Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

Diskutiere Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10 im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; CloneZilla und RedoBackup halte ich nicht für Exoten. Das sind in der Linux Welt die Standards. Werden auch immer mal wieder bei chip.de aufgelistet und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 81
  1. #71

    Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

    CloneZilla und RedoBackup halte ich nicht für Exoten. Das sind in der Linux Welt die Standards. Werden auch immer mal wieder bei chip.de aufgelistet und angeboten.
    Und die Chip oder die Computerbild sind nun wirklich Zeitschriften für Windows PC's.

    Zudem schadet es nicht, ab und an mal über den Tellerrand zu sehen. Und warum Geld ausgeben für etwas, das ich umsonst haben kann ?

    Viele Programme für Windows sind mittlerweile Open Source und haben ihren Ursprung aus der Linux Welt. Firefox, VLC, Audacity, LibreOffice etc. Galten anfangs auch als Exoten.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #72
    Avatar von abifiz
    Version
    Noch keine
    System
    Intel Core i5-2400, RAM 8GB, Grafik ATI/AMD Radeon HD 7770/R7 250X (CAPE VERDE XT) [ATI/AMD]

    Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

    Hallo allseits.

    Auch ich -- keineswegs ein Experte -- bin eher zurückhaltend gegenüber systemeigenen Backups. Im Falle eines Crash lege ich nämlich darauf Wert, über Backup-Sicherungen außerhalb des PC zu verfügen. Ich sichere über Cronjobs über drei externe Platten sechs Mal in der Woche mit verschiedenen Verfahren. Die Platten löschen automatisch allzu alte Sicherungen. Zwei Platten arbeiten mit Acronis 14, eine mit Cobian. (Den Aufwand "leiste" ich mir wegen der Bedeutung für mich der in meinem PC verwalteten Texte.)
    Alle Sicherungen werden im laufenden Betrieb vorgenommen. Eine Beeinträchtigung meiner Arbeitsmöglichkeiten entsteht dadurch nicht. Falls zur vorgesehenen Zeit der PC ausgeschaltet war, werden automatisch die fälligen Cronjobs nachgeholt. Es handelt sich dabei durchaus noch um USB2-Verbindungen. Die Platten brauchen dann dabei halt ihre Zeit, natürlich. Nur: Das stört mich ja nicht. Sie arbeiten brav im Hintergrund, und ich kümmere mich um meinen eigenen Mist. Wenn sie fertig sind, sind sie fertig. Ich registriere es ja kaum. Etwaige Prozeß-Störungen bei der Sicherung werden mir automatisch per Mail mitgeteilt.
    (Irgendeine Cloud-Anbindung wünsche ich mir dabei nicht...)

    Der professionelle Helfer, der mir das ganze Backup-System eingerichtet hat, versichert mir, daß Acronis 14 und wahrscheinlich auch Cobian auch mit Win 10 einwandfrei arbeiten würden. (Ich bin ja derzeit noch bei Win 7.) Freilich wird Cobian nicht mehr weiterentwickelt. Irgendwann werde ich wohl doch mich von ihm trennen müssen.


    @Lemmi

    Hallo.

    Ich bin kein Deutscher und weder Deutsch noch Englisch -- nöcher "Denglisch"... -- sind meine Muttersprache gewesen. Doch beschäftige ich mich halt höchst intensiv mit Sprache und Sprachen: Jedem Tierchen sein Pläsierchen... oder Not-Geschäftchen, wie man 's nimmt...
    Ich werde sehr, sehr tapfer über Deine wenigen, aber offenkundig habituellen Schnitzer im Deutschen eisern schweigen. Falls Du persönlich an eine Rückmeldung darüber doch einiges Interesse haben solltest, magst es mir per PN wissen lassen: Wir würden uns dann brüderlich die entsprechenden hohen Geheimnisse auf den Weg untereinander teilen...
    Was aber Englisch, oder "Denglisch" (auch hier: wie man 's nimmt... ) angeht, kann ich an dieser Stelle nicht umhin, mich naseweis einzumischen, denn ein gewisser Prof. Freud, ursprünglich Wien, telegraphiert mir ständig aus seinem Grab von wegen angeblich vielsagenden Lapsus und so: "Threat" schreibst Du, "Thread" meinst Du. Oder?

