Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

Diskutiere Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10 im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nun nochmal meine Frage, weil die wird irgendwie ignoriert. Arconis 2013 ist erstmal für mich nicht mehr interessant aus genannten Gründen. Ist die Windows 10 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 81
  1. #41
    Threadstarter
    Avatar von Lemmi1de
    Version
    Windows 10 Pro, 64 Bit

    Unschlüssig, Backup für Windows 10, was nehmen?

    Nun nochmal meine Frage, weil die wird irgendwie ignoriert. Arconis 2013 ist erstmal für mich nicht mehr interessant aus genannten Gründen.

    Ist die Windows 10 eigene Sicherung, die ja eine Windows 7 Version ist, zuverlässig? Wie gesagt ich habe damals von negativen Erfahrungen gehört als Gerüchte. Und nun möchte ich eben Erfahrungen dazu haben, ob man sie bedenkenlos nutzen kann?

    Wäre nett, wenn jemand hierzu was sagen kann.

    Sei mir nicht bös, aber diese Info brennt mir gerade auf den Nägeln. Es geht um Nutzung der Bordmittel oder wenn sie nix taugen, um die Anschaffung von True Image 2016.

    Gruss Lemmi.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    torro
    Standardavatar

    Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

    Acronis 2013 ist kompaktibel,und funzt, kompletes win 10 auf neue HDD per BU

  4. #43
    snowden-swodniw
    Standardavatar

    Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

    dass menschen einen solchen dreck nutzen, wo es so viel gute open source gibt. auch zur datensicherung. und die senden keine informationen an die hersteller.

  5. #44
    Threadstarter
    Avatar von Lemmi1de
    Version
    Windows 10 Pro, 64 Bit

    Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

    Welche Opensource, die meine Voraussetzung erfüllt meinst du speziell?

  6. #45

    Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

    Sag mal, suchst du eine Software um deine Back-Ups zu erstellen, oder ein "Versuchskarnickel" (*), das es für dich macht?? In Beitrag #5 hatte ich dir Macrium Reflect empfohlen, was du auch in Beitrag #13, das dir auch Helgjo in Beitrag #11 vorgeschlagen hatte., als gut beschrieben hast.

  7. #46
    Threadstarter
    Avatar von Lemmi1de
    Version
    Windows 10 Pro, 64 Bit

    Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

    Hi nochmal!

    So langsam gefällt mir der Ton hier in diesem Thread überhaupt nicht mehr. Wird so langsam beleidigend. Muss ich mir eigentlich nicht so gefallen lassen. Aber ich seh momentan noch mal drüber weg ... Manche können halt nicht anders als Stunk zu verbreiten. Diese ignoriere ich erstmal und versuche sachlich zu bleiben ... Ich geh auf das letzte Posting deswegen lieber nicht näher ein. Ist glaub ich besser so.

    Einige scheinen nicht gemerkt zu haben, dass ich mit Absicht einen weiteren Thread gemacht habe, da ich mehr Infos über das Windows eigene Backupprogramm zur Imageerstellung wissen wollte. Vor allem wie zuverlässig es ist. Durch die Threatzusammenführung ging dies aber leider total unter und ich komme hier nicht weiter und erfahre dazu leider überhaupt nichts mehr. Das war der Hauptgrund für den neuen Threat, den ich mit Absicht eröffnet habe, da das Thema hier etwas anders gelagert wäre.

    Hier geht es ja primär um Programme von Drittherstellern. Und es ist halt nunmal so, dass ich wegen der früheren Probleme meine Bedenken habe und die durch neue Infos vielleicht revidieren kann.

    Ich habe halt zu Zeiten von Windows 7 manche negative Sachen über dieses Programm gelesen und das es nicht immer zuverlässig funktionieren soll. Besonders beim Rücklesen Da seitdem aber einige Zeit vergangen sind, kann sich ja durch Updates etwas verbessert haben und die Probleme könnten sich erledigt haben.

    Auch soll es angeblich nicht möglich sein mit diesen damit erstellten Images einzelne Dateien zurückzulesen, wie eben bei Acronis und Co., wo man die Images ja mounten kann und wie Festplatten nutzen kann.

