Windows 10 Key nach Mainboardumbau inaktiv

Diskutiere Windows 10 Key nach Mainboardumbau inaktiv im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Sollte in genau diesem Fall weder der alte 8.1 Key akzeptiert werden(für eine 8.1 Installation ohne Upgrade auf 10) noch 10 freigeschaltet werden aus Kulanz, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10 Key nach Mainboardumbau inaktiv

    Sollte in genau diesem Fall weder der alte 8.1 Key akzeptiert werden(für eine 8.1 Installation ohne Upgrade auf 10) noch 10 freigeschaltet werden aus Kulanz,
    kann ich verstehen wenn User dann "andere Wege" in Betracht ziehen!
    Es wurde allerdings in mehreren Foren darauf hingewiesen das diese Kulanz auch abhängig sei vom "Operator" den man in der Leitung hat.
    Mit dem Hinweis es mehrfach zu versuchen.
    Ich suche mal entsprechende Links....

    Fazit: Hardware-Tausch ist Ihr gutes Recht

    Sollten Sie also per Gratis-Upgrade durch den Wechsel von Windows 7/8 an Windows 10 gelangt sein und Windows 10 verweigert nach einem Hardware-Tausch die Reaktivierung, dann sollten Sie sich an den Microsoft-Support wenden. Sollte dieser ebenfalls die Reaktivierung verweigern, dann können Sie auf diesen Artikel und die hier enthaltenen Aussagen von Microsoft verweisen.
    Windows 10: Gratis-Lizenz futsch nach Hardware-Tausch? - PC-WELT

    -------------------------------------------------------------

    Benutzerberichten im Netz zufolge schwanken die Erfahrungen mit dem Microsoft-Support aber deutlich. Im Idealfall wird Windows 10 klaglos auf den neuen PC aktiviert. Nicht ideal, aber immerhin noch eine Lösung sehen wir in den Fällen, in denen Microsoft den Benutzer erst noch mal durch die Installation von Windows 7 beziehungsweise 8 jagt, um anschließend erneut auf Windows 10 zu aktualisieren. Nicht selten scheinen aber auch die Fälle zu sein, in denen der Support-Mitarbeiter als einzige Lösungsmöglichkeit den Kauf einer neuen Windows-10-Lizenz vorschlägt. In diesen Fällen kann es helfen, erneut bei Microsoft anzurufen. Dann landen Sie vielleicht bei einem hilfsbereiteren Ansprechpartner. Auch der Verweis auf den oben genannten Tweet scheint gelegentlich weiterzuhelfen.
    http://www.pc-magazin.de/ratgeber/wi...n-3195478.html

  2. #12
    Threadstarter
    Avatar von WH0DINI
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel P. I7 Quad 3.4 Ghz,2x 500Gb intern, 250 extern, 16 GB DDR3 Ram, NVIDIA GeForce GTX 960

    Windows 10 Key nach Mainboardumbau inaktiv

    Ist schon gemein sowas, man(n) baut seinen Rechner ...Auf , dann Windows 10 geht auch in Zukunft weiter mit Updates, und so will man einfach seinen Rechner gerecht machen dafür, auch zum gamen manchmal.
    25 Euro jetzt bezahlen ja/nein...das ist echt fies ....
    http://img.winfuture.de/teaser/660/15748.png
    https://encrypted-tbn3.gstatic.com/i...9UENmHReQGB05u
    https://encrypted-tbn1.gstatic.com/i...By09aDtCQcMTBO
    Name:  win10.jpg
Hits: 166
Größe:  5.5 KB

    Ich finde Windows 10 einfach gut...deswegen die Aufruhr.

  3. #13
    Threadstarter
    Avatar von WH0DINI
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel P. I7 Quad 3.4 Ghz,2x 500Gb intern, 250 extern, 16 GB DDR3 Ram, NVIDIA GeForce GTX 960

    Windows 10 Key nach Mainboardumbau inaktiv

    Am Telefon sagten sie mir auch...Upgrade geht nicht mehr. Nur bei Neuinstallation ohne Hardwaretausch !

    IT-SK...Thanxxx

  4. #14

    Windows 10 Key nach Mainboardumbau inaktiv

    Du sollst nicht upgraden, sonder neu installieren!
    Hast du es denn mal probiert? Du hast doch sowieso jetzt kein funktionierendes System, da könntest du es mal testen. Dass an der MS-Hotline keine Blitzmerker sitzen, ist mittlerweile wohlbekannt...

  5. #15
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Windows 10 Key nach Mainboardumbau inaktiv

    War die Ursprungslizenz (Win 8.1?????) separat gekauft oder im UEFI des kaputten Boards gespeichert?

    Wenn separat gekauft, dann installier doch erstmal Win 8.1 wieder.

    Aktiviert sich Win 8.1?

    Wenn im UEFI gespeichert: Pech gehabt! Key war an Hardware gebunden.

    Liebe Grüße

    Sabine

  6. #16
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    Windows 10 Key nach Mainboardumbau inaktiv

    Die Aktivierung auf neuer Hardware scheint nur noch über ein Microsoft Konto zu gehen , hatte schon 2 Fälle in denen ein Win7 Key bei Neuinstallation auf neuer Hardware nicht mehr ging. Auch das Aufrufen der Telefonischen Aktivierung ging nicht.

