Kann ich von PIN Anmeldung wieder auf die Paßwort Anmeldung zurück?

Diskutiere Kann ich von PIN Anmeldung wieder auf die Paßwort Anmeldung zurück? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Irgendwie nervt es mich das ich bei der neuen PIN Anmeldung kein Autologon einstellen kann. Gibt es einen Weg zurück zur "Normalen" Anmeldung?...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    CPU i7-3770K, 16 GB RAM

    Kann ich von PIN Anmeldung wieder auf die Paßwort Anmeldung zurück?

    Irgendwie nervt es mich das ich bei der neuen PIN Anmeldung kein Autologon einstellen kann.

    Gibt es einen Weg zurück zur "Normalen" Anmeldung?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Kann ich von PIN Anmeldung wieder auf die Paßwort Anmeldung zurück?

    Gibt es bestimmt! Aber, wenn du ein wenig mehr zu deiner konkreten Konfiguration sagen würdest, wäre es viel einfacher zu beantworten...

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    CPU i7-3770K, 16 GB RAM

    Kann ich von PIN Anmeldung wieder auf die Paßwort Anmeldung zurück?

    Also ich habe von 8.1 pro auf Win10 pro ein upgrade durchgeführt.
    Beim setup kommt ja auch die Frage ob mann auf die neue PIN Anmeldung umstellen möchte. Habe ich durchgeführt.
    Nun kommt beim Start immert erst die PIN Abfrage.
    Ich würde mich gerne wieder ohne PIN anmelden.
    Was für Konfigurationsdaten benötigst du denn?

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Kann ich von PIN Anmeldung wieder auf die Paßwort Anmeldung zurück?

    Reicht schon!
    Rechtsklick auf Startknopf-->Systemsteuerung-->Benutzerkonten--Änderungen am eigenen Konto in den PC-Einstellungen vornehmen-->links auf "Anmeldeoptionen" klicken.
    Im rechten Teil gibt es bei mir "PIN"-->hinzufügen; vielleicht steht dort bei dir zufällig "Entfernen" (oder sowas)?

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    CPU i7-3770K, 16 GB RAM

    Kann ich von PIN Anmeldung wieder auf die Paßwort Anmeldung zurück?

    Leider nein, den Weg hatte ich schon probiert. Hier kann ich nur Ändern= PIN ändern...
    Es gibt bisher auch noch nichts dazu in der großen Müllhalde (Google)
    hmm hatte gehoft das ich nicht der einzige bin den die PIN nervt.
    Aber da werden bestimmt noch Infos zu kommen, dauert alles nur ein wenig Win10 ist ja noch neu ;-)

    Habe noch zwei weitere bugs die ein wenig stören. z.b. kann ich nicht wie früher den Pfad der Indexdatein von der Windows suche ändern.
    Ich kann als alternativen Pfad zwar was eintragen, aber er nimmt es nicht. Ich wollte die Indexdatei gerne von meiner SSD weghaben. Bei Win 8 war das kein Problem. Auch hat Creative wohl den relaise Tag verpennt und noch keine WIN10 Treiber für meine Sondblaster Z Karte bereitgestellt. Da kommt kein Ton raus, nutze zur Zeit den Mainboard Sound.

    Aber sonst ist Win10 klasse ;-)

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Gast
    Standardavatar

    Kann ich von PIN Anmeldung wieder auf die Paßwort Anmeldung zurück?

    Hatte das gleiche Problem. Ich habe einfach den PIN geändert und dann keine Zahl eingegeben, seither kommt keine Abfrage nach dem PIN

  9. #7
    Avatar von Sagittarier
    Version
    Windows 10 Pro, Build 10240
    System
    Intel 945 GC, DDR 2, 3GB Ram, AMD HD 5500 Series, Foxconn 45 CMX

    Kann ich von PIN Anmeldung wieder auf die Paßwort Anmeldung zurück?

    Wollte ich auch so vorschlagen, mal probieren. Sollte eigentlich so gehen.


Kann ich von PIN Anmeldung wieder auf die Paßwort Anmeldung zurück?

Kann ich von PIN Anmeldung wieder auf die Paßwort Anmeldung zurück? - Ähnliche Themen


  1. Wo kann ich die Administrator Berechtigungen ansehen bzw. ändern: Hallo, ich habe Windows 10 Pro installiert und möchte jetzt einige Dinge verändern, aber ich bekomme die Meldung, dass meine Berechtigung nicht...



  2. Wie werde ich Windows 10 wieder los - ich möchte definitv zurück zu meinem Windows 7: Hallo ihr alle ich musste mich jetzt über ein Internetcafe anmelden. Es geht nichts mehr. Nach Tagen und Nächten hat das Upgrade von Windows 7...



  3. Windows 10 - Pin-Abfrage statt Passwort bei der Anmeldung: Bereits seit einigen Preview Builds hat Microsoft mit Windows 10 eine Neuerung eingeführt, welche die Anmeldung einfacher, aber dennoch sicher machen...



  4. wie spiele ich das win 10 wieder zurück auf meine windows 8.1: Hallo, Wer weiss Rat, ich muß das Windows 10 Upgrade zurück installieren, da es im Betrieb meine gesamten Resourcen fast zu 100 % braucht. Ich habe...



  5. PIN Anmeldung nicht mehr vorhanden: Beim Anmelden wird mir aber nur die Eingabe des Kennworts angeboten. In früheren Versionen konnte ich immer zwischen PIN und Password wechseln. Hat...


Sucheingaben

windows 10 pin deaktivieren

pin anmeldung windows 10 deaktivieren jetzt will mein Laptop ein Passwort