    Ich habe immer noch die Hoffnung, dass ich hier mal mehr Infos erhalte. Einen neuen Threat zu dem Thema aufmachen lohnt nicht und ist anscheinend eh nicht gewollt.

    Zu Macrium Reflect Free. Mir gefällt das Programm nicht, warum auch immer und deswegen bin ich nicht darauf eingegangen. Zumal ich nach Prüfung der Posts ja bereits eine Stufe weiter war und mich zwischen Acronis True Image 2016 und dem Backup Programm von Windows entscheiden wollte. Die anderen standen zu dem Zeitpunkt nicht mehr zur Debatte.

    Aber wie erwartet kam zu der Frage eh keine Antwort, was ich schon vermutete, dass dies bei einer Threatzusammenlegung passieren könnte.

    Derzeit ist meine Situation folgendermaßen.

    Ich probiere aktuell Aomei Backupper aus, der gut zu funktionieren scheint. Jedoch läuft die Erstellung von Notfallmedien nicht problemlos, Das Medium wird ausgeworfen, bevor die Prozentanzeige voll ist. Zurücklesen kann ich nicht testen, da mein System funktioniert und ich dieses nicht risikieren möchte. Mal abgesehen davon habe ich ein ungutes Gefühl in der Magengegend, wenn ich dieses chinesische Produkt nutze, was wahrscheinlich hier keiner nachvollziehen kann ... Es ist aber so. Meist hat mich mein Bauchgefühl nichts falsches geraten.

    Die 2014er Version von Paragon soll nicht funktionieren, auch wenn manche schreiben sie soll gehen. Hab von Leuten gelesen, die ihr System beim zurücklesen geschrottet haben. Also scheint Windows10 doch etwas anders zu sein als Windows 7 oder 8. Denen ihr System fuhr einfach nach einem Zurücklesen nicht mehr hoch. Die Antwort von Paragon steht weiter vorne.

    Warum nehme ich nicht Acronis Trueimage 2013? Hier habe ich unter Windows7 negative Erfahrungen gemacht. Alles funktionierte bis ich es mal wagte die Software zu deinstallieren. Ab da fand der PC keine externen Festplatten mehr. Auch andere USB Medien waren nicht mehr da. Irgendwie zerschoss die Software mein System bei ihrer Deinstallation ...

    Erst nach Wiederherstellung eines Systempunktes klappte alles wieder wie gewohnt. Weis nicht, was der Grund damals war. Aber da ich nur TrueImage 2013 deinstalliert habe, kann es nur dieses Programm gewesen sein.

    Und sowas möchte ich unter Windows 10 erstmal nicht riskieren. Deswegen bin ich bei 2013 noch vorsichtig.

    Nun steh ich immer noch vor der Entscheidung, ob ich mich auf die Sicherung von Windows 10 verlassen kann oder nicht. Aber hier hat ja keiner damit Erfahrungen, leider ... Oder er traut sich nichts zu sagen, weil er Angst vor dem Ton hier hat.

    Sprich, ich bin im Moment nicht weiter wie zuvor.

    Deswegen nochmal meine Frage. Wie zuverlässig ist die vorhandene Backup Software von Windows 10 zur Imageerstellung. Kann man aus dem Image dann diverse Dateien rausziehen, bzw. kann man diese Images auch wie bei Acronis und Co. als eine Art Festplatte mounten und das dann auch so nutzen?

    Vielleicht gibt äussert sich ja jemand doch noch dazu.

    Es ist halt so, dass ich noch unentschlossen bin relativ viel Geld für eine Zweiplatzversion von TrueImage 2016 auszugeben, wenn ich eine kostenlose oder günstigere gleichgute Lösung finden kann.

    Gruss Lemmi1de.

