte auch ein Domänenkonto ein lokales Konto sein.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro x64
    System
    Dell Latitude 6530, i7, 16GB, 500GB SSD

    Kann keine PIN eingeben...

    Ausserdem bekomme ich am PC immer die Meldung, dass ich doch bitte Strg-Alt-Entf drücken soll, um mich anzumelden.
    Das hatte ich auf meinem Notebook nie.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kann keine PIN eingeben...

    Um die Anmeldung mit STRG+ALT+ENTF zu deaktivieren, WIN+R drücken im Dialog "Netplwiz" eingeben und ausführen lassen. Im Dialog dann auf den Tab "Erweitert" gehen und ganz unten das Häkchen bei "Sichere Anmeldung" entfernen.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro x64
    System
    Dell Latitude 6530, i7, 16GB, 500GB SSD

    Kann keine PIN eingeben...

    Dafür schon mal ein ganz herzliches Dankeschön...

  7. #6

    Kann keine PIN eingeben...

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Die PIN wird mit dem MS Konto verknüpft - nicht mit einem lokalen Konto!
    Das ist nicht korrekt. Hab hier ein Notebook ohne MS-Konto aber mit aktiver PIN und erinnere mich, auf den
    anderen Rechnern längst die PIN genutzt zu haben, ehe ich sie mit meinen MS-Konten verknüpfte.

    @Christian
    Schau dir mal den Link an:
    http://itler.net/windows-10-anmeldun...-deaktivieren/
    Da steht, wie du mittels gpedit die PIN-Eingabe aktivieren kannst, mag ja sein, dass dein AD es nicht zulässt.


Kann keine PIN eingeben...

Kann keine PIN eingeben... - Ähnliche Themen


  1. Windows 10- Nach PIN-Eingabe "Gerät ist offline" " zuletzt verwendetes Kennwort eingeben": hab keine Ahnung, welches Kennwort das sein soll. Alle mir bekannten bringen nichts, auch altes und geändertes Microsoft- Kennwort klappt nicht....



  2. warum muß jedesmal die pin neu eingeben werden: Hallo zusammen nach jedem neuen update Muss ich die pin Nummer neu eingeben das ist ärgerlich kann man das nicht ändern? das Passwort ist ja...



  3. Windows 10 nach Update kann ich meine PIN im Startbildschirm nicht eingeben: ....es wird nur das Startbild angezeigt. Es gibt aber keine Möglichkeit meine PIN einzugeben. Rechts befindet sich die WLAN Anzeige, bedienerhilfe...



  4. Programm Office Home and Student 2010 - kann den Key nicht eingeben?: Guten Tag, Ich habe das Program Office Home and Student 2010 mit Product Key Kann leider mein Key nicht eingeben ??? Was muss ich machen? ...



  5. Windows 10 Kalender App Pin eingeben / Microsoft Hello?: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der Win 10 Kalender App. Und zwar wollte ich die Kalender App von Windows nutzen um diese mit meinem...


Sucheingaben

neue GEHEIMZAHL EINGEBEN

warum kann ich am laptop keine pin eingeben

windows 10 pin kann nicht mehr eingegeben werden

was bedeutet auf Windows dass der Computer nicht zulässt dass man den PIN eingibt