GData deaktivert sich beim Spielen

Diskutiere GData deaktivert sich beim Spielen im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen, vor ein paar Tagen konnte ich mein System auf Windows 10 upgraden und bin damit bisher auch recht zufrieden. Allerdings habe ich ein ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    GData deaktivert sich beim Spielen

    Guten Morgen,

    vor ein paar Tagen konnte ich mein System auf Windows 10 upgraden und bin damit bisher auch recht zufrieden. Allerdings habe ich ein Problem:

    Ich habe GData Internet Security installiert, nutze ich schon längere Zeit. Das läuft auch unter Win 10 soweit gut, aber es kam jetzt schon das dritte Mal vor, dass sich der Virenscanner deaktiviert, wenn ich am Spielen bin. Ich spiele fast ausschließlich MMORPGs.
    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich verhindern kann, dass sich der Virenscanner immer wieder deaktivert? Würde mich über jegliche HIlfe freuen.

    Viele Grüße
    Shiyra

    Edit:
    Inzwischen deaktiviert sich der Echtzeitschutz immer wieder, bestimmt schon 4 - 5 mal alleine heute vormittag. Bin echt ratlos, woran das liegen könnte.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Question GData deaktivert sich beim Spielen

    Hallo Shiyra,

    ich hatte hier einen Beitrag zu GData Internet Security geschrieben. Da ich GData auch unter Windows 8.1 nutze, wo es seit fast zwei Jahren problemlos läuft , es dann auch testweise bei Windows 10 Pro installiert hatte, bin ich nach einigen Tagen wieder davon abgekommen. Bei mir lief GData zwar problemlos, aber es waren einige "Feinheiten", die mich noch störten, wie z. B. eine ext. Festplatte "abkoppeln" (was über drei Minuten dauerte), die Firewall die Einstellungen von sehr hoch/max mit einem Male auf Mittel veränderte, usw.
    Nach Rückfragen bei GData ist die Sicherheitssoftware noch nicht voll integrationsfähig mit Windows 10. Demnächst wird wohl eine neue Version/Update für Windows 10 erscheinen. Damit sollten dann diese Probleme behoben sein

    Beitrag #6

  4. #3

    GData deaktivert sich beim Spielen

    Hallo Shiyra,

    ich bin der Social Media Manager von G DATA. Die Kollegen aus dem Kundenservice würden gern mit Dir in Kontakt treten. Kannst Du mir dazu bitte per Mail an community@gdata.de Deinen Loginnamen, Deine Telefonnummer und/oder eine Mailadresse, unter der wir Dich erreichen können nennen?!

    Mit freundlichen Grüßen aus Bochum
    Christian Miller
    Online-Kommunikation
    G DATA Software AG
    SIMPLY SECURE

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von Shiyra

    GData deaktivert sich beim Spielen

    Vielen Dank für die Antworten.
    Da ich GData immer sehr gerne genutzt habe hoffe ich, dass bald ein Update für Windows 10 kommt.
    Eine Email an GData habe ich inzwischen geschrieben.


GData deaktivert sich beim Spielen

GData deaktivert sich beim Spielen - Ähnliche Themen


  1. Probleme beim Starten: Hallo ich habe ein kleines Problem. Beim ersten Staren von Win 10 hängt sich mein Laptop auf. Muss ihn dann von Hand (Schalter) ausschalten. Beim...



  2. Freeze beim drücken der Drucktaste und beim starten einiger Spiele unter Steam: Seit gestern hab ich das Problem das nach der betätigung der Drucktaste der ganze Rechner einfriert. Das gleiche geschieht auch beim starten einigen...



  3. GData Internet Security: Für alle die sich für eine externe Sicherheitssoftware interessieren, oder vorher GData nutzten: Habe gestern Mittag GData Internet Security auf die...



  4. Windows 10: ab Mai vielleicht schon Xbox-Home-Streaming von Spielen möglich: Microsoft hat bereits im Januar diesen Jahres im Rahmen der Vorstellungsveranstaltung von Windows 10 das Feature des Xbox-Home-Streamings...



  5. GData Internet Security Vs. 2015 unter Win 10 pro TP 9926: Gestern habe ich die Vs. 2015 von GData Internet Security auf Win 10 Pro TP Build 9926 installiert; GData läuft einwandfrei. Die Installation lief...


Sucheingaben

gdata 15 problemlos zu win 10