    Entscheident ist das die Antvierung vor dem Hardwaretausch (oder zumindes so lange diese noch lauffähig ist) mit einem MS-Konto verknüpft wird. Dann kann nach dem Hardwaretausch und Neuinstallation, über das MS Konto eine der dort Registierten Aktivierungen auf die neue Hardware übertragen werden.

    Windows 10: So verbindet man die Aktivierung mit einem Microsoft-Konto - WinFuture.de

  7. #17
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Windows 10 Key nach Mainboardumbau inaktiv

    Oder hier ist die MS-Seite:

    https://support.microsoft.com/de-de/...troubleshooter

    Da steht ganz ausdrücklich:

    Wenn Sie Ihr Microsoft-Konto mit Ihrer digitalen Lizenz für Windows 10 auf dem Gerät verknüpft haben, bevor Sie die Hardware ausgetauscht haben, können Sie Windows mithilfe Ihrer Anmeldedaten reaktivieren:
    Und jetzt weiß nur der TE, ob er seine digitale Lizenz mit seinem Microsoft-Konto verknüpft hat.

    Liebe Grüße

    Sabine

  8. #18

    Windows 10 Key nach Mainboardumbau inaktiv

    Sabine & WH0DINI

    empfehlen würde ich dem TE mal dass er sich nochmals an den Support von Microsoft wendet, dem dortigen Mitarbeiter sein "Problem" erläutert und nachfragt, ob man seine Verion freischalten kann, oder er einen neuen Schlüssel zugesandt bekommt. Ist mir auch schon passiert, und die Mitarbeiter von Microsoft sind sehr freundlich und auch hilfsbereit, kennen diese Problematiken auch zu genüge. Freundlich fragen, und das klappt bestimmt.

    Grüße aus GT

  9. Windows 10 Key nach Mainboardumbau inaktiv

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19
    Threadstarter
    Avatar von WH0DINI
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel P. I7 Quad 3.4 Ghz,2x 500Gb intern, 250 extern, 16 GB DDR3 Ram, NVIDIA GeForce GTX 960

    Windows 10 Key nach Mainboardumbau inaktiv

    Bei Windows 7 geht das irgenwie, man geht auf Ausführen und schreibt dann ein kurzes Wort mit "S" habe es vergessen war auch nicht relevant für mich.
    Nochmals diese Windows 8.1 Lizenz ist nicht mehr möglich um auf Windows 10 einen Key zu bekommen, es würde mir ausdrücklich erklärt.
    Und mit der Freundlichkeit des Supportes, kann ich nur sagen, wenn man über 45 Minuten wartet, dann durchkommt, man wird weitergestellt und dann schalten sie ab, weil es noch heißt, ich rufe zur falschen Zeit an, dann denke ich mir, warum stellen die mich durch. Ich hatte mit einer Frau gesprochen und sie wusste nicht weiter, fragte immer einen Kollegen bis sie mich dann abschalteten.
    Ich habe mir nun eine Lizenz gekauft, aber ich bin echt enttäuscht vom Service.

  11. #20

    Windows 10 Key nach Mainboardumbau inaktiv

    Das ist bedauerlich, aber es war den Versuch wert. Aber enttäuscht sein? Du hattest lange genug Zeit, um auf Win10 zu wechseln, und Microssoft hat monatelang vorher auf diesen Zeitpunkt hingewiesen. Im Bekanntenkreis habe ich auch zwei solcher "Nutzer", die haben den Zeitpunkt immer hinausgeschoben, bis sie den Wechsel verpennt hatten. Nun ärgern sie sich uns sagen, das Microsoft ein Saftladen ist *lol*
    Man dreht sich im Leben meist die Dinge so wie man sie braucht


Windows 10 Key nach Mainboardumbau inaktiv

Windows 10 Key nach Mainboardumbau inaktiv - Ähnliche Themen


  1. Windows-Defender und Sicherheitssoftware inaktiv: Hallo zusammen, ich bekomme in unregelmässigen Abständen immer eine Warnung angezeigt, dass Windows Defender und Sicherheitssoftware inaktiv...



  2. Windows nach neu Installation Produckt-key in Verfendung: Nach einem Hardware wechsel an meinem PC startete er nicht mehr richtig und ich setzte Windows neu auf doch als ich nun den Product-Key eingegeben...



  3. Windows 10 Key Windows nach 1 Jahr neu installieren: Hallo, ich habe mal zwei fragen! 1. Was ist, wenn Win 10 nach einem Jahr was kostet und ich mir einen neuen PC ohne Win kaufe, wie kann ich...



  4. Fenster schalten sich nach Aufwecken aus dem Schlafmodus inaktiv: Hallo zusammen, hier ein etwas merkwürdiges Problem, dass ich mit meiner Version von Windows 10 haben: Wenn ich mein Notebook aus dem Schlafmodus...



  5. Geänderter Key nach Windows Upgrade: Guten Tag zusammen ! Habe nach meinem Upgrade-Install von Win 8.1 auf Win10 gerade mit einem Tool den aktuellen Product Key ausgelesen. Und siehe...


Sucheingaben

win 10

win10 cd key

windows 10 1703 install with win7 key