Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

Diskutiere Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10 im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Das ist eine gute Info. Wenn ichs richtig verstehe, dann kann man mit der Windows Sicherung nur entweder alles komplett wiederherstellen oder gar nichts. Also, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 81
  1. #51
    Threadstarter
    Avatar von Lemmi1de
    Version
    Windows 10 Pro, 64 Bit

    Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

    Das ist eine gute Info.

    Wenn ichs richtig verstehe, dann kann man mit der Windows Sicherung nur entweder alles komplett wiederherstellen oder gar nichts.

    Also, wenn ich eine Festplatte in z.b. 4 Partitionen aufgeteilt habe und diese komplett gesichert habe, dann kann ich nicht die C Partition alleine zurücklesen und die anderen auslassen wenn ich es richtig verstehe.

    Das ist ungünstig.

    Weil ich war schonmal in der Situation, da war nur auf der C Partition was passiert und ich musste nur diese zurücklesen, die andere Daten waren in Ordnung. Das würde dann hier nicht gehen.

    Ok im Normalfall hofft man, dass diese Situation nicht eintritt, aber das wäre dann nicht so komfortabel wie mit Acronis oder ähnlichen Programmen möglich.

    Danke für die Info.

    Aber wenn ich das richtig lese hat bei dir immer alles ohne Probleme geklappt, was wieder positiv ist.

    Vielleicht sichere ich ja dann doch 2 gleisig, einmal mit Windows eigenem Backup und mit einer Alternative, wobei das fast übertrieben wäre.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #52
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

    @Lemmi1de
    Überlasse es bitte uns, wann wir in einer Diskussion den Bedarf zum Einschreiten erkennen.

  4. #53
    Threadstarter
    Avatar von Lemmi1de
    Version
    Windows 10 Pro, 64 Bit

    Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

    Habe ich doch! Ist logischerweise eure Sache.

    Ich darf doch meine Meinung schreiben. Ich hab nur angemerkt, wie es bei uns anders gelaufen wäre. Und wenn mir der Ton nicht gefällt, dann schreib ich das auch. Denke nicht, dass es verboten ist.

    Aber das ist hier O-Ton. Zurück zum Thema.

  5. #54

    Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

    Darf ich mal fragen, ob Du ständig Backups machst? Also so die Art Differentielles oder Inkrementelles Backup?
    Oder eher so alle paar Wochen jeweils ein Komplettbackup?

  6. #55
    Avatar von reisender1967
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit

    Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

    Hallo,
    wenn die Festplatte aus mehreren Partitionen besteht kannst Du auswählen welche Du sichern willst (also z.B. nur C). Diese kann dann allerdings nur komplett wieder hergestellt werden. Wichtig ist, dass Du beim wiederherstellen darauf achtest, die Option zum Formatieren des Laufwerks nicht zu aktivieren oder, wenn Du neu formatieren willst, die Laufwerke (Partitionen) welche erhalten bleiben sollen abzuwählen.

    Beste Grüße
    Christian

  7. #56
    Threadstarter
    Avatar von Lemmi1de
    Version
    Windows 10 Pro, 64 Bit

    Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

    @Robbie

    Ich mache 2 verschiedene Backups.

    1. Alle paar Wochen ein Komplettbackup als Image vom kompletten System.

    2. Stündlich automatisch die jeweils geänderten Dateien von ausgesuchten Ordnern.


    Für 2. nehm ich Backup Service Home, für 1. bin ich noch am suchen und austesten. Bisher nutzte ich für 1. Acronis True Image 2010, was unter Win10 nicht mehr lauffähig ist. Aber das steht ja im Eröffnungspost drinnen.

  8. #57

    Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

    Dann frage ich mich aber, warum Du dagegen bist, für 1. ein Backup vom Notfall Medium zu machen? Dann könntest auf jeden Fall mit Acronis-True-Image 2013 oder 2014 arbeiten.
    Mit der 2014 habe ich das jedenfalls problemlos so machen können und auch das Recovery hat mit W10 geklappt. Musste nämlich nochmal auf W8.1 zurück und habe so ein Backup von W10 angelegt.

