Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

Diskutiere Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10 im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Macrium Reflect free! Habe schon 2x meine W10-Installation zurückgespielt. Das Dateisystem von Windows 8.1 zu 10 hat sich doch nicht verändert. Daher sollte das Macrium ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 81
  1. #11
    Standardavatar
    Version
    native

    Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

    Macrium Reflect free! Habe schon 2x meine W10-Installation zurückgespielt. Das Dateisystem von Windows 8.1 zu 10 hat sich doch nicht verändert. Daher sollte das Macrium auch komplett kompatibel sein. Funktioniert bei mir einwandfrei.
    Macrium Reflect Free

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

    Ich benutze schon seit Jahren das Ocster Backup Pro, mittlerweile in der Version 8.
    Ist einigermaßen günstig, läuft problemlos unter Windows 10 und hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen.

  4. #13
    Threadstarter
    Avatar von Lemmi1de
    Version
    Windows 10 Pro, 64 Bit

    Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

    @Helgjo

    Macrium Reflect free hört sich sehr interessant an. Hab zwar noch nie davon gehört, aber da muss ich gleich mal schauen, ob es da Tests gibt.

    Laut deren Homepage ist auch gerade eine neue Version herausgekommen, die speziell Windows 10 unterstützt.
    Was mir auch wichtig ist, ist die Möglichkeit ein Image vom kompletten System zu machen und dieses zu komprimieren. Sehr interessant die Software.

    Es gefällt mir auch, dass diese Firma mal nicht aus China kommt, sondern aus England. Die kostenlosen Versionen aus Asien haben bei mir immer so einen komischen Beigeschmack, ob berechtigt oder nicht ...

    @Jogi
    Der Preis für Ocster Backup Pro ist aber schon fast auf dem Niveau von Acronis True Image und da würde ich dann eher zu letzterem greifen. Und die free Version kann leider keine Imagesicherung, fällt also erstmal raus.

  5. #14
    Standardavatar
    Version
    Win10pro

    Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

    Wenn man die sicherung/Wiederherstellung mit Hilfe eines Notfallmediums durchführt, sollte das doch BS-unabhängig sein.

    Ich denke, dass mein acronis 2013-USB-Stick das macht...hoffentlich.

  6. #15
    Threadstarter
    Avatar von Lemmi1de
    Version
    Windows 10 Pro, 64 Bit

    Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

    Ich möchte die Sicherung aber nicht über ein Notfallmedium machen.

    Grund ist simpel. Mit dem Notfallmedium kann ich meist nicht meine USB 3 Ports ansprechen. Die funktionieren dann einfach nicht und die Sicherung läuft dann über USB 2 sehr langsam. Bei laufendem System und der Sicherung über USB 3 ist sie ruckzuck geschehen.

    Deswegen sollte das Programm mit Windows 10 zusammenarbeiten.

  7. #16
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

    Die Acronis 2013 läuft doch unter Windows 10! Zumindest bei mir tut es der Disk Wizard problemlos - auch die Wiederherstellung.

  8. #17
    Threadstarter
    Avatar von Lemmi1de
    Version
    Windows 10 Pro, 64 Bit

    Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

    Wie ich schon sagte. Bei den Download Links steht immer noch nicht dabei, dass es wirklich Windows 10 unterstützt. Und nachdem ich bei Acronis gelesen habe, dass die Versionen erst mit einem Patch an Windows 10 angepasst werden, bin ich hier vorsichtig. Nicht das ich hier mal Probleme kriege, wenn ich die Sicherung brauche.

    Sogar die 2015er Version wird erst mit einem Patch aktuell angepasst und die 2013er Versionen die du genannt hast ist, weis man nicht sicher. Da hörte man nichts von Patches.

    Eventuell muss man dort mal beim Support anfragen. Wie gesagt ich will auf Nummer sicher gehen.

  9. #18
    Standardavatar
    Version
    Win10pro

    Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

    Das sind ja auch meine Bedenken.
    Dem USB-Stick sollte das ja egal sein, auch wenn er USB3 nicht unterstützt.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Threadstarter
    Avatar von Lemmi1de
    Version
    Windows 10 Pro, 64 Bit

    Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

    Hab mal WD und Seagate über Twitter angeschrieben. Mal schauen, ob ich eine Antwort bekomme.

    Regelmässig gabs ja für diese Software Updates wie man im Verlauf sieht. Vielleicht gibt es ja ein neues Update. Bisher wird alles bis Windows 8.1 unterstützt.

    Ehrlich gesagt, wäre mir Acronis lieber, da gewohnt. Und ich brauch es ja nur für ein Image Backup vom kompletten System.

    Derweil hab ich mal mit einem mulmigen Gefühl ein Backup mit Windows 10 Bordmitteln gemacht, sprich mit der Windows 7 Backuplösung, die dabei ist, ein Image. Das ich wenigstens eine Sicherung mal habe ,

  12. #20
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

    Acronis TIH 2015 v18.0.0.6613 läuft einwandfrei, Ein gesonderter Patch war/ist nicht nötig.


Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10

Suche geeignete Backupsoftware für Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. Index und Suche: Seit Update auf Windows 10 Preview Build 10049 funktioniert weder in Outlook noch im Explorer die "Suche". Ich erhalte in der abgeschlossenen...



  2. Suche IP Kamera für Windows 10: Hallo, mit Windows 10 und dem Browser Edge verschwindet ja Active X, wenn ich das richtig verstanden habe. Leider nutzt so fast jede IP Kamera...



  3. habe Windows 10 erfolgreich instralliert und suche Update - Funktionen !: Hallo, habe gerade das Upgrade auf Windows 10 erfolgreich abgeschlossen. Nun suchte ich Im Startmenü nach der "Systemsteuerung". Nicht gefunden !...



  4. Problem nach Windows 10 Upgrade mit Cortana/Suche und Office2007: Hallo zusammen, ich habe 2 Probleme nach dem Windows 10 Upgrade mit der Suche / Cortana und dem Startmenü: 1. Dateien, die mit Office 2007...



  5. Windows Suche - Problem mit Partitionen: Hallo, ich habe vor ca. 1 Stunde Windows 10 installiert. Es läuft alles super, außer, dass die Windows Suche nur C: durchsucht. Ich habe...


Sucheingaben

Windows 10 integriertes backup

drive snapshot windows 10

windows 10 acronis 2014

acronis true image 2014 windows 10

brauche ich acronis fuer windows 10

backup software windows

seagate discwizard deutsch windows 10

true image 2015 windows 10

sicherungssoftware für windows 10 empfehlung

aomei backupper langsam

acronis true image 2013 win10

windows 10 mit acronis notfallmedium 2010 sichern

acronis true image 2014 windows 10_64Bit

läuft acronis 2013 unter windows 10

acronis true image 2015 windows 10

acronis true image 2014 kompatibel mit windows 10

easeus oder macrium reflect win 10

aomei backupper vs drive snapshot

True Image 2013 unter Win 10

acronis kompatibles backup programm

macrium reflect vs paragon

backup software

acronis 11 windows10

acronis truimage 2013 mit win 10

wd backup windows 10 forum

Stichworte