    Also, denglisch & englisch "Thread" ist der Faden oder Strang. Selber nannte ich ihn zunächst durchgängig "Faden"; bin dann auf "Strang" umgesattelt, als ich mich des Eindrucks nicht erwehren konnte, manch weniger sprach-affiner zeitgenössischer Leser assoziiere damit, ich könnte ja meinen, sein Thread geriete womöglich etwas fade... Na so was...!

    "Threat" ist die Drohung, bzw. die Gefahr: ("A threat to peace of an unknown forum..." -- hüstel, hüstel...)

    Und dort wo ich wohne, "there was a threat of rain last night..." ("Es drohte...")

    No any offense intended, Lemmi...


    abifiz

  4. #73
    Threadstarter
    Avatar von Lemmi1de
    Version
    Windows 10 Pro, 64 Bit

    Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

    @abifiz

    Auf so einen "Neunmalklugen" hab ich schon gewartet.

    Hier geht es um eine PC Sache und ich denke nicht, dass mein Deutsch hier verkehrt ist, ohne es weiterhin zu prüfen. Außerdem überliest man sowas, wie es die meisten hier gemacht haben, da es für die Sache an sich irrelevant ist. Ich bin hier in keiner Deutschstunde und die Schule ist seit vielen Jahrzehnten vorbei ...

    In dem einen Posting, wo ich "Threat" schrieb hab ich mich über einen anderen Post geärgert und vielleicht dachte ich an Drohung, so dass es nichtmal so verkehrt erscheint. Aber auf deinen Hinweis habe ich das natürlich ausgebessert.

    Mehr möchte ich mich zu diesem vielleicht aus deiner Sicht gut gemeinten, aus meiner Sicht nervigen Postings im O-Ton nicht äussern, noch rechtfertigen. Nebenher erwähnt ist vieles aus dem Englischen mittlerweile ins Deutsche übernommen worden. Das ausführlich hier zu erläutern würde den Rahmen sprengen und noch mehr O-Ton werden, so dass ein Moderator sich wahrscheinlich genötigt fühlt hier einzuschreiten.


    Aber nun zurück zum eigentlichen Thema.

    Ich erinnere mich, dass mich Windows 10 selber bei Acronis TrueImage 2010 darauf hinwies, dass es nicht mit dem Betriebssystem kompatibel ist. Und ich denke, es würde das dann bei anderen Versionen auch machen. Sprich alles, wo es keine Einwände hat sollte funktionieren.

    Also hab ich noch ein paar Programme vor mir.

    Nur das Windows eigene Sicherungsprogramm hat irgendwie immer noch einen faden Beigeschmack. Besonders, da mein letzter Versuch einer Sicherung auf einmal extrem lange dauerte. Acronis brauchte die Hälfte der Zeit oder weniger. Nebenher bremst es dabei das System extrem aus.

    Also weiter geht's mit testen

    Gruss Lemmi1de.

  5. #74
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

    Ruhig Brauner, ganz ruhig......

    Sag mal was ist denn hier los. Immer schön durch die Hose atmen, es geht hier um ein Hobby, es hängt nicht der Weltfrieden daran.

    @abifiz

    für einen "nicht Deutschen mit anderer Muttersprache" ein recht erstaunlicher Aufsatz.
    Allerdings kommt er teilweise doch recht überheblich daher, ob gewollt oder nicht gewollt. Meine zwei obigen Sätze sind auch an Dich gerichtet.

    ( Hoffentlich habe ich hier keine Grammatikalischen Fehler drin damit ich nicht auch solch einen Deutsch Professor Anschiss bekomme. )

  6. #75
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    für einen "nicht Deutschen mit anderer Muttersprache" ein recht erstaunlicher Aufsatz.
    Das lag mir allerdings auch auf der Zunge...