  8. #47
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

    Nun steh ich immer noch vor der Entscheidung, ob ich mich auf die Sicherung von Windows 10 verlassen kann oder nicht. Aber hier hat ja keiner damit Erfahrungen, leider ... Oder er traut sich nichts zu sagen, weil er Angst vor dem Ton hier hat.
    Ich kann aus etlichen Jahren heraus nur eines zu diesem Thema sagen:
    Ob Win 7 oder 8, ich habe das Vertrauen in die Windows-eigenen Möglichkeiten eines Backups verloren. Im Fall einer notwendigen Wiederherstellung versagte das System in nahezu der Hälfte aller Versuche.
    Deshalb bin ich konsequent auf Fremdhersteller wie Acronis (von mir bevorzugt), Paragon, EaseUS oder Aomei umgestiegen und... die Erfolgsraten sind deutlich höher.
    Für Win 10 nutze ich nun Acronis 2015/2016, welche sich auch hier wieder bewähren.

  9. #48

    Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

    @ Lemmi1de

    Wenn dir der Ton hier nicht gefällt (auf meinen obigen Beitrag bezogen, so verstehe ich das), dann solltest du mal die Antworten hier im Forum lesen, oder klar formulieren, was du eigentlich willst.
    Es sollte nicht unfreundlich sein, nur bei deinen vielen "zögerlichen" Aussagen, was das Windows 10 BackUp Programm betrifft, die nerven auch irgendwann. Es wurden dir mehr als nur eine Lösung zu deiner Frage dargestellt, aber keine scheint dir zu gefallen; entweder hängt es an der Sicherheit, die du immer wieder anzweifelst, oder du beziehst dich auf die Kosten. Einen Grund, um die vorgeschlagenen Optionen/Programme abzulehnen, den findest du immer wieder in deinen Beiträgen.
    Wenn du explizit eine Antwort auf die Frage "taugt Windows 10 BackUp etwas" haben möchtest, dann musst du es eben ausprobieren. Windows 10 ist noch zu neu, um sagen zu können ob es etwas taugt, oder korrekt funktioniert. Da die Sicherung allerdings unter Windows 7 und auch unter 8.1 gut funktioniert, wo sollte das Problem unter Windows 10 sein?
    Wenn dir das alles nicht ausreicht, dass solltest du vielleicht auch mal die Suchfunktionen hier im Forum nutzen, es gibt ausreichend Beiträge, auch zu diesem Thema.
    Und wenn du persönlich nur negative Erfahrungen mit dem
    Windows eigene Backupprogramm zur Imageerstellung
    gemacht hast und niemanden glaubst, was die Erfahrungen und Vorschläge dazu betrifft, dann darfst du dich nicht wundern, wenn die Kommentare auch mal etwas negativer ausfallen.

    Zum Programm zur BackUp-Erstellung unter Windows 10, und auch zum Erstellen eines Images: Ja, sie funktionieren, und das gut. Nur: wenn du es nichts selbst ausprobierst, dann wird dir keiner helfen (können).

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #49
    Threadstarter
    Avatar von Lemmi1de
    Version
    Windows 10 Pro, 64 Bit

    Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

    @DaTaRebell

    Deine Erfahrung deckt sich mit den Problemen von denen ich zu meiner Windows 7 Zeit gehört habe und erfreuen mich gar nicht. Wenn das heute immer noch so ist, dann ist das gar nicht gut und spricht gegen die integrierte Backupversion.

    Weil das Erstellen eines Images funktioniert logischerweise meist, nur eben das Zurücklesen kann man ja leider kaum testen, da es nur dann zum Tragen kommt, wenn der Crash da ist und wenn es dann nicht klappt ist es doof.

    Bei Acronis habe ich schon öfters mal ein Image zurückgelesen und hatte da keinerlei Probleme.

    @Kerberos

    Du verstehst also was ich meine mit dem Ton. Bin übrigens selber Moderator in einem anderen Forum, dass nichts mit Computer zu tun hat. Und hier wäre bei dem "ungünstigen Ton" etwas anders vorgegangen worden. Aber das nur nebenher. Ich bin alt genug, deine Reaktion auch irgendwie zu verstehen, auch wenn mir die Reaktion nicht passt. Und wenn das hier so geduldet wird kann ich nichts dagegen tun als nur mein Missfallen auszudrücken, was ich getan habe und damit ist es für mich erstmal erledigt.

