Administrator Rechte auf Windows 7 Niveau bekommen ?

Diskutiere Administrator Rechte auf Windows 7 Niveau bekommen ? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, anscheinend ein leidiges Thema. Die Suche hat mir bis jetzt nur in Maßen weitergeholfen. Vor ein paar Tagen habe ich das Upgrade von Win7 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    x64 Pro

    Administrator Rechte auf Windows 7 Niveau bekommen ?

    Hallo,
    anscheinend ein leidiges Thema. Die Suche hat mir bis jetzt nur in Maßen weitergeholfen.
    Vor ein paar Tagen habe ich das Upgrade von Win7 x64 Pro zu Win10 x64 Pro mit anschließendem Clean-Install gemacht.
    Ich benutze ein Lokales Admin Konto.
    Ich habe den Regler der Benutzerkontensteuerung,wie auch schon bei Win7, ganz nach unten auf "Nie Benachrichtigen" gemacht.
    Leider nicht mit dem selben Ergebnis.
    Gehe ich z.B. nach C:/Wndows/ und versuche dort eine einfache Kopie von Notepad.exe anzulegen bekomme ich die Meldung
    "Zugriff auf den Zielordner wurde verweigert" "Sie müssen Administratorberechtigungen angeben um in diesen Ordner zu kopieren"
    Das Lokale Administrator Konto,welches standardmäßig deaktiviert ist,bekommt diese Meldung nicht.
    Nun habe ich bereits folgende Möglichkeiten mitbekommen :

    1. Möglichkeit :
    Ausschalten der UAC (Benutzerkontensteuerung) in der Registry über den Schlüssel EnableUAC.
    Kontra : Bringt einen bei diesem Problem daher nicht weiter da der Zugriff weiterhin verweigert wird,ich aber zudem keine Adminberechtigungen mehr angeben kann. Außerdem kann man so keine Windows Apps mehr öffnen.

    2. Möglichkeit :
    Besitzer vom jeweiligen Ordner,in dem Fall C:/Windows/, ändern. (Von Trusted Installer auf meinen Benutzer)
    Bin ich auch überhaupt kein Fan von da dies meist eh nicht reibungslos abläuft (Zugriffsrechte) und auch nicht nötig sein sollte.
    Dies brauchte man bei Windows 7 auch nicht. (Habe es nochmal nachgeschaut: Ein Win7 Admin kann Problemlos Dateien kopieren)

    Zudem werden Programme standardmäßig nicht mehr als Admin ausgeführt außer man gibt dies explizit an.Entweder in den Verknüpfungseigenschaften oder dem Kontextmenü. Auch das war bei Win7 nicht der Fall.

    Bin bis jetzt sehr zufrieden mit Windows 10, doch sind mir diese beiden Sachen noch ein Dorn im Auge.


    Mit freundlichen Grüßen
    Felsensteiner

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Administrator Rechte auf Windows 7 Niveau bekommen ?

    Das ist exakt schon seit Vista so - und nicht erst seit Windows 10. Von daher hast Du hier schon Rechte auf Windows 7 Niveau.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    x64 Pro

    Administrator Rechte auf Windows 7 Niveau bekommen ?

    Wenn ich jeweils eine Win7 und eine Win10 Neuinstallation nehme, auf beiden ein lokales Admin Konto erstelle ( das während der Installation ) und auf beiden die Meldungen der UAC per Regler ausschalte, jedoch auf Win10 einfach weniger Rechte besitze (wie in meinem Startpost beschrieben) sind das für mich keine Rechtevergaben auf Win7 Niveau.
    Ich möchte ja mehr haben, nicht weniger.


Administrator Rechte auf Windows 7 Niveau bekommen ?

Administrator Rechte auf Windows 7 Niveau bekommen ? - Ähnliche Themen


  1. Wo kann ich die Administrator Berechtigungen ansehen bzw. ändern: Hallo, ich habe Windows 10 Pro installiert und möchte jetzt einige Dinge verändern, aber ich bekomme die Meldung, dass meine Berechtigung nicht...



  2. Windows 10 Home: Administrator-Konto -> schwerwiegender Fehler: Hallo zusammen, da Windows 10 bei mir Performance-Probleme verursacht, wollte ich den Anweisungen einiger hilfsbereiter Forenmitglieder folgen und...



  3. Ohne Administratoren-Rechte, welche geben: Hey Leute, Ich hab ein Problem.... Und zwar, ich habe kein Benutzerkonto, dass Adminrechte hat, so kann ich nicht Programme deinstallieren o.ä....



  4. keine administrativen Rechte auf WIndows 10: Hey, also Microsoft hat mich wieder ein mal enttäuscht.. Ich habe folgendes Problem. Ich habe Windows 10, aber leider keine administrativen...



  5. Warum kann Software nur als Administrator gestartet werden: Hallo ich habe das Windows 10 Update aufgespielt und kann plötzlich das Programm *StarMoney 10* nur noch als Administrator starten. Bei Windows 8.1...


Sucheingaben

windows 10 forum

windows 10 Meldung lokaler Administrator

keine administratorrechte trotz admin-konto windows 10

lokaler administrator windows 7

win 7 sie müssen administratorberechtigungen angeben icon ändern