Defender Update streikt

Diskutiere Defender Update streikt im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, seltsames Problem . Mein Windows Defender will sich einfach nicht updaten. Weder über die Update Funktion von Win 10 noch über die Update Funktion ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Avatar von Thomas62
    Version
    Win 10 Pro 64 bit Build 1709
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970 Extreme3 r2.0 Creative X-FI TITANIUM

    Defender Update streikt

    Hi,

    seltsames Problem .

    Mein Windows Defender will sich einfach nicht updaten. Weder über die Update Funktion von Win 10 noch über die Update Funktion von Defender

    Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls diese Meldung weiter erscheint und Sie im Internet suchen oder weitere Supportinformationen erhalten möchten:
    • Definitionsupdate für Windows Defender – KB2267602 (Definition 1.229.545.0) – Fehler 0x80070643

    habe schon den Fehler ergoogelt. Und mir ein Tool von Microsoft ( go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=121721&arch=x64 ) gezogen um das Defender Update Manuell aufzuspielen .

    Was mich jedoch wundert das der PC nur bei dem Defender Update streikt. Letzte kumulative Update ohne Probleme installiert.

    Habe auch die Netztwerkeinstellungen zurückgesetzt . Kann auch Surfen im Netz ,und Downloading der verschiedensten Sachen alle ohne Probl.

    Habe ich nur das Problem ? Oder wie kann ich es endgültig beheben ? Bin mit meiner Nichtvorhandenden Weisheit am Ende .

    Lg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Defender Update streikt

    Öffne mal den Defender und führ das Update der Definitionen über dessen eigene Updatefunktion aus. Das kann schon Abhilfe schaffen.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Thomas62
    Version
    Win 10 Pro 64 bit Build 1709
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970 Extreme3 r2.0 Creative X-FI TITANIUM

    Defender Update streikt

    Weder über die Update Funktion von Win 10 noch über die Update Funktion von Defender

    Im Beitrag ergänzt !

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Defender Update streikt

    Einen kompletten Neustart hast Du auch schon durchgeführt: Windows 10 komplett neu starten?

  6. #5
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Defender Update streikt

    Hattest du das Problem schön öfter?
    War bei mir das selbe. Das Teil ließ sich einfach nicht updaten. Hab dann eine clean install gemacht und nach 2-3 Wochen wieder das selbe. Das ganze hab ich dann 3x hintereinander durchexerziert, bis ich die Nase voll hatte.
    Muss bei dir natürlich nicht auch so kommen, aber ich empfehle einen anständigen Virenscanner (keine Suite), den Defender deaktivieren und du hast Ruhe.

  7. #6
    Threadstarter
    Avatar von Thomas62
    Version
    Win 10 Pro 64 bit Build 1709
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970 Extreme3 r2.0 Creative X-FI TITANIUM

    Defender Update streikt

    Du ich habe alles aber auch wirklich alles gemacht .

    Jetzt eben ( 10 min. ) hat er nach gefühlten xxxx Fehlversuchen ohne Probleme Defender upgedatet ohne das ich was dazu beitragen musste.

    Habe sogar Meinen Router neu gestartet. Neue Netzwerktreiber aufgespielt . Flush DNS und all dies kleinen Gimmiks die man so im Netz findet angewendet.

    Nun noch mal versucht zu updaten weil was da war für Defender und ging wieder nicht . Fehlermeldung siehe Beitrag.

    Aber kann mir nicht vorstellen wo es dran liegen kann.

    - - - Aktualisiert - - -

    @dbpdw

    ach das Problem habe ich erst seit einer Woche erst . Weiß auch nicht was ich da Installiert hatte . Glaube war Tom Clancy`s H.A.W.X von Original CD
    Habe dann nachdem ich gemerkt hatte das der Defender nicht mehr Updaten konnte das Spiel wieder entfernt . Habe dafür so ein Tool YOUR UNINSTALLER
    läuft im Hintergrund mit und merkt sich alle die Sachen wo sich und wie sich die Programme reinstallieren incl. Registry so das Später auch ALLES wieder DEINSTALLIERT wird.

    Welchen Virenscanner würdest du denn Empfehlen ?
    Avira ist mir zu zickig mischt sich überall und sieht Viren wo keine Sind

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Defender Update streikt

    Dan würde ich das nächste Mal, wenn das vorkommt, auch mal diesen "Your Unstaller" als Auslöser in Betracht ziehen.

  9. #8
    Threadstarter
    Avatar von Thomas62
    Version
    Win 10 Pro 64 bit Build 1709
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970 Extreme3 r2.0 Creative X-FI TITANIUM

    Defender Update streikt

    Das hatte ich Vorfeld schon getestet .
    Und ihn vom System entfernt .
    Incl. Manueller Registry suche und Entfernung sämtlicher Komponenten die zu dem Tool dazugehörten.

    Da aber der Fehler auch dann auftrat ohne dem Tool gehe ich davon aus er Nicht daran schuld ist .

    Ansonsten läuft der Rechner SUPER . Ist eben nur dieser kleine Makel der mich pers. mächtig stört.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Defender Update streikt

    Du hast bei Deinen Versuchen auch mal die Defendersignaturdatenbank komplett bereinigt? Wenn es mal wieder soweit ist, dann führ mal in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten die Befehlszeile: "%ProgramFiles%\Windows Defender\mpcmdrun.exe" -removedefinitions -all aus um sämtliche Signaturen zu löschen. Denn meist liegt es daran, dass die Datenbank einen Defekt aufweist und deshalb nicht upgedatet werden kann. Die Befehlszeile bereinigt das und der Defender will danach unbedingt nach Signaturen suchen.

  12. #10
    Heinz
    Standardavatar

    Defender Update streikt

    Ich starte nach jedem grösseren Update und Upgrade als Erstes, mal einen manuellen Quickscan mit dem Defender.Das erste mal dauert das interessanterweise jeweils extrem länger, als später ein normaler Quickscan.( Bis zu 10-15 Min.) Fast als war's ein Vollscan,was man wahlweise natürlich auch machen kann.
    Vielleicht ist ja dieser erste Scan notwendig um den Defender richtig zum Laufen zu bringen ? Nur eine Idee.... Gruss
    Heinz


Defender Update streikt

Defender Update streikt - Ähnliche Themen


  1. Ich komme einfach nicht weiter, der PC streikt: Hallo Ich versuche es mal hier Vor wenigen Tagen habe ich mein Win10 auf dem Fest-PC (nicht das Lapi) geupdatet oder wie das heißt. Die beiden...



  2. Drucker streikt: Hallo Leute, Bei mir läuft Win 10 pro,von 8.1upgegradet. Mein Drucker/MFC 7320 Brother läuft auf USB 2.0,habe Kombianschlüsse 2.0/ 3.0.Alles...



  3. Defender: Vollständiger Scan lässt Defender abstürzen: Ich fahre jetzt seit einigen Jahren sehr gut mit der Windows-eigenen Anti-Viren-Lösung Defender und möchte eigentlich auch weiterhin keinen...



  4. Was tun wenn der Videoplayer streikt?: Hallo, Auf meinem Lap (win 10 pro) lassen sich mit dem Standardprogramm keine Videos (.mod; .mov) abspielen. Die Dateien selbst sind in Ordnung....



  5. Win 10 streikt: Seit dem letzten Upgrade kann ich mein Win 10 nicht mehr starten es kommt immer nur die Meldung " Recovery Your PC/Device needs to be repaired...


Sucheingaben

go.microsoft.com