    Es wirkte eben etwas durcheinander, weil 2 verschiedene Threats zusammengezogen wurden. Eigentlich wurde in den jeweiligen Threat die Frage schon richtig formuliert, aber im Zusammenhang klang dies etwas durcheinander. Aber das ist nunmal so geschehen und kann man nicht rückgängig machen.

    Ich habe eben über die Windows Backup Software genau das gehört, was DaTaRebell hier schreibt und bin deswegen sehr vorsichtig, da ich mich auf mein Backup verlassen möchte für den Fall der Fälle, der hoffentlich nie eintritt.

    Es ist halt eine Version von Windows 7, die kurz bei Windows 8 rausgenommen wurde und nun in der selben Version bei Windows 10 wieder Verwendung findet. Ob sie verbessert wurde ist noch unklar.

    Mittlerweile habe ich auch rausgefunden, dass die Images sehr leicht gemountet werden können und hier auch einzelne Dateien aus dem Image rauskopiert werden können bei Bedarf.

    Nur eben solche Erfahrungen wie geschrieben schrecken mich vor der Verwendung ab und verunsichern.

    Und wegen der Suchfunktion. Ich habe durchaus nach Backup Windows gesucht hier im Forum, aber ich fand nichts passendes, deswegen mein Posting.

    Ich suche halt nach Leuten, die mir ihre Erfahrungen damit schildern können. 2 einzelne sind hier nicht aussagekräftig genug, weil einer kann mal einen Bedienfehler gemacht haben.

  12. #50
    Avatar von reisender1967
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit

    Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

    Hallo,

    das Programm zum Erstellen eines Komplettimages war auch unter Win8 (allerdings etwas Versteckt) vorhanden.
    Ich nutze es seit Windows 7 und lasse Windows jede Nacht per Aufgabenplanung ein Image erstellen. Zusätzlich lege ich noch ein Wochenimage an. Bisher hatte ich keine Probleme mit der Wiederherstellung. Beim Komplettimage kann man allerdings auch nur eine komplette Wiederherstellung durchführen.

    Beste Grüße
    Christian


Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. Index und Suche: Seit Update auf Windows 10 Preview Build 10049 funktioniert weder in Outlook noch im Explorer die "Suche". Ich erhalte in der abgeschlossenen...



  2. Suche IP Kamera für Windows 10: Hallo, mit Windows 10 und dem Browser Edge verschwindet ja Active X, wenn ich das richtig verstanden habe. Leider nutzt so fast jede IP Kamera...



  3. habe Windows 10 erfolgreich instralliert und suche Update - Funktionen !: Hallo, habe gerade das Upgrade auf Windows 10 erfolgreich abgeschlossen. Nun suchte ich Im Startmenü nach der "Systemsteuerung". Nicht gefunden !...



  4. Problem nach Windows 10 Upgrade mit Cortana/Suche und Office2007: Hallo zusammen, ich habe 2 Probleme nach dem Windows 10 Upgrade mit der Suche / Cortana und dem Startmenü: 1. Dateien, die mit Office 2007...



  5. Windows Suche - Problem mit Partitionen: Hallo, ich habe vor ca. 1 Stunde Windows 10 installiert. Es läuft alles super, außer, dass die Windows Suche nur C: durchsucht. Ich habe...


Sucheingaben

Windows 10 integriertes backup

drive snapshot windows 10

windows 10 acronis 2014

acronis true image 2014 windows 10

brauche ich acronis fuer windows 10

backup software windows

seagate discwizard deutsch windows 10

true image 2015 windows 10

sicherungssoftware für windows 10 empfehlung

aomei backupper langsam

acronis true image 2013 win10

windows 10 mit acronis notfallmedium 2010 sichern

acronis true image 2014 windows 10_64Bit

läuft acronis 2013 unter windows 10

acronis true image 2015 windows 10

acronis true image 2014 kompatibel mit windows 10

easeus oder macrium reflect win 10

aomei backupper vs drive snapshot

True Image 2013 unter Win 10

acronis kompatibles backup programm

macrium reflect vs paragon

backup software

acronis 11 windows10

acronis truimage 2013 mit win 10

wd backup windows 10 forum

Stichworte