Windows 10: Video zur Sammelwut von Microsoft !

Diskutiere Windows 10: Video zur Sammelwut von Microsoft ! im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1

    Exclamation Windows 10: Video zur Sammelwut von Microsoft !


  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Windows 10: Video zur Sammelwut von Microsoft !

    Ich schau mir das Video nicht an,weil ja schon im Voraus klar ist,welche Hetze da gezeigt werden wird. Muss ich mir nicht antun. Bin geistig noch ganz gesund und kann Realität von Phantasie (Paranoia) gut unterscheiden.
    Heinz

  4. #3

    Windows 10: Video zur Sammelwut von Microsoft !

    @ Heinz

    Schon gelesen? Das hat mit Paranoia nicht so viel zu tun

    Windows 10 sammelt Informationen

  5. #4
    Heinz
    Standardavatar

    Windows 10: Video zur Sammelwut von Microsoft !

    Ich mein,ich weiss ja genau,dass Microsoft Daten sammelt und es werden auch nicht Wenige sei.
    Was ich sagen will dazu ist ganz einfach : "na und?" Das heisst,ich kann damit leben selbst wenn NSA aufschreibt,wie oft ich am Tag scheissen gehe!!!

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10: Video zur Sammelwut von Microsoft !

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Was ich sagen will dazu ist ganz einfach : "na und?" Das heisst,ich kann damit leben selbst wenn NSA aufschreibt,wie oft ich am Tag scheissen gehe!!!
    Du vielleicht .
    andere aber nicht !

  7. #6
    Heinz
    Standardavatar

    Windows 10: Video zur Sammelwut von Microsoft !

    Ok,den einen gibt's der Herr im Schlaf........

  8. #7
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Windows 10: Video zur Sammelwut von Microsoft !

    Wen es stört: Man kann die Sammelwut stoppen.
    Wie, das ist hier zu lesen:
    Windows 10 Is Spying On You: Here?s How To Stop It - Windows 10 News - Beyond Windows 9 - Portal to the Future

  9. #8

    Windows 10: Video zur Sammelwut von Microsoft !

    Als ob nur Windows 10 Daten sammeln würde.
    Das ist bei allen Betriebssystemen, auf allen Smartphones, Tablets usw. so.
    Jeder der ein Handy aus der Steinzeit bei sich hat kann geortet werden.

    Und ich bin da ganz bei Heinz - is mir egaaal, is mir egaaal, is mir egaaal

    Was wollen die bei mir schon finden? Ich hab nichts zu verbergen.

    Und DaTaRebell:
    Komplizierter gehts nicht mehr. Wenn es keinen anderen Weg gibt die Datensammlung komplett zu unterbinden als in der Registry herumzufuchteln, dann weiß ichs auch nicht mehr.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10: Video zur Sammelwut von Microsoft !

    das hier, schreibt ein User z.Bsp bei Pc-Welt !

    Das Microsoft sich vorbehält JEDERZEIT auf den Rechner zuzugreifen und alle Daten die sich auf dem Rechner befinden zu Microsoft zu leiten wird nicht erwähnt!
    Das finde ich nicht sonderlich gut....
    Dazu nur mal ein Blick in die Datenschutzbestimmungen von MS.
    Schließlich werden wir auf personenbezogene Daten zugreifen, diese offenbaren und bewahren, einschließlich privater Inhalte (wie der Inhalt Ihrer E-Mails und andere private Mitteilungen oder Dateien in privaten Ordnern), wenn wir in gutem Glauben sind, dass dies notwendig ist, um geltende Gesetze einzuhalten oder auf gerichtliche Verfahren zu antworten, einschließlich denen von Strafverfolgungsbehörden oder anderen staatlichen Stellen.
    Wenn ich das Lese bekomme ich nen Hals, sorry.
    Also demnächst werde ich einer Straftat bezichtigt und MS nimmt ohne mein wissen Zugriff auf alles was ich habe!
    Also ich werde Windows 10 nicht nutzen, solange sowas weiterhin bestehen bleibt!

  12. #10

    Windows 10: Video zur Sammelwut von Microsoft !

    Das was Microsoft da schreibt ist aber oberflächlich und sagt im Endeffekt nicht viel aus.
    Denn was viele vergessen ist wieviele Benutzer es gibt. Bei den vielen Millionen Anwendern braucht sich doch keiner Sorgen um eine Überwachung machen.

    Microsoft schreibt doch eh genau (also ich beziehe mich jetzt auf dein Zitat im Kommentar über mir):
    .....wenn wir in gutem Glauben sind, dass dies notwendig ist, um geltende Gesetze einzuhalten oder auf gerichtliche Verfahren zu antworten, einschließlich denen von Strafverfolgungsbehörden oder anderen staatlichen Stellen.
    Damit sichern sie sich ab um evtl. die Daten verwenden zu können wenn eben ein Verdacht auf irgendwas besteht.


    In solchen allgemeinen Bedingungen verbergen sich bei allen Sachen die einem so im Leben unterkommen solche Sätze die sich keiner liest und unten dann trotzdem einfach unterschreibt. Keiner kann mir erzählen dass er bei seinen Verträgen die er so eingegangen ist sämtliches Kleingedruckte gelesen hat und bestens über jede Kleinigkeit Bescheid weiß.

    Apple und Co. sind da keinen Deut anders bzw. besser.


Windows 10: Video zur Sammelwut von Microsoft !

Windows 10: Video zur Sammelwut von Microsoft ! - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Microsoft spricht von 14 Millionen Installationen in den ersten 24 Stunde: Vor zwei Tagen hat Microsoft den Startschuss zu seinem neuen Windows 10 gegeben, welches nicht nur als Kauf-Version, sondern auch erstmals als...



  2. Auf Upgrade von Microsoft für Windows 10 warten? Nein!: Man erspart sich das warten auf Microsoft für das Upgrade auf Windows 10, indem man einfach das Image herunter lädt...



  3. Windows 10 Upgrade zur Vollversion von Technical Preview?: Hallo! Ich habe einen neuen PC, auf dem ich zunächst Windows 7 installiert hatte. Nach unzähligen Updates hatte ich zwar kein Tray Icon zum...



  4. Verwirrende Infos zur Windows 10 Registrierung: Hallo Forum, habe vor einigen Tagen mal geprüft, ob Windows 10 auf meinem Lenovo ideapad S10-2 Intel Atom CPU N270 1,60 GHz installiert werden...



  5. Microsoft erklärt die Features des neuen Spartan-Browser im Video: In einem Viedeo erklärt das Entwicklerteam von Microsoft alle Features des neuen Windows 10 Browsers, welcher derzeit noch unter dem Namen "Project...


Sucheingaben

windows 10 sammelwut

lenovo ideapad in betrieb nehmen problem bei lizenzzustimmung