Windows 10 - Pin-Abfrage statt Passwort bei der Anmeldung

Diskutiere Windows 10 - Pin-Abfrage statt Passwort bei der Anmeldung im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, ist es eigentlich möglich nach der Umstellung auf PIN Code, mit diesem auch eine Automatische abnmeldung einzustellen? Oder muss ich jetzt immer beim Start ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    CPU i7-3770K, 16 GB RAM

    Windows 10 - Pin-Abfrage statt Passwort bei der Anmeldung

    Moin, ist es eigentlich möglich nach der Umstellung auf PIN Code, mit diesem auch eine Automatische abnmeldung einzustellen? Oder muss ich jetzt immer beim Start die PIN eingeben?
    Falls es nicht möglich ist, kann ich dann wieder zurück zur alten Anmeldung mit PW? Hier kann ich ja ohne Probleme eine automatische Anmeldung einstellen. Bei PIN bekomme ich das nicht hin.
    Grüße aus Bremen
    Stefan

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 - Pin-Abfrage statt Passwort bei der Anmeldung

    Zitat Zitat von Tron205 Beitrag anzeigen
    Moin, ist es eigentlich möglich nach der Umstellung auf PIN Code, mit diesem auch eine Automatische abnmeldung einzustellen? Oder muss ich jetzt immer beim Start die PIN eingeben?
    Falls es nicht möglich ist, kann ich dann wieder zurück zur alten Anmeldung mit PW? Hier kann ich ja ohne Probleme eine automatische Anmeldung einstellen. Bei PIN bekomme ich das nicht hin.
    Grüße aus Bremen
    Stefan
    Du beantwortest die Frage ja gleich selber, ist ja nicht nötig, wozu eine PIN definieren, wenn du trotzdem automatisch einloggen möchtest?

  4. #13
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    CPU i7-3770K, 16 GB RAM

    Windows 10 - Pin-Abfrage statt Passwort bei der Anmeldung

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Du beantwortest die Frage ja gleich selber, ist ja nicht nötig, wozu eine PIN definieren, wenn du trotzdem automatisch einloggen möchtest?
    Schon richtig.
    Ich wollte es im Zuge des upgrades einfach mal ausprobieren.
    Normalerweise kann so etwas ja wieder abgestellt werden. Aber ich habe keine Ahnung wie.
    Hast du evtl. auch eine zielführende Antwort?

  5. #14

    Windows 10 - Pin-Abfrage statt Passwort bei der Anmeldung

    Suche mal im Suchfenster nach "Anmeldeoptionen" . Da kannst alles Anstellen/Abstellen und Löschen. U.a. auch den PIN.

    mfg

  6. #15
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    CPU i7-3770K, 16 GB RAM

    Windows 10 - Pin-Abfrage statt Passwort bei der Anmeldung

    #Jester
    Habe ich schon gemacht.
    Leider kann dort zwar die Pin geändert, aber nicht deaktiviert werden. Das ist ja mein Problem. :-(

  7. #16

    Windows 10 - Pin-Abfrage statt Passwort bei der Anmeldung

    Versuche mal 0000, stimmt geht nur ändern aber nicht "Entfernen". Sorry, benutze Fingerprint da steht "Entfernen" deshalb meine Annahme das es beim PIN auch da steht.

    mfg

  8. #17
    Standardavatar
    Version
    Win10 PRO 64-bit
    System
    Intel 2,4 GHz; RAM 6 GB; GeForce 8800 GTS

    Windows 10 - Pin-Abfrage statt Passwort bei der Anmeldung

    Am einfachsten funkt. dein zweistell. Geburtstag + dein zweistell. Geburtsmonat .... Fertig.