  7. #76
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    AMD A64,Asus M5A78L-M/USB3 AM3,CPU AMD A64 Phenom II 965 AM3,4GB RAM,NVIDIA GeForce GT630,250GB SSD,

    Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

    Hallo,

    hat zufällig jemand das Paragon Backup and Recovery™ 14 Free schonmal ausprobiert, ob das funktioniert ?
    Ich ziehe deutsche Sprache vor, d.h. habe möchte ich die anderen hier erwähnten Programme in englisch
    nicht so gerne nutzen.

    Hatte bisher immer meinen PC neu eingerichtet.War mir sicherer, damit alle Viren etc. weg sind.

    Aber wie gesagt, mich interessiert nur, ob die Paragon Software wirklich funktioniert, natürlich
    besonders das Rücksichern.

    Danke und LG
    joshia

  8. #77
    Avatar von abifiz
    Version
    Noch keine
    System
    Intel Core i5-2400, RAM 8GB, Grafik ATI/AMD Radeon HD 7770/R7 250X (CAPE VERDE XT) [ATI/AMD]

    Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

    Hi Joshia.

    Ich kenne nur die beiden persönlich von mir oben erwähnten Programme, andere nur vom Namen her. Beide bekommst Du auch auf Deutsch. (Cobian ist kostenlos.) Auch weitere Programme bekommt man auf Deutsch.
    Paragon genießt einen guten Ruf.

    abifiz

  9. #78
    Threadstarter
    Avatar von Lemmi1de
    Version
    Windows 10 Pro, 64 Bit

    Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

    Also Paragon Backup and Recovery 14 Free hab ich selber noch nicht ausprobiert. Das diese Software deutsch ist wäre für mich auch ein Kriterium dafür. Ich glaub, da steckt sogar eine deutsche Firma dahinter.

    Umsonst ist sie sicher nicht auf Platz 1 der Downloadcharts von Chip.de.

    An sich dürfte es, wenn du nur ein Image vom System machen willst absolut ausreichend sein und was Negatives hab ich bisher nicht gehört darüber.

    Das einzige was nicht möglich ist dürfte eine Wiederherstellung auf fremder Hardware sein. Sprich auf einer anderen als mit der du die Sicherung erstellt hast. Sowas können die neuen Versionen von Acronis und auch der AOMEI Backupper.

    Wobei ich nicht weis, ob man das wirklich braucht. Weil clonen ist glaub ich möglich und falls du mal eine neue Festplatte brauchst dürfte es auch funktionieren mit dem Wiederherstellen.

    Ich wüsste nicht, wann ich selber mal in die Situation komme eine systemfremde Wiederherstellung zu machen. Ich denke da installiere ich das System lieber frisch ... Hab da keine Erfahrung, ob man das braucht und ob das vielleicht auch funktioniert.

    Ich selber hab mich aktuell für den AOMEI Backupper entschieden, da der eigentlich fast keine Wünsche offen lässt. Auch wenn es hier beim Anfertigen von Rettungs CDs momentan nicht reibungslos klappt bei mir. Nur wenn man ein Image der CD macht und das dann brennt, dann gehts reibungslos. Das macht den ansonsten guten Eindruck wieder etwas weg.

    Bin noch am überlegen, ob ich bei dem Programm bleibe.

    Acronis TrueImage 2016 hab ich übrigens von meiner Liste gestrichen. Das Programm ist einfach zu teuer geworden und ich nütze die vielen Funktionen nicht, die es noch kann.

    Aber ansonsten hänge ich mich mit ran an den Infos über Paragon Backup and Recovery 14 Free, weil das könnte noch eine weitere Alternative sein, da ich kein Freund von chinesischen Programmen bin. Ich trau denen irgendwie nicht ... Das Programm von AOMEI kann mir einfach zuviel als das es kostenlos ist. Ich vermute immer noch einen Haken dahinter ...

