Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

Diskutiere Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10 im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo miteinander! Bisher habe ich immer mit True Image 2010 in sporadischen Abständen ein Image vom kompletten System auf eine externe Festplatte gemacht, so das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 81
  1. #1
    Avatar von Lemmi1de
    Version
    Windows 10 Pro, 64 Bit

    Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

    Hallo miteinander!

    Bisher habe ich immer mit True Image 2010 in sporadischen Abständen ein Image vom kompletten System auf eine externe Festplatte gemacht, so das ich es im Notfall wieder herstellen konnte. Mit Backup Service Home 3 wurden stündlich meine wichtigesten Dateien gespeichert, falls was geändert wurde.

    Ich brauche nun für Windows 10 eine funktionierende Möglichkeit, auf die ich mich verlassen kann.

    True Image 2010 dürfte ja nicht mehr zuverlässig funktionieren, also was tun, welche Software könnt ihr empfehlen, die ähnlich arbeitet und auch unter Windows 10 zuverlässig funktioniert. Aktuell ist True Image 2010 noch drauf, da ich es unter Windows 7 genutzt habe und von da ja auch das Upgrade erfolgte.

    Dabei geht mir die Frage auch im Kopf herum, ob die integrierte Backuplösung von Windows 10 verlässlich ist oder nicht. Hab von der Windows 7 Version nichts gutes gehört und erschrak, das hier wieder diese vorhanden ist. Unsummen möchte ich natürlich auch nicht ausgeben und wie erwähnt, es muss verlässlich und einfach zu bedienen sein.

    Was meint ihr? Was nutzt ihr und wie sind in den paar Tagen eure Erfahrungen damit. Was ist zu empfehlen?

    True Image war bisher immer verlässlich, aber für die neue Version werden ja mittlerweile Preise um die 90 Euronen oder so verlangt und da ich 2 Lizenzen benötige ist es doch etwas heftig.

    Gruß Lemmi1de.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

    eine kostenlose Backupsoftware die, mit Acronis oftmals verglichen wird, ist das Paket von Paragon. Ob das jetzt problemlos mit Windows 10 läuft, kann ich dir leider nicht sagen, aber ein Test dürfte es ja Wert sein.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

    Besitzer von Western Digital Platten können sich hier: Western Digital Disk Wizard - Download eine leicht eingeschränkte Version von Acronis 2013 downloaden, die auch kompatibel mit Windows 10 ist. Für Besitzer von Seagate, Samsung und Maxtor Platten gibt es hier: Seagate Disk Wizard - Download gleichfalls eine solche Acronis Version. Voraussetzung ist in beiden Fällen, dass die entsprechenden Platten während der Installation und Ausführung des Wizards zumindest als USB Laufwerke angesteckt sind. Die Sicherung kann auf jedes andere Laufwerk erfolgen.

    True Image 2010 könnte noch vom Bootdatenträger aus funktionieren, aber nicht unbedingt wenn die Datenträger in GPT partitioniert sind und Windows im UEFI Mode installiert ist.

  5. #4
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

    Empfehlenswert sind alle neueren Produkte von z.B. Acronis, Aomei, Paragon und EaseUS.

  6. #5

    Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

    Macrium Reflect Free

    Kann ich nur empfehlen, nutze ich unter Windows 8.1 & 10 Pro. Läuft einwandfrei, keine Werbung, nur angezeigte Updates, falls man das anhakt.
    Ansonsten eine prima Software für jedes BackUp, um Images zu erstellen und zurück zu spielen. Hatte bisher noch kein Problem mit Macrium.
    Und: es ist kostenlos

  7. #6
    Threadstarter
    Avatar von Lemmi1de
    Version
    Windows 10 Pro, 64 Bit

    Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

    @areiland

    Bist du sicher, dass diese freien Acronis Produkte von 2013 tatsächlich mit Windows 10 laufen? Weil die 2015er Version musste meines Wissens sogar mit einem Patch angepasst werden, damit alles läuft. Ich bin mir da mehr als unsicher gerade. Woher hast du die Info? Wäre ja dann fast die erste Wahl, da ich im PC eine Maxtor verbaut hab und eine Seagate und WD eh am USB als externe Platte hängen

    EaseUS hat eine neue Version seiner Software auf dem Markt gebracht, die speziell für Windows 10 beworben wird. Paragon schreibt leider noch nichts über die Windows10 Tauglichkeit seiner Produkte. Weil der wäre normal meine erste Wahl als Ersatz.

