Malware in der Registery ?

Diskutiere Malware in der Registery ? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Gemeinschaft. Meine Pre läuft soweit gut und ohne erwähnenswerte Störungen,bis auf ein Internet,das manchmal etwas "spinnt" Doch das will ich hier nicht besprechen. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    CharlesEd
    Standardavatar

    Malware in der Registery ?

    Hallo liebe Gemeinschaft.

    Meine Pre läuft soweit gut und ohne erwähnenswerte Störungen,bis auf ein Internet,das manchmal etwas "spinnt" Doch das will ich hier nicht besprechen.
    Ich hab ein sfc /scannow gemacht und Windows sagt,corruptet Files die es nicht reparieren kann. Ok,auch kein Problem,merke nichts davon. Hab dann Dism ausgeführt und da ist alles ok. So dachte ich,will mal mit AdwCleaner testen. Malwarebytes sagt auch,alles im grünen Bereich. Doch Adw hat da was gefunden in der Registery,das mir nicht so recht gefallen will. Vorallem weil : Ich hab ihn drei mal laufen lassen und Clean geklickt. Auch die Neustarts gemacht. Trotzdem ist das Zeug nach dem dritten Durchgang immer noch da. Ich habe bis jetzt in der Pre auch nie etwas in der Registery "rumgewurschtelt"! Also,was zum Kuckuck ist das. Siehe Screen. Ich möchte das wissen,bevor ich eventuell noch versucht bin das Uninstall zu klicken. Oder sind das normale Schlüssel für die Pre ?? Ich hoffe,einer von euch kann mir sagen,was ich tun soll. Wie gesagt,ich habe kein Problem mit dem System ,also könnte ich es auch einfach mal ignorieren !

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Malware in der Registery ?

    Die von ADWcleaner monierten Schlüssel sind standartmässig in der Registry enthalten und sind keine Malware-Einträge.

  4. #3
    CharlesEd
    Standardavatar

    Malware in der Registery ?

    Hallo DaTaRebell.
    Danke, das ist gut zu wissen. Warum ADW das moniert lassen wir mal aussen vor. Besser zu viel finden,als zu wenig. Wie gesagt,ich habe ja auch nie irgendwelche negative Auswirkungen festgestellt durch diese Schlüssel. Lassen sie wir also da wo sie sind . Charles

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Malware in der Registery ?

    Diese Einträge dürften ihrem Aufbau nach in Zusammenhang mit der Datenübertragung an die MS Server stehen. Wahrscheinlich stört sich ADW deshalb an ihnen.

  6. #5
    CharlesEd
    Standardavatar

    Malware in der Registery ?

    Aah, Ja, das macht Sinn. So hätten wir also wohl alle diese Schlüssel im Register ? Null Problemo, wenigsten für mich !


Malware in der Registery ?