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #79
    Threadstarter
    Avatar von Lemmi1de
    Version
    Windows 10 Pro, 64 Bit

    Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

    Übrigens ist bei mir gerade die Antwort von Seagate eingegangen, was ja hier schon vorweg geschrieben wurde.

    ----------------------------------------------
    Vielen Dank für Ihre Anfrage hier bei Seagate.

    Obwohl Windows 10 nicht als kompatibles Betriebssystem angegeben ist, funktioniert DiscWizard damit.
    ------------------------------------------------

    Hier die Antwort von WD:

    -----------------------
    die WD Version wird vorerst nicht erneuert. Wenn Du dich aber an Acronis direkt wendest, kannst du auf Acronis 2015 upgraden.
    -----------------------

    Nicht zufriedenstellend, da eigentlich keine Antwort auf meine Frage ...

    @areiland

    Nichts für ungut, aber ich hab immer gerne offizielle Infos und die hab ich jetzt bekommen direkt von Seagate. Die Antwort von WD werde ich hier auch posten für diejenigen, die so wie ich ticken

    So haben wirs offiziell

  12. #80
    Avatar von rven
    Version
    Windows 10 Pro 64 bit
    System
    Medion Erazer X7611

    Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

    Zitat Zitat von joshia Beitrag anzeigen
    Ich ziehe deutsche Sprache vor, d.h. habe möchte ich die anderen hier erwähnten Programme in englisch
    nicht so gerne nutzen.
    Dann empfehle ich den kostenlosen Free Backup Software and Disk Partition Manager - AOMEI Technology in der neuen Version 3.2. Er ist mit Windows 10 kompatibel und kinderleicht zu bedienen.
    Ich habe mit diesem Programm schon diverse Systemcrashs überstanden, indem ich die Rücksicherung mittels USB-Rettungsmedium vorgenommen habe.

    Übrigens gibt es vom gleichen Hersteller auch einen sehr guten kostenlosen Partitiondmanager.


Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. Index und Suche: Seit Update auf Windows 10 Preview Build 10049 funktioniert weder in Outlook noch im Explorer die "Suche". Ich erhalte in der abgeschlossenen...



  2. Suche IP Kamera für Windows 10: Hallo, mit Windows 10 und dem Browser Edge verschwindet ja Active X, wenn ich das richtig verstanden habe. Leider nutzt so fast jede IP Kamera...



  3. habe Windows 10 erfolgreich instralliert und suche Update - Funktionen !: Hallo, habe gerade das Upgrade auf Windows 10 erfolgreich abgeschlossen. Nun suchte ich Im Startmenü nach der "Systemsteuerung". Nicht gefunden !...



  4. Problem nach Windows 10 Upgrade mit Cortana/Suche und Office2007: Hallo zusammen, ich habe 2 Probleme nach dem Windows 10 Upgrade mit der Suche / Cortana und dem Startmenü: 1. Dateien, die mit Office 2007...



  5. Windows Suche - Problem mit Partitionen: Hallo, ich habe vor ca. 1 Stunde Windows 10 installiert. Es läuft alles super, außer, dass die Windows Suche nur C: durchsucht. Ich habe...


Sucheingaben

Windows 10 integriertes backup

drive snapshot windows 10

windows 10 acronis 2014

acronis true image 2014 windows 10

brauche ich acronis fuer windows 10

backup software windows

seagate discwizard deutsch windows 10

true image 2015 windows 10

sicherungssoftware für windows 10 empfehlung

aomei backupper langsam

acronis true image 2013 win10

windows 10 mit acronis notfallmedium 2010 sichern

acronis true image 2014 windows 10_64Bit

läuft acronis 2013 unter windows 10

acronis true image 2015 windows 10

acronis true image 2014 kompatibel mit windows 10

easeus oder macrium reflect win 10

aomei backupper vs drive snapshot

True Image 2013 unter Win 10

acronis kompatibles backup programm

macrium reflect vs paragon

backup software

acronis 11 windows10

acronis truimage 2013 mit win 10

wd backup windows 10 forum

Stichworte