Defender Einstellung

Diskutiere Defender Einstellung im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von areiland Wo liegt denn das Problem? Was verweigert Windows denn bei der Datenträgerbereinigung? Vielleicht hätte ich es anders formulieren sollen: Ich komme mit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
  1. #21

    Defender Einstellung

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Wo liegt denn das Problem? Was verweigert Windows denn bei der Datenträgerbereinigung?
    Vielleicht hätte ich es anders formulieren sollen: Ich komme mit dem CCleaner besser zurecht als mit der windowseigenen Datenträgerbereinigung.

    LG Julie

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Heinz
    Standardavatar

    Defender Einstellung

    Richtig.Bei mir lasse ich nur die Systempartition C scannen. Auf D und E habe ich eh nur Sachen um aufbewahren die sauber von der C gekommen sind.
    Das beschleunigt den Scann schon um Einiges.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Defender Einstellung-def-sca.jpg  

  4. #23

    Defender Einstellung

    Zitat Zitat von Julie Beitrag anzeigen
    Und wäre Microsoft in der Lage, eine vernünftige Bereinigung bei Bedarf durchzuführen, dann bräuchte man auch nicht solchen "Dreck" wie CCleaner...

    LG Julie
    Julie, vielleicht solltest du dich intensiver mit Windows befassen; der Nachfolgebeitrag von Alex sagte es bereits
    Ich nutze Windows (10) sehr selten, Windows 7 beruflich, und privat nur Linux.
    Aber bisher hatte ich keinerlei Probleme, unter keiner Windows Version, mit der Datenträgerbereinigung.

    ... Ich komme mit dem CCleaner besser zurecht als mit der windowseigenen Datenträgerbereinigung. ...
    Auch mit dem, was er ganz ungeniert im Hintergrund "nachlädt", und dir vielleicht auch im System löscht, oder unerkannt verändert?

  5. #24
    Heinz
    Standardavatar

    Defender Einstellung

    [QUOTE=Julie;78232]Aber wenn Windows 3 - 4 Mal täglich einen Scan macht - warum kommt dann nach ein paar Tagen die Meldung, daß ich mein System überprüfen lassen sollte und der PC-Status ist plötzlich ungeschützt?

    Hast du hier alles auf ON ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Defender Einstellung-def-on.jpg  

  6. #25

    Defender Einstellung

    Cloudbasierter Schutz und Automatische Übermittlung ist auf "aus". Ich weiß hier nicht genau, welche Daten hier tatsächlich an Microsoft übermittelt werden und fühle mich unsicher damit...

    LG Julie

  7. #26
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Defender Einstellung

    @Julie
    Die Datenträgerbereinigung hat den unschätzbaren Vorteil, dass Du wirklich bedenkenlos alles anhaken kannst, was sie zum Bereinigen anbietet. Du musst nie befürchten, dass was bereinigt wird, das vom System noch benötigt werden könnte. Was der Ccleaner da zusätzlich anbietet, das ist grösstenteils Augenwischerei weil MRU Listen, die in ihrer Länge ohnehin begrenzt sind. Und Registry Bereinigungen sind sowieso unnötig, weil sie keinen positiven Effekt auf das System haben.

  8. #27

    Defender Einstellung

    Vielen Dank! Wenn ich da nichts "kaputt machen kann", dann werde ich künftig die windowseigene Bereinigung nutzen! Das kommt mir schon gelegen, da ich normalerweise kein Freund von fremden Systemtools bin.

    LG Julie

  9. #28

    Defender Einstellung

    Julie - das liest sich doch gut.

    Vertraue deinem Windows Defender, und ohne zusätzliche "Sicherheitsprogramme", die mehr Nach- als Vorteile bringen, hast du einen UNsicherheitsfaktor weniger auf deinem Computer Und je weniger solcher Programme du installiert hast, desto weniger wird dein System und die Leistung des Rechners beansprucht (CCleaner u.A. "rödeln" ja immer im Hintergrund ...).

    Gruß Rolf

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29

    Defender Einstellung

    Naja Leute, der Windows Defender ist nach wie vor nur ein Basis Schutz. Wer Sicherheit möchte sollte auch etwas darin investieren. Er ist eben ein kleiner Standard, aber auch nicht mehr als das. Das mit den regelmäßigen Suchläufen lässt sich sicher irgendwo in der Registry einstellen :P

  12. #30
    Gast
    Standardavatar

    Defender Einstellung

    Bei weit verbreiteter und häufig auftretender Malware ist der Windows Defender schon jetzt absolut spitze.

    Hinsichtlich Schutz gegen 0-Day Malware Angriffe aus dem Internet, inklusive bösartiger Webseiten und E-Mails (Real-World Testing) liegt der Windows Defender momentan noch deutlich unter dem Industriedurchschnitt, stellt also ein erhöhtes Sicherheitsrisiko dar.

    Was die Kompatibilität mit Windows angeht, sollte der Defender der Logik nach eigentlich führend sein.


Defender Einstellung

Defender Einstellung - Ähnliche Themen


  1. Internetoptionen - Lokales Intranet - Einstellung nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe ein