Sind Bilder in einer Mal einen Gefahr?

Diskutiere Sind Bilder in einer Mal einen Gefahr? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Sind Bilder in einer Mail eine Gefahr....


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Sind Bilder in einer Mal einen Gefahr?

    Sind Bilder in einer Mail eine Gefahr.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Sind Bilder in einer Mal einen Gefahr?

    Kommt auf das Format an. Bei JPG soll es möglich sein, Schadsoftware unterzubringen. Ob die aber aktiv werden kann, liegt wiederum an der Software, mit der man versucht, sich die Datei (das Bild) anzusehen. Es ist also nicht ganz so einfach, über eine Bilddatei einen Virus/Trojaner/... unterzujubeln. Viel wahrscheinlicher ist eine Infizierung über ein Script in einer HTML-Mail. Ich persönlich lasse keinerlei HTML-Mails aus genau diesem Grund an mein Mailprogramm. Alles wird im Nur-Text-Modus angezeigt und der HTML-Code nicht interpretiert oder gar ausgeführt.


Sind Bilder in einer Mal einen Gefahr?

Sind Bilder in einer Mal einen Gefahr? - Ähnliche Themen


  1. Bilder ansehen mit der App Foto ohne Onedrive: Ich habe meine Bilder In Unterordnen im Ordner Bilder. Das OneDrive hab ich deakitviert. Wie kann ich die Bilder in der App Foto ansehen? Gibt es...



  2. Zum Ersten Mal Läuft alles: Habe gerade Win 10 von v10122 auf v10130 Aktualisiert, und bin angenem überascht :p es hat zum ersten mal bei mir alles mit dem ersten anlauf...



  3. Win 10, auf einer externen FP?: Hallo PC Freunde, ich habe eine große FP, auf der ist XP, Win 7, Win 8.1 installiert(partioniert). Ich habe eine externe FP und ist es nun möglich,...



  4. Windows 10 Preview: Installation in einer VM: Seit ein paar Tagen steht die Windows 10 Preview Build 9926 offiziell zum Download bereit. Wie man diese Preview in einer virtuellen Umgebung...



  5. Einen guten Rutsch ins neue Jahr..: .. und Gesundheit, dies wünsche ich euch allen in diesem Forum. Mir macht die Zusammenarbeit mit euch allen Freude, zumal bisher nie etwas "aus...