  9. #58
    Threadstarter
    Avatar von Lemmi1de
    Version
    Windows 10 Pro, 64 Bit

    Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

    @Robbie

    Weil ich ein Backup im laufenden Betrieb machen möchte und ich dabei jederzeit auf den PC zugreifen will.
    Ausserdem kann ich dann den Vorteil von USB3 nicht nutzen und das Backup würde zu lange dauern.

    Zitat Zitat von reisender1967 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wenn die Festplatte aus mehreren Partitionen besteht kannst Du auswählen welche Du sichern willst (also z.B. nur C). Diese kann dann allerdings nur komplett wieder hergestellt werden. Wichtig ist, dass Du beim wiederherstellen darauf achtest, die Option zum Formatieren des Laufwerks nicht zu aktivieren oder, wenn Du neu formatieren willst, die Laufwerke (Partitionen) welche erhalten bleiben sollen abzuwählen.
    Also kann ich faktisch auch wenn ich eine Festplatte mit 4 Partitionen c d e f als Image gesichert habe dann beim Wiederherstellen nur d zur Wiederherstellung auswählen? Ich muss also nicht die komplette Platte wiederherstellen lassen? Wenn das ginge wäre es ok.

    Sichern tu ich ja meist immer alles als Komplettsicherung (Image).

    Hatte das so verstanden, dass ich nur immer alles zurücklesen kann. Also nur die komplette Platte mit allen Partitionen und nicht einzelne.

    Das es nicht mit Dateien klappt war mir klar. Die kann ich ja über die Option wiederherstellen, dass ich das Image als Partition mounte.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #59
    Avatar von reisender1967
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit

    Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

    Hallo,
    das habe ich noch nicht probiert. Welche Partition Du sichern willst, wählst Du vor der Sicherung aus. Da ich immer nur Laufwerk C komplett sichere, weiß ich nicht, ob man dann beim wiederherstellen einzelne Partitionen abwählen kann.

    Beste Grüße
    Christian

  12. #60
    Threadstarter
    Avatar von Lemmi1de
    Version
    Windows 10 Pro, 64 Bit

    Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

    Schade, weil das wäre für mich der Knackpunkt.

    Vielleicht weis das ja jemand noch. Hab bisher noch keine Info darüber gefunden.


Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. Index und Suche: Seit Update auf Windows 10 Preview Build 10049 funktioniert weder in Outlook noch im Explorer die "Suche". Ich erhalte in der abgeschlossenen...



  2. Suche IP Kamera für Windows 10: Hallo, mit Windows 10 und dem Browser Edge verschwindet ja Active X, wenn ich das richtig verstanden habe. Leider nutzt so fast jede IP Kamera...



  3. habe Windows 10 erfolgreich instralliert und suche Update - Funktionen !: Hallo, habe gerade das Upgrade auf Windows 10 erfolgreich abgeschlossen. Nun suchte ich Im Startmenü nach der "Systemsteuerung". Nicht gefunden !...



  4. Problem nach Windows 10 Upgrade mit Cortana/Suche und Office2007: Hallo zusammen, ich habe 2 Probleme nach dem Windows 10 Upgrade mit der Suche / Cortana und dem Startmenü: 1. Dateien, die mit Office 2007...



  5. Windows Suche - Problem mit Partitionen: Hallo, ich habe vor ca. 1 Stunde Windows 10 installiert. Es läuft alles super, außer, dass die Windows Suche nur C: durchsucht. Ich habe...


Sucheingaben

Windows 10 integriertes backup

drive snapshot windows 10

windows 10 acronis 2014

acronis true image 2014 windows 10

brauche ich acronis fuer windows 10

backup software windows

seagate discwizard deutsch windows 10

true image 2015 windows 10

sicherungssoftware für windows 10 empfehlung

aomei backupper langsam

acronis true image 2013 win10

windows 10 mit acronis notfallmedium 2010 sichern

acronis true image 2014 windows 10_64Bit

läuft acronis 2013 unter windows 10

acronis true image 2015 windows 10

acronis true image 2014 kompatibel mit windows 10

easeus oder macrium reflect win 10

aomei backupper vs drive snapshot

True Image 2013 unter Win 10

acronis kompatibles backup programm

macrium reflect vs paragon

backup software

acronis 11 windows10

acronis truimage 2013 mit win 10

wd backup windows 10 forum

Stichworte