Systemabbildsicherung

Diskutiere Systemabbildsicherung im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, sehe ich das richtig, dass Win 10 aktuell keine Systemabbildsicherung anbietet, sondern dafür das "alte" Win 7 bemüht werden muss ? Hardbopper...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home & Business
    System
    Intel Core i7-6700K, CPU 4 GHz, NVIDIA GTX 960

    Systemabbildsicherung

    Hallo Leute,

    sehe ich das richtig, dass Win 10 aktuell keine Systemabbildsicherung anbietet, sondern dafür das "alte" Win 7 bemüht werden muss ?

    Hardbopper

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Systemabbildsicherung

    Ich denke, das siehst du falsch:
    Systemabbildsicherung-win10-.jpg

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home & Business
    System
    Intel Core i7-6700K, CPU 4 GHz, NVIDIA GTX 960

    Systemabbildsicherung

    Das verstehe ich jetzt nicht:

    Die Erklärung zum Dateiversionsverlauf spricht von eigenen Dateien, die man auf diese Weise permanent sichern kann.

    Ich will aber auch das Systemabbild sichern und sehe dafür nur die Möglichkeit, auf eine Sicherung unter Win 7 zu gehen, was auch einwandfrei funkioniert.
    Ich könnte natürlich - weil ich nicht weiss, welche Dateien das Systemabbild im Einzelnen umfasst - in den Dateiversionsverlauf den gesamten Ordner "C" aufnehmen, hätte dann aber das Problem, dass statt der 6 GB, die meine Methode an Speicherplatz verbraucht, 60 GB unterzubringen wären, was mich nicht so ganz zufrieden stellt.

    Hardbopper


Systemabbildsicherung

Systemabbildsicherung - Ähnliche Themen


  1. Systemabbildsicherung - Edge-Button: 1. Ist es richtig, dass sich die Datensicherung bei Win 10 auf eigene Dateien beschränkt, man aber z.B. für eine Systemabbildsicherung auf Win 7...