Holt sich MS Daten von meinem Computer ?

Diskutiere Holt sich MS Daten von meinem Computer ? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Fast jeden morgen,wenn ich ins Internet gehe,sehe ich anhand des Taskmanagers/Eternet , dass bis zu 450kbps gesendet werden. Würde ich das bei Windows 8.1 bemerken,wáre ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    CharlesEd
    Standardavatar

    Holt sich MS Daten von meinem Computer ?

    Fast jeden morgen,wenn ich ins Internet gehe,sehe ich anhand des Taskmanagers/Eternet , dass bis zu 450kbps gesendet werden.
    Würde ich das bei Windows 8.1 bemerken,wáre ich alarmiert,dass da etwas oder jemand meine Daten stiehlt Hier bei der 10 Pre denke ich aber,dass MS dies tut um Informationen zu sammeln. Heute morgen war dies extrem lange. Meine Leitung gibt halt nicht mehr her als 450kbps Upload,aber es dauerte nun fast eine Stunde ! Ist das normal und muss ich da nicht beunruhigt sein ? Kann man das irgendwo feststellen,wohin die Daten gesandt wurden? Ich hab ja bei Anfrage, Microsoft erlaubt, dieses zu tun und ich störe mich auch absulut nicht daran,wenn ich weiss,dass es wirklich an Microsoft gesandt wird.
    Ist das bei euch auch so ? Gruss Charles

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Holt sich MS Daten von meinem Computer ?

    Ja, MS sammelt User-Daten, was auch deutlich zu Beginn der "Technical Preview" verkündet wurde:
    Privacy Statements for Windows Technical Preview - Microsoft Windows

    Die Menge ist unterschiedlich von System zu System, je nach installierter Software.

  4. #3
    CharlesEd
    Standardavatar

    Holt sich MS Daten von meinem Computer ?

    Ok danke. Dass sich MS die Daten holt war mir schon klar und damit hab ich mich einverstanden erklärt und stört mich auch nicht. Ich wollte nur wissen,wie das geschieht,also via Upload und regelmässig und wollte wissen,ob das normal ist und andere Pre Tester das gleiche sehen.

  5. #4
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Holt sich MS Daten von meinem Computer ?

    Natürlich ist das so bei jedem Tester der TP.
    Du hast sicher noch ein System mit 8.1 im Einsatz.
    Vergleiche selbst.
    Ansonsten gilt:
    Die Menge ist unterschiedlich von System zu System, je nach installierter Software.

  6. #5
    CharlesEd
    Standardavatar

    Holt sich MS Daten von meinem Computer ?

    Nein,ich habe kein System mit Windows 8.1 mehr im Einsatz und überhaupt kein anderes System. !

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Holt sich MS Daten von meinem Computer ?

    Schau doch einfach das nächste Mal mit dem Ressourcenmonitor nach, welcher Dienst die Daten sendet, welche Adressen kontaktiert werden und aus welchen Ordnern die Daten entnommen werden. Dann kannst Du nachsehen was genau gesendet wird.

  8. #7
    CharlesEd
    Standardavatar

    Holt sich MS Daten von meinem Computer ?

    Jja,gute Idee. Bisher hab ich ja nur im Taskmanager geschaut ,ohne den Resource Monitor dazu zu schalten. Werde das beim nächsten mal checken.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.98 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Holt sich MS Daten von meinem Computer ?

    Da gibt es doch diese 3 Dateien wo MS läht, weiss nicht mehr wie die heissen wo das inet Adapter testet und abfragen, und über das Daten sendet zu MS ist im tool Autoruns drin als gelb markiert, hab sie nicht mehr weil gelöscht.

  11. #9
    Heinz
    Standardavatar

    Holt sich MS Daten von meinem Computer ?

    Hey Mark
    Damit man weiss,was du meinst müsstest du schon etwas genauere Bezeichnungen durchgeben und gib dir mal wieder etwas Mühe mit der Rechtschreibung. Abgesehen davon ist das Thema bereits "Asbachuralt" und ich war der TE. Inzwischen hat sich viel geändert und geklärt.

    Alles Gute noch zum neuen Jahr Gruss
    Heinz


Holt sich MS Daten von meinem Computer ?

Holt sich MS Daten von meinem Computer ? - Ähnliche Themen


  1. Speccy lässt sich nicht installieren: Bei den nun durchgelaufenen Grundinstallationen konnte nur Speccy (spsetup126_1.26.698.exe) nicht installiert werden - auch nicht im...



  2. Lohnt sich ein Wechsel von Windows 7 direkt auf 9?: Ich bin nach wie vor Windows 7 User und habe noch nicht auf 8 gewechselt. Hatte ich bisher nicht nötig, weil ich auch die Apps nicht nutze. Aber gibt...