    Schön wäre es, wenn die Software eine deutsche Oberfläche hätte, auch wenn ich Englisch kann, aber ich fände es halt einfach nett und einfacher irgendwie

    Also vom Bauchgefühl sagen mir als erstes Acronis, dann Paragon und EaseUS zu, weil diese Firmen kennt man gut.

    Ist was vom integrierten Backup von Windows10, welches ja auf dem von Windows 7 basiert gut? Weil ich hörte von der Version für Windows 7 eigentlich nichts gutes. Das von Windows 8 soll besser gewesen sein, deswegen grübel ich warum die von der Software zurück gegangen sind. Komisch irgendwie ...

  8. #7
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

    Also vom Bauchgefühl sagen mir als erstes Acronis, dann Paragon und EaseUS zu, weil diese Firmen kennt man gut.
    Eine gute Wahl.
    Ich nutze abwechselnd Acronis TIH 2015 und Backup & Recovery 15 Home, beide laufen prima unter Win 10.

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

    Ich hab den Disk Wizard selbst installiert und er läuft einwandfrei. Die 2014er hat damals die meisten Probleme gemacht, weil sie in vielen Fällen den Explorer zum Stillstand gebracht hat und einen Com Fehler 1016 produzierte. Die WD und Seagate Editionen machen bisher keine Probleme.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Avatar von Lemmi1de
    Version
    Windows 10 Pro, 64 Bit

    Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

    Also auf der Downloadseite steht aber noch nicht, dass sie mit Windows 10 kompatibel sind. Vielleicht müssen sie ja noch testen.

  12. #10
    Threadstarter
    Avatar von Lemmi1de
    Version
    Windows 10 Pro, 64 Bit

    Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

    Von Paragon bekam ich heute eine Antwort. Die Version 2014 der kostenlosen Software ist nicht kompatibel zu Windows 10:

    "vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass nur für die Versionen 15 ein Update nach und nach für Windows10 zur Verfügung steht. Für alle anderen Versionen wird es für dieses Betriebssystem keine Weiterentwicklung geben.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen, "


Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. Index und Suche: Seit Update auf Windows 10 Preview Build 10049 funktioniert weder in Outlook noch im Explorer die "Suche". Ich erhalte in der abgeschlossenen...



  2. Suche IP Kamera für Windows 10: Hallo, mit Windows 10 und dem Browser Edge verschwindet ja Active X, wenn ich das richtig verstanden habe. Leider nutzt so fast jede IP Kamera...



  3. habe Windows 10 erfolgreich instralliert und suche Update - Funktionen !: Hallo, habe gerade das Upgrade auf Windows 10 erfolgreich abgeschlossen. Nun suchte ich Im Startmenü nach der "Systemsteuerung". Nicht gefunden !...



  4. Problem nach Windows 10 Upgrade mit Cortana/Suche und Office2007: Hallo zusammen, ich habe 2 Probleme nach dem Windows 10 Upgrade mit der Suche / Cortana und dem Startmenü: 1. Dateien, die mit Office 2007...



  5. Windows Suche - Problem mit Partitionen: Hallo, ich habe vor ca. 1 Stunde Windows 10 installiert. Es läuft alles super, außer, dass die Windows Suche nur C: durchsucht. Ich habe...


Sucheingaben

Windows 10 integriertes backup

drive snapshot windows 10

windows 10 acronis 2014

acronis true image 2014 windows 10

brauche ich acronis fuer windows 10

backup software windows

seagate discwizard deutsch windows 10

true image 2015 windows 10

sicherungssoftware für windows 10 empfehlung

aomei backupper langsam

acronis true image 2013 win10

windows 10 mit acronis notfallmedium 2010 sichern

acronis true image 2014 windows 10_64Bit

läuft acronis 2013 unter windows 10

acronis true image 2015 windows 10

acronis true image 2014 kompatibel mit windows 10

easeus oder macrium reflect win 10

aomei backupper vs drive snapshot

True Image 2013 unter Win 10

acronis kompatibles backup programm

macrium reflect vs paragon

backup software

acronis 11 windows10

acronis truimage 2013 mit win 10

wd backup windows 10 forum

Stichworte