McAfee LiveSafe Internet Security - Tray Icon lädt nicht nach Neustart

Diskutiere McAfee LiveSafe Internet Security - Tray Icon lädt nicht nach Neustart im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, bisher hat mit der Umstellung auf Win 10 alles geklappt - McAfee scheint auch soweit gut zu laufen. Was mir allerdings aufgefallen ist: Das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1

    McAfee LiveSafe Internet Security - Tray Icon lädt nicht nach Neustart

    Hallo,

    bisher hat mit der Umstellung auf Win 10 alles geklappt - McAfee scheint auch soweit gut zu laufen.
    Was mir allerdings aufgefallen ist: Das Tray Icon rechts in der Startleiste lädt nicht.

    Öffne Ich McAfee dann normal über die Verknüpfung, erscheint das Symbol und alles funkltioniert, wie es soll.



    Eventuell jemand eine Idee?


    Vielen Dank vorab!




    EDIT: Unter "Infobereich anpassen" ist McAfee auch aktiviert im Bereich "Benachrichtigungen dieser Apps anzeigen"


    Aber evtl. lädt es auch einfach 2-3 Minuten und ich bin zu ungeduldig...ich werde es beobachten

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    McAfee LiveSafe Internet Security - Tray Icon lädt nicht nach Neustart

    Hattest du McAffe während des Upgrades am Laufen? Das wäre wahrscheinlich eher "suboptimal"! Solche Software sollte man VOR dem Upgrade deinstallieren.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von superbraz

    McAfee LiveSafe Internet Security - Tray Icon lädt nicht nach Neustart

    warum sollte es denn "suboptimal" sein?

    es funktioniert übrigens, dauert nur 2-3 minuten und ich war so ungeduldig.

  5. #4

    McAfee LiveSafe Internet Security - Tray Icon lädt nicht nach Neustart

    Zitat Zitat von superbraz Beitrag anzeigen

    es funktioniert übrigens, dauert nur 2-3 minuten und ich war so ungeduldig.
    Lass die Datenträgerbereinigung durchlaufen, alle Optionen "anhaken", und schau auch, dass der Ordner Windows.old dabei gelöscht wird; ansonsten mach das manuell, wenn du von dort nichts mehr benötigst. Dann wird deine Platte um einiges leerer und auch schneller sein

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von superbraz

    McAfee LiveSafe Internet Security - Tray Icon lädt nicht nach Neustart

    ja steht schon auf dem plan - vorher wollte ich den ordner "windows.old" jedoch sichern...
    ob es dann schneller läuft auf einer ssd? bezweifel ich irgendwie

  7. #6
    Dagobert2409
    Standardavatar

    McAfee LiveSafe Internet Security - Tray Icon lädt nicht nach Neustart

    Das Gleiche habe ich aber auch. Es ist bei mir so schlimm, dass Windows sogar "meckert", dass keine Firewall und keine
    Antivirensoftware installiert wäre.
    Nach 2-3 Minuten ist der Spuk dann vorbei und das Tray-Icon von McAfee erscheint dann.
    Auch ich habe eine SSD verbaut. Die Datenträgerbereinigung habe ich schon durchlaufen lassen. Der Windows.old-Ordner
    ist gelöscht. McAfee habe ich auch schon einmal deinstalliert und wieder neu installiert. Leider hat das alles nichts gebracht.
    Irgendwer noch Tips?

    MfG Dagobert2409

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    McAfee LiveSafe Internet Security - Tray Icon lädt nicht nach Neustart

    Wenn aktiviert --> Clean Install
    Wenn nicht;???

  9. #8
    Gast
    Standardavatar

    McAfee LiveSafe Internet Security - Tray Icon lädt nicht nach Neustart

    Ich habe das gleiche Problem. McAfee lädt sehr lange/langsam beim Start von Windows 10. Stellenweise ist keine Eingabe möglich. Es wirkt sehr instabil. Gibt es schon Lösungsansätze ?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    McAfee LiveSafe Internet Security - Tray Icon lädt nicht nach Neustart

    Hast du den Post über Deinem gelesen?

    Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software!

    Hattest du McAffe VOR dem Upgrade SAUBER mit einem Tool des Herstellers deinstalliert?

  12. #10
    Chris
    Standardavatar

    McAfee LiveSafe Internet Security - Tray Icon lädt nicht nach Neustart

    Ist die Lösung vielleicht: Erst die Windows Firewall deaktivieren, neu starten und dann die Antivirensoftware installieren ?


McAfee LiveSafe Internet Security - Tray Icon lädt nicht nach Neustart

McAfee LiveSafe Internet Security - Tray Icon lädt nicht nach Neustart - Ähnliche Themen


  1. Win 10 Upgrade startet nicht, kein Win 10-Icon nach Neustart: Hallo Forum, nach einem Neustart des Rechners (Win7) gestern war das Win10-Icon in der Taskleiste verschwunden. Ich hatte reserviert und mein...



  2. Kein Windows 10 Icon im Tray, trotz aller Updates und Batch Datei: Hi! Bei mir wird im Tray kein Icon zum Reservieren von Windows 10 gezeigt. Ich habe das SP1, alle Updates installiert, darunter auch die...



  3. GData Internet Security: Für alle die sich für eine externe Sicherheitssoftware interessieren, oder vorher GData nutzten: Habe gestern Mittag GData Internet Security auf die...



  4. AVG Internet Security 2015???: Ich steh jetzt vor einem Problem. Möchte gerne den obigen VIrenscanner erwerben. Dazu müsste ich aber denn auf dem Windows 10 in meine Bezahl...



  5. Sicherheitssoftware Avast Internet Security 2015: Hallo ich habe die 9926 in Deutsch installiert, nur mein AVAST erkennt das System als nicht kompatibel. Kompatibilitätsmodus der Install.exe...


Sucheingaben

mcafee öffnet sich nicht

mcafee startet nicht mehr

Windows 10 onedrive funktioniert nicht mcafee

mcafee startet nicht

mcafee livesafe

mcafee reagiert nicht

mcafee livesafe deinstallieren windows 10

mcafee livesafe win10 deinstallieren

mcaffe startet nicht

mcafee livesafe startet nicht

mcafee livesafe nicht funktioniert nicht

Mcafee startet bei Windows nicht

platui

mcafee upgrade pc startet nicht neu

deinstallation mcafee livesafe windows 10 neustart dauert

mcafee livesafe windows 10

mcafee öffnet sich nicht 2016

mcpltui_exe