Schattenkopieanbieter Code 0x80042306

Diskutiere Schattenkopieanbieter Code 0x80042306 im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo allerseits ! nach erfolgten update von Windows 7 auf Windows 10 lässt sich kein Systempunkt erstellen. Es kommt die Meldung Fehler beim Schattenkopieanbieter mit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    hptfw
    Standardavatar

    Schattenkopieanbieter Code 0x80042306

    Hallo allerseits !
    nach erfolgten update von Windows 7 auf Windows 10 lässt sich kein Systempunkt erstellen. Es kommt die Meldung Fehler beim Schattenkopieanbieter mit der Fehler Nr. 0x80042306.

    Ich habe keine Idee voran es liegen könnte. Das Laufwerk ist eingeschaltet für den Dienst und eine Reserve für den Systemherstellungspunkt ist auch vorhanden. Hat auch jemand diese Erscheinung ?
    sonnst läuft alles normal nach dem Update bis das kein Systemwiederherstellungspunkt erstellt werden kann.
    Würde mich über Hinweise sehr freuen.
    mfG

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    damiandm
    Standardavatar

    Schattenkopieanbieter Code 0x80042306

    Das Problem habe ich auch, ebenfalls nach Update von Win7 auf Win10

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Angry Schattenkopieanbieter Code 0x80042306

    Das gleiche Problem habe ich auch!

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Schattenkopieanbieter Code 0x80042306

    Und an alle die Frage: Was habt ihr vor dem Update installiert gehabt und übernehmen lassen? Habt ihr irgendwas von dem hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung beherzigt und durchgeführt?

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    Schattenkopieanbieter Code 0x80042306

    Ich habe heute Win10 komplett sauber vom ISO neu installiert! Direkt nach der Installation ging es, später aber nicht mehr. Wieder diese Fehlermeldung.
    Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen was dazu geführt hat, dass es nicht mehr geht...

  7. #6
    damiandm
    Standardavatar

    Schattenkopieanbieter Code 0x80042306

    Also ich habs!!! Bei mir war es der Apple HFS Treiber (aus dem bootcamp) der gestört hat! Treiber deaktiviert, neu gestartet und gut ist :-D

    VG
    Damian

  8. #7
    hptfw
    Standardavatar

    Unhappy Schattenkopieanbieter Code 0x80042306

    Ich habe die Treiber von Apple aus dem Bootcamp angeschaut finde aber kein HFS Treiber ?
    Die Installation von Windows 10 erfolgte über die update Funktion von Windows 7.
    Zuvor hatte ich aber Windows 7 sauber mit Hilfe des neuesten Bootcamp auf meinem MAC installiert. Alles lief bestens ohne Probleme bis eben auf die Herstellung der Systempunkte die nach wie vor nicht funktioniert. Die bereits beschriebenen Hinweise über den Volumenschattendienst sind alle wie beschrieben richtig eingestellt, denoch wird kein Systemwiederherstellungspunkt erstellt .

  9. #8
    damiandm
    Standardavatar

    Schattenkopieanbieter Code 0x80042306

    Den "Apple HFS" Treiber kannst Du z.B. mit dem Tool "AutoRuns" sehen und auch deaktivieren.
    Wenn Du vom Windows aus nicht auf die Mac Partition zugreifen willst, brauchst den Treiber auch nicht, kannst ihn also gefahrlos deaktivieren.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    hptfw
    Standardavatar

    Schattenkopieanbieter Code 0x80042306

    Hallo, und recht vielen Dank für den Hinweis den HFS Treiber betreffend.
    Ich habe mit dem Tool autorun.exe den Treiber gefunden und als Administrator den Haken entfernt. Anschließend wie beschrieben den Mac neu gestartet und das Problem ist verschwunden . Super und so kann ich jetzt Systemwiederherstellungspunkte erstellen.
    Nochmals vielen Dank für den Tip

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Schattenkopieanbieter Code 0x80042306

    Gut, dann ist diese Ursache ja geklärt! Und ihr seht, dass es doch wichtig sein kann, wenn ihr uns auch mitr Informationen zu euren Systemen und Installationen beglückt. Denn erst der Post #6 von @damiandm brachte überhaupt Bootcamp ins Spiel.


Schattenkopieanbieter Code 0x80042306

Schattenkopieanbieter Code 0x80042306 - Ähnliche Themen


  1. Installation bricht mit code 80070003 ab: Laptop meiner Tochter... Windows 8.1 ist drauf, Windows 10 konnte nicht installiert werden Fehlgeschlagen: 1 Update Fehler: code 80070003 ...



  2. Windows 10 upgrade error Code 80070004: Hallo zusammen. Ich habe mittlerweile 16 erfolglose Upgrade versuche hinter mir. Davon waren 3 mit dem Amerikanischen 1 lvl support von Microsoft....



  3. Windows 10 Activation Fails with Error Code 0xC004C003: Aus einem Artikel auf "softpedia.com" kurz zusammengefasst: Wenn dieser Fehler auftritt hilft zumeist etwas Geduld, bis man die Aktivierung erneut...



  4. Fehler Code 80240020 bei Windows Update auf Win 10: diesen Tipp habe ich schon sicher 6-7 Mal durchgeführt, aber ich erhalte immer wieder; "Windows 10 Update fehlgeschlagen" was nun? Danke zum...



  5. Windows 10 Update Fehler Meldung / Code: Sehr geehrte Community, ich habe ein Problem mit WIndows 10 und zwar wenn ich das Update durchführen möchte dann erscheint nach ner Zeit diese...


Sucheingaben

fehler beim schattenkopieanbieter windows 10

fehler beim schattenkopieanbieter windows 7

anwendungsfehler 0x80042306

fehler 80042306

fehler beim schattenkopieanbieter

schattenkopieanbieter

Schattenkopieanbieter

0x80042306 windows 10

0x80042306

Wiederherstellungspunkt erstellen: Fehler 0x8004231f