Defender Einstellung

Diskutiere Defender Einstellung im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; hi ich würde gerne wissen ob es möglich ist den win-defender einstellen zu können?seit einiger zeit möchte er jeden tag den pc überprüfen,manchmal auch 2xpro ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1
    daCe
    Standardavatar

    Defender Einstellung

    hi
    ich würde gerne wissen ob es möglich ist den win-defender einstellen zu können?seit einiger zeit möchte er jeden tag den pc überprüfen,manchmal auch 2xpro tag. das dauert ansich keine minute,trotzdem ist es solangsam nervig ,da er es früher nicht so oft gemacht hat.
    1mal pro woche würde ja reichen.
    mfg

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Defender Einstellung

    Einmal pro Woche? Dann kannst Du auch den Virenschutz ganz abschalten. Denkst Du, ein anderer Virenwächter würde weniger prüfen? Bestimmt nicht. Dass der Defender so oft prüft, wie er kann, das liegt daran dass Du entweder soviel herunterlädst oder er stellt andere Änderungen am Datenbestand fest die er prüfen muss. Das tut er übrigens jedes Mal wenn Dein Rechner unbelastet ist und er Zeit dazu hat. Und das ist richtig gut.

  3. #3
    dacecorleone
    Standardavatar

    Defender Einstellung

    ok,vielen dank für die antwort.
    hab mich bloss gewundert,da er es am anfang nicht so oft getan hat. nun gut.

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Defender Einstellung

    Bei mir prüft der Defender in fast jeder Phase, wenn die Rechner unbelastet sind. Das hab ich nie als nervig empfunden, sondern als beruhigende Massnahme im Hintergrund. Zumal der Defender auch nicht so auffällig ist, dass er den Rechner ausbremst. Mit ein wenig Schärfe: Windows Defender auch mit Malware-Schutz ist der Defender ein ernstzunehmender Gegner zu allen "Security Suiten", die ich wegen ihrer unkontrolierten Einbindung aller möglichen Module permanent kritisiere.

    Es scheint nicht von ungefähr zu kommen, dass Norton offenbar wieder einen reinen Virenscanner im Angebot hat: http://www.win-10-forum.de/it-news/1...drumherum.html

  5. #5
    daCe
    Standardavatar

    Defender Einstellung

    ich benutzt seit ich auf win10 umgestiegen bin auch nur noc hden defender,er reicht allemale aus

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Defender Einstellung

    Freut mich, wenn Du auf den Defender setzt. Der hat es auf jeden Fall verdient, dass man ihm vertraut.

  7. #7

    Defender Einstellung

    Seit ich auf Windows 10 umgestiegen bin, benutze ich ebenfalls ausschließlich den Defender. Heute hat er mich allerdings zum ersten Mal gewarnt, daß mein System überprüft werden müßte, da es ungeschützt sei. Ich dachte, das macht er automatisch?

    LG Julie

  8. #8
    Avatar von Heinz
    Version
    Stets letzte Fast Insider
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Defender Einstellung

    In gewissen Abständen mache ich manuell Voilscanns mit dem Defender und auf jeden Fall,jedes mal nach einem Upgrade,grösserenUpdate oder Neuinstallation. Ein Vollscann dauert etwa 20 Minuten,während dem ich dann nichts mit dem Rechner tue.. Auch kann man gelegentlich mal einen Onlinescann machen um in grössere Tiefen des Systems vorzudringen.
    Die Adwareeinstellung ( MpEnablePus) hab ich aktiviert. 3 bis 4 mal tägl. gibt es Definitionsupdates und 3 bis 4 mal macht Windows selbstständig einen Scann.
    So sag mir mal einer,wozu ich mir denn noch irgend so einen fremden Scanner auf das System holen soll,der mein System unnötig belastet und zudem noch meine Rechnerdaten auf seine Server holt,-also das macht was Viele immer Microsoft zum Vorwurf machen: Spionieren!

  9. Defender Einstellung

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9

    Defender Einstellung

    Aber wenn Windows 3 - 4 Mal täglich einen Scan macht - warum kommt dann nach ein paar Tagen die Meldung, daß ich mein System überprüfen lassen sollte und der PC-Status ist plötzlich ungeschützt?

    LG Julie

  11. #10
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i7-4770, 8 GB, GTX 645

    Defender Einstellung

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Einmal pro Woche?
    Ich benutze Defender auf einem Netbook mit Intel Atom N450 und 2 GB RAM. Bereits der schnelle Suchlauf dauert mindestens 20 Minuten und bremst den Rechner merklich. Dieser Suchlauf wird vom Programm automatisch ca. 1-2-mal pro Woche durchgeführt, nicht öfter. Ich vermute, dass die Häufigkeit zwar mit der Nutzung zu tun hat, vielleicht aber auch mit der Leistung des Rechners. Gibt es eine Einstellmöglichkeit für den regelmäßigen Start des Suchlaufs?


Defender Einstellung

Defender Einstellung - Ähnliche Themen


  1. Internetoptionen - Lokales Intranet - Einstellung nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe ein RIESEN Problem, ich möchte gerne unter Internetoptionen - Sicherheit - Lokales Intranet - die Einstellungen von...



  2. Windows Einstellung rückgängi machen, geht das?: Huhu, ich bin ja ein Distri-Hopper. Schwanke zwischen Linux und Windows hin und her. Bei der letzten Installation ist mir bei Windows ein Fehler...



  3. Einstellung Monitorhelligkeit vertauscht: Hallo, Vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Nach Upgrade von 8.1 auf Windows 10 ist die Regelung der Monitorhelligkeit meines HP-Laptop...



  4. PC-Einstellung -Anzeige anpassen: Hallo, vorgeben ist die Einstellung 100%/,125% und 150 %. Gibt es die Möglichkeit die Anzeige zw. 100%-125 %- also z.B. 110%-, zu verändern? Mir...



  5. Defender: Vollständiger Scan lässt Defender abstürzen: Ich fahre jetzt seit einigen Jahren sehr gut mit der Windows-eigenen Anti-Viren-Lösung Defender und möchte eigentlich auch weiterhin keinen...


Sucheingaben

einstellungen für windos defender