Windows 10 - Pin-Abfrage statt Passwort bei der Anmeldung

Diskutiere Windows 10 - Pin-Abfrage statt Passwort bei der Anmeldung im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; #Jester Sehe ich auch so. Wenn ich mit einem Online Banking Program arbeite, mit vernünftiger Absicherung, wie z.b. two factor authorization o.ä. dann ist die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    CPU i7-3770K, 16 GB RAM

    Windows 10 - Pin-Abfrage statt Passwort bei der Anmeldung

    #Jester

    Sehe ich auch so. Wenn ich mit einem Online Banking Program arbeite, mit vernünftiger Absicherung, wie z.b. two factor authorization o.ä. dann ist die Plattform wo das läuft egal.

    Aber noch mal zum Anfang.
    Die Frage ist, kann ich eine eingerichtete PIN Anmeldung wieder deaktivieren?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22

    Windows 10 - Pin-Abfrage statt Passwort bei der Anmeldung

    Versuche es mal damit:

    PIN Deaktivieren

    Keine Garantie das es geht. Ich persönlich nutze den PIN, da er einfach praktischer ist alsmein langes Passwort .

    mfg

  4. #23

    Windows 10 - Pin-Abfrage statt Passwort bei der Anmeldung

    Pahul

    Wer Online-Bankgeschäfte mit einem Windows-PC vollführt ist selber Schuld, wenn sein Geld auf den niederländischen Antillen landet.
    Das ist Unsinn - sry; ich denke das weisst du auch
    Seit über fünf Jahren habe ich mein Konto via Online-Banking und über Windows verwaltet, Transaktionen vorgenommen; auf Windows 7, auf 8.1 und auch
    schon über Windows 10.
    Nun nutze ich zwar privat kein Windows mehr (was andere Gründe hat), aber Online-Banking ist sicher, solange man seine "Ohren" offen hält
    Und auf den Antillen habe ich noch kein Geld von mir gefunden. Überwiesen hatte mir allerdings auch noch niemand etwas

  5. #24
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    CPU i7-3770K, 16 GB RAM

    Windows 10 - Pin-Abfrage statt Passwort bei der Anmeldung

    Zitat Zitat von Jester Beitrag anzeigen
    Versuche es mal damit:

    PIN Deaktivieren

    Keine Garantie das es geht. Ich persönlich nutze den PIN, da er einfach praktischer ist alsmein langes Passwort .

    mfg
    Das ist schon krass. Dein Link machte einen super Eindruck. Alles logisch, über eine Gruppenrichtlinie einstellen das die PIN Abfrage deaktiviert wird. Nur leider ignorierte mein System diese Einstellung ;-) er hat trotz dieser Richtlinie die PIN beim Start abgefragt. Da hat MS echt was hartnäckiges eingebaut. Ich befürchte ja, das ich einfach warten muss. Irgendwann geht das bestimmt. Sieht mir eher nach "it's not a trick, it's a bug" aus :-)

  6. #25

    Windows 10 - Pin-Abfrage statt Passwort bei der Anmeldung

    Naja, man kann ja beim Start wieder die Anmeldemethode wählen und das Passwort nutzen. Aber da ist ein PIN viel besser finde ich.

    mfg

  7. #26
    Avatar von jsigi
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z

    Windows 10 - Pin-Abfrage statt Passwort bei der Anmeldung


  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #27
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    CPU i7-3770K, 16 GB RAM

    Windows 10 - Pin-Abfrage statt Passwort bei der Anmeldung

    Zitat Zitat von jsigi Beitrag anzeigen
    Super! Das hat funktioniert :-)
    Ganz toll, auf PIN ändern gehen und das Fenster wo man dann seine neue PIN eingeben soll einfach abbrechen.
    Da muss man erst mal drauf kommen. Danke Microsoft für solch logische Vorgänge ;-)

    Aber egal jetzt meldet sich mein PC endlich wieder von alleine an :-)

    Danke für den Tipp #jsigi

  10. #28
    Avatar von jsigi
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z

    Windows 10 - Pin-Abfrage statt Passwort bei der Anmeldung

    Freut mich.
    Danke für die Rückmeldung.


Windows 10 - Pin-Abfrage statt Passwort bei der Anmeldung

Windows 10 - Pin-Abfrage statt Passwort bei der Anmeldung - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - Login-Passwort deaktivieren: Wer die neue Windows 10 Preview mit einem Microsoft-Konto installiert hat, und diese einfach nur ausprobieren möchte, wird sicherlich irgendwann von...



  2. Windows 10 - Absturz bei Anmeldung: Guten Tag, bin bisher Nutzer von Windows 7, kenne Windows 8 und Folgeversion nicht. Ich habe am 01.05.15 die Testversion Windows 10 heruntergeladen...



  3. Windows 10: was tun wenn Text überschrieben statt eingefügt wird: Dieses Phänomen dürfte fast jeder Windows-Nutzer schon einmal erlebt haben: aus kaum nachvollziehbaren Gründen werden neue Texte nicht mehr an der...



  4. PIN Anmeldung nicht mehr vorhanden: Beim Anmelden wird mir aber nur die Eingabe des Kennworts angeboten. In früheren Versionen konnte ich immer zwischen PIN und Password wechseln. Hat...



  5. Anmelde PIN entfernen.So geht es.: To repair your PIN & picture password: Open File Explorer and browse to this location:...


Sucheingaben

windows 10 pin anmeldung sicher