Dateiversionsverlauf: ein Unterordner macht Probleme (Config-Error)

Diskutiere Dateiversionsverlauf: ein Unterordner macht Probleme (Config-Error) im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, verzweifele gerade nach einer Windows-10-Neuinstallation am Dateiversionsverlauf. Ich habe meine Eigenen Dateien auf Laufwerk D: und möchte sie mit dem Dateiversionsverlauf kontinuierlich auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    final

    Dateiversionsverlauf: ein Unterordner macht Probleme (Config-Error)

    Hallo zusammen,

    verzweifele gerade nach einer Windows-10-Neuinstallation am Dateiversionsverlauf.

    Ich habe meine Eigenen Dateien auf Laufwerk D: und möchte sie mit dem Dateiversionsverlauf kontinuierlich auf einem NAS sichern.

    Allerdings kommt immer wieder die Fehlermeldung:

    Die Benutzerbibliotheken konnten nicht auf Änderungen überprüft werden, und geänderte Dateien für die Konfiguration
    "C:\Users\xxx\AppData\Local\Microsoft\Windows\File History\Configuration\Config" konnten nicht gesichert werden.

    Ich habe den Fehler soweit eingrenzen können: Er tritt nur auf, wenn ich einen Unterordner zur Sicherung hinzufüge (Meine Musik). Alle anderen Unterordner gehen problemlos.

    Da ich Windows 10 auf C: neuinstalliert habe und das Laufwerk D: dabei nicht verändert wurde, gehörten die Dateien noch dem alten Nutzer aus der vorherigen Installation. Ich habe also den Eigentümer alle Ordner (Vererbung aktiviert) auf den aktuellen Nutzer geändert. Trotzdem macht "Meine Musik" Probleme. Aber wieso?

    Leider gibt die Windows-Fehlermeldung ja wenig her. Ich weiß also nicht, wo ich noch auf Fehlersuche gehen kann.

    Jemand eine Idee?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    final

    Dateiversionsverlauf: ein Unterordner macht Probleme (Config-Error)

    Hallo,

    und noch ein Problem: Irgendwie nimmt der Dateiversionsverlauf bei den funktionierenden Ordnern nicht alle Unterordner mit. Unter "Bilder" zum Beispiel sichert er eigentlich alle Dateien und Unterordner, nur den Unterordner "Fotos" nicht. Wenn ich aber "Fotos" extra hinzufüge, geht es... Hat dafür jemand eine Erklärung?


Dateiversionsverlauf: ein Unterordner macht Probleme (Config-Error)

Dateiversionsverlauf: ein Unterordner macht Probleme (Config-Error) - Ähnliche Themen


  1. Windows 1607 macht nur probleme: hallo leider seitdem update macht mein windows nur probleme, auch bei einer komplete neuinstallation 1. USB Ports funktionieren nur bei geräte...



  2. Neue Webcam macht Probleme: Hi. Sieht das für euch nach einem Softwareproblem aus? Oder ist die Webcam am Popo? Es ist die Ausdom 1080p 4687 4688 4689



  3. Dateiversionsverlauf Probleme mit öffentlichen Ordnern: Windows 10 Pro - Mehrere Benutzer auf 1 Rechner - Große öffentliche Bibliothek (Bilder) Der Dateiversionsverlauf sichert für JEDEN Benutzer diese...



  4. Startmenü macht immer noch Probleme: Hallo, bei mir passiert es auch bei der aktuellen und vollständig gepatchten Windows 10 64bit Version noch, daß das Startmenü sich manchmal beim...



  5. Startmenü macht Probleme: Hi, irgendwie hab ich's geschafft, dass das Startmenü neuerdings rechts unten auf dem Bildschirm "eingeklemmt" ist :mad: Die Position und die...