GData Internet Security

Diskutiere GData Internet Security im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Für alle die sich für eine externe Sicherheitssoftware interessieren, oder vorher GData nutzten: Habe gestern Mittag GData Internet Security auf die Build 10240 installiert, funktioniert ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    GData Internet Security

    Für alle die sich für eine externe Sicherheitssoftware interessieren, oder vorher GData nutzten:
    Habe gestern Mittag GData Internet Security auf die Build 10240 installiert, funktioniert ohne Probleme.
    Installation wie gewohnt, lädt schon bei der Neuinstallation die erforderlichen Dateien u. Updates.
    Habe das nun 24 Stunden am laufen und auch getestet (Dummys u. Trojaner), läuft einwandfrei und
    die Erkennungsrate war bei den Tests 100% gewesen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Küstenlümmel
    Version
    Win 10 Home 64bit ,Ver.1703 Build15063.608
    System
    MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,

    GData Internet Security

    Moin kerberos,
    bremst aber ganz schön aus, z.B beim Öffnen des Browswes.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    GData Internet Security

    Bei mir nicht, und ich habe einen wesentlich älteren Rechner als du in deinem Profil angezeigt hast.
    Vielleicht liegt es an deinen Sicherheitseinstellungen von GData. Allerdings habe ich bei mir die
    Firewall nach ganz oben gezogen, und alle Einstellungen auf der höchsten Stufe.
    Ich kann nicht sagen dass es bei mir den Browser (FF 39.0) ausbremst.

  5. #4
    Avatar von Küstenlümmel
    Version
    Win 10 Home 64bit ,Ver.1703 Build15063.608
    System
    MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,

    GData Internet Security

    Werde ich auch mal probieren mit der höchsten Sicherheitsstufe.
    Ich verwende den Chromebrowser. Aber auch Thunderbird ist langsamer. Vielleicht muß man sich aber daran gewöhnen, bisher habe ich auf Win10 nur die Windowseigenen Sicherheitsprogramme verwendet.
    Unter Win7 habe ich die Suite von Norton laufen und da wird nichts ausgebremst. Mal abwarten wann ich für Win10 ebenfalls Norton verwenden kann bzw. wann es dafür freigegeben ist.

  6. #5

    GData Internet Security

    Zitat Zitat von kerberos Beitrag anzeigen
    die Erkennungsrate war bei den Tests 100% gewesen.
    Hmmm, seltsam. Unsere Tests sahen da leider etwas anders aus?!
    Speziell bei Malware fiel GData völlig durch den Rost.
    Ermahne zur Vorsicht!

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    GData Internet Security

    Gebe dir recht, Vorsicht ist immer angeraten. Allerdings kommt es auch immer auf das installierte System an, und wie die Einstellungen im Virenscanner vorgenommen werden.
    Bei mir steht die Firewall und auch die Mailscanner auf "hoch", auch weitere Einstellungen sind auf (um es mal so zu nennen) auf der 100% Stufe.

    Hatte aber auch den Windows Defender interessehalber getestet, mir gleichen Test-Viren und auch Trojanern, sowie diversen Internetseiten, die als gefährlich eingestuft sind. Auch hier war ein sehr gutes Ergebnis - alles erkannt - zu verzeichnen.
    Jeder sollte für sich entscheiden, welches "Fremdprogramm" er denn auf seinem System nutzen möchte, oder ob das Windows eigene für ihn ausreichend ist. Derzeit komme ich zu der Erkenntnis, dass der Defender von Microsoft ausreichend ist; zumindest was eine Erkennung von aktuellen Viren und Trojanern von Spy-Programmen betrifft.

    Aber das kann sich auch jederzeit ändern, ausprobieren und immer alles aktuell halten, das ist der sicherste Weg


GData Internet Security

GData Internet Security - Ähnliche Themen


  1. Norton Internet Security unter Win10 hilfreich oder nutzlos?: Der Norton ist doch noch nach wie vor einer der bekanntesten. Aber ich kenne niemanden der ihn nutzt und trotzdem findet man ihn gerne auf andere...



  2. AVG Internet Security 2015???: Ich steh jetzt vor einem Problem. Möchte gerne den obigen VIrenscanner erwerben. Dazu müsste ich aber denn auf dem Windows 10 in meine Bezahl...



  3. GData Internet Security Vs. 2015 unter Win 10 pro TP 9926: Gestern habe ich die Vs. 2015 von GData Internet Security auf Win 10 Pro TP Build 9926 installiert; GData läuft einwandfrei. Die Installation lief...



  4. Sicherheitssoftware Kaspersky Internet Security 2015: Hallo, ich habe gestern Win10 Testversion instaliert,alles funktioniert soweit gut,nur mein Kaspersky erkennt Win1o als nicht kompatibel, und läst...



  5. Sicherheitssoftware Avast Internet Security 2015: Hallo ich habe die 9926 in Deutsch installiert, nur mein AVAST erkennt das System als nicht kompatibel. Kompatibilitätsmodus der Install.exe...


Sucheingaben

Gdata

g data und probleme mit win10

firewall Einstellung bei g date höchste Sicherheit

g data windows 10 probleme

windows 10 bremst internet

Windows 10 pro und gdata 2017

Stichworte