  9. #18
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    CPU i7-3770K, 16 GB RAM

    Windows 10 - Pin-Abfrage statt Passwort bei der Anmeldung

    #Pahul
    Guter Tipp ;-)
    Wird von einem Hacker wahrscheinlich auch erst im zweiten Versuch gehackt. ;-)

    Am besten wäre dieser Webcam Scan der Gesichtserkennung. Das geht aber noch nicht. Zumindest mit meiner Webcam.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Standardavatar
    Version
    Win10 PRO 64-bit
    System
    Intel 2,4 GHz; RAM 6 GB; GeForce 8800 GTS

    Windows 10 - Pin-Abfrage statt Passwort bei der Anmeldung

    Seit 20 Jahren mußte ich mich nie bei
    Win 98
    Win Vista
    Win XP
    Win 7
    Win 8
    Win 8.1

    niemals mit Paßwort oder nun PIN zum Bildschirm anmelden.

    Neuerdings gibt es eben diese" absolute Verbesserung" mit der totsicheren Anmeldung.

    Fazit:
    Wer Online-Bankgeschäfte mit einem Windows-PC vollführt ist selber Schuld, wenn sein Geld auf den niederländischen Antillen landet.

    Online-Überweisungen ausschließlich mit Apple -MAC Systemen.

  12. #20

    Windows 10 - Pin-Abfrage statt Passwort bei der Anmeldung

    Zitat Zitat von Pahul Beitrag anzeigen
    Seit 20 Jahren mußte ich mich nie bei
    Win 98
    Win Vista
    Win XP
    Win 7
    Win 8
    Win 8.1

    niemals mit Paßwort oder nun PIN zum Bildschirm anmelden.

    Neuerdings gibt es eben diese" absolute Verbesserung" mit der totsicheren Anmeldung.

    Fazit:
    Wer Online-Bankgeschäfte mit einem Windows-PC vollführt ist selber Schuld, wenn sein Geld auf den niederländischen Antillen landet.

    Online-Überweisungen ausschließlich mit Apple -MAC Systemen.
    Ich will es nicht so hart schreiben, aber ein bisschen paranoia steckt schon in deinem Text. Wenn alle so denken wie du, dann wäre die Weltwirtschaft am Boden. Dafür laufen zuviele Wondows PC's auf dieser Welt. Und meistens sitzt das Problem gute 40cm vor dem Monitor, als dass der PC dran Schuld wäre wenn eine Überweisung nicht ankommt. Als ob ein Apple-System sicherer wäre, wäre es weiter verbreitet wären da auch mehr Malware, Viren&Co. unterwegs. Habe auch noch in keiner Bank Mac's stehen sehn, eher Windows PC's .

    Wenn man mit seinen Daten sicher und vernümftig umgeht passiert nichts. Auch nicht Online-Banking am Windows PC.

    Und es geht hier um die Windows Anmeldung nicht um einen PIN für einen Tresor .

    mfg


Windows 10 - Pin-Abfrage statt Passwort bei der Anmeldung

Windows 10 - Pin-Abfrage statt Passwort bei der Anmeldung - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - Login-Passwort deaktivieren: Wer die neue Windows 10 Preview mit einem Microsoft-Konto installiert hat, und diese einfach nur ausprobieren möchte, wird sicherlich irgendwann von...



  2. Windows 10 - Absturz bei Anmeldung: Guten Tag, bin bisher Nutzer von Windows 7, kenne Windows 8 und Folgeversion nicht. Ich habe am 01.05.15 die Testversion Windows 10 heruntergeladen...



  3. Windows 10: was tun wenn Text überschrieben statt eingefügt wird: Dieses Phänomen dürfte fast jeder Windows-Nutzer schon einmal erlebt haben: aus kaum nachvollziehbaren Gründen werden neue Texte nicht mehr an der...



  4. PIN Anmeldung nicht mehr vorhanden: Beim Anmelden wird mir aber nur die Eingabe des Kennworts angeboten. In früheren Versionen konnte ich immer zwischen PIN und Password wechseln. Hat...



  5. Anmelde PIN entfernen.So geht es.: To repair your PIN & picture password: Open File Explorer and browse to this location:...


Sucheingaben

windows 10 pin anmeldung sicher