HTTPS Datenschutzfehler

Diskutiere HTTPS Datenschutzfehler im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Danke, mache ich sofort. EDIT: 1. Sandbox aus dem Autostart entfernt 2. Uhrzeit einmal umgestellt auf manuell und anschließend wieder aus dem Intenetzeit (time.windows.com) automatisch. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Threadstarter
    Avatar von gerd99
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    RAM 16GB, CPU i7-4790, GTX 750TI

    HTTPS Datenschutzfehler

    Danke, mache ich sofort.

    EDIT:
    1. Sandbox aus dem Autostart entfernt
    2. Uhrzeit einmal umgestellt auf manuell und anschließend wieder aus dem Intenetzeit (time.windows.com) automatisch.

    Leider immer noch das gleiche Verhalten bei den https:// Webseiten.
    Immer erst nach dem zweiten Anklicken werden die Seiten geöffnet. Manchmal auch innerhalb der Seite muss nochmals refresht werden. Dann wenn die Grafiken noch nicht richtig dargestellt werden.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    HTTPS Datenschutzfehler

    Prüf mal in den Einstellungen die Proxyeinstellungen. Findest Du unter "Netzwerk und Internet" - "Proxy".

  4. #13
    Threadstarter
    Avatar von gerd99
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    RAM 16GB, CPU i7-4790, GTX 750TI

    HTTPS Datenschutzfehler

    Unter Proxy habe ich nichts eingestellt. Automatische Proxy Einrichtung ist nicht aktiviert

    als Server sind nur die Adressen:
    http=127.0.0.1:8082
    https=127.0.0.1:8082
    unter Manuelle Einrichtung voreingestellt.

    Name:  Proxy_Win10.jpg
Hits: 127
Größe:  68.1 KB

  5. #14
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    HTTPS Datenschutzfehler

    Ja und genau diese Einstellung sorgt dafür, dass beim Zugriff auf Https automatisch zur Adresse 127.0.0.1:8082 umgeleitet wird. Die Adresse 127.0.0.1 ist aber der Localhost - die interne IP Adresse des Systems. Alle Zugriffe auf diese Adresse verlassen niemals den Rechner, wenn Du diese Zeile komplett entfernst, bzw den Proxy abschaltest, sollten diese Adressen wieder erreichbar sein. Irgendwas hat Dir diese Zeile reingeschmuggelt, prüf das System auf Schädlinge!

  6. #15
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.608
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    HTTPS Datenschutzfehler

    Proxi-Server sollte immer auf "auto" stehen, wenn Du nicht tatsächlich die gesonderte Einstellung eines Proxi-Servers nutzen willst, bzw. ein ECHTER Proxi vorgeschaltet ist.

    Der Hinweis auf das Antivir kam ja schon, dem Du nicht nachgehen wolltest:

    Hier ein Auschschnitt aus einem anderem Forum, der Dich vlt. veranlasst, da dann doch anzusetzen:

    HTTPS Datenschutzfehler-https.jpg

    Quelle: https://www.computerbase.de/forum/sh....php?t=1607570

  7. #16
    Threadstarter
    Avatar von gerd99
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    RAM 16GB, CPU i7-4790, GTX 750TI
    Hallo,

    genau das war der Übeltäter.
    Das Löschen der beiden Server Adressen hat mein Problem gelöst. Ein Virus Scannen hat aber leider keine Täter ermittelt.
    Nun werde ich mal die Programme, die ich in den letzten Tagen bzw. 2 Wochen installiert oder upgedatet habe, sorgsam untersuchen.
    Ich selbst habe die Eintragung nicht gemacht.

    Vielen Dank für die Hilfe und Frohe Festtage mit dem üblichen Guten Rutsch ins Jahr 2017

    Zitat Zitat von runit Beitrag anzeigen
    Proxi-Server sollte immer auf "auto" stehen, wenn Du nicht tatsächlich die gesonderte Einstellung eines Proxi-Servers nutzen willst, bzw. ein ECHTER Proxi vorgeschaltet ist.

    Der Hinweis auf das Antivir kam ja schon, dem Du nicht nachgehen wolltest:
    Das kannst du so nicht sagen. Von Antivir war eigentlich nie die Rede. Ich habe mich nur vor der totalen Deinstallation von Bitdefender, wegen schlechter Erfahrung, gedrückt. Jetzt hate ich aber alles vom Virenscanner mt dem Tool von Bitdefender beseitigt. Aber mein Problem ist mit der reinen Windows Version (Windows Defender) nicht beseitig gewesen.
    Aber nun gut, jetzt habe ich das Problem zur Zeit nict und werde die Einstellungen vom Proxy Server im Auge behalten. Mal sehen wann sich da etwas einschleicht.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #17
    Standardavatar
    Version
    Win10Pro 64bit
    System
    Intel Core i7

    HTTPS Datenschutzfehler

    Hallo,

    das sieht für mich nach der Proxyadresse der App "Video Downloader Ultimate" aus. Falls dem so ist, einfach im Autostartverzeichnis deaktivieren und nur bei Bedarf einschalten. Das steigert dann sogar die Performance des Browser etwas.

  10. #18
    Heinz
    Standardavatar

    HTTPS Datenschutzfehler

    Hier OffTopic noch etwas Interessantes,dass ich zum Thema HTTPS gelesen habe. Inwieweit es mit dem Problem hier zu tun hat,will ich nicht beurteilen.aber einen gewissen "Aha-Effekt" könnte es schon erzeugen.
    https://www.heise.de/newsticker/meld...S-3620159.html


HTTPS Datenschutzfehler

HTTPS Datenschutzfehler - Ähnliche Themen


  1. BlueScreen bei Aufruf HTTPS in Edge: Ich habe ein Problem, wenn ich mit Microsoft Edge eine HTTPS - Seite aufrufen möchte; meistens verabschiedet sich der Computer mit der Fehlermeldung...



  2. Datenschutzfehler bei Google, Youtube etc.: Hallo, ich hab seit einiger Zeit (egal mit welchem Browser) ein Problem, dass wenn ich z.B Youtube aufrufen will (Bei allen Seiten die was mit...



  3. https://www.microsofthup.com/ Ofizielle Seite?: Hallo Handelt es sich hier um eine ofizielle Seite? https://www.microsofthup.com/ Vielen Dank MFG



  4. Serverfehler: 3219 Server: 'https://mail.services.live.com/DeltaSync_v2.0.0/Sync.aspx: Hallo,habe folgende Fehler Es konnten keine Nachrichten für das Konto Live (wise-guy) gesendet oder empfangen werden. Serverfehler: 3219...



  5. Warum keine https Verbindung?: Eigentlich peinlich für ein Computerforum, alles läuft ungesichert über das Netz. Passwörter sind also abgreifbar wegen der ungesicherten Verbindung....


Sucheingaben

datenschutzfehler

https datenschutzfehler

datenschutzfehler beseitigen

silk browser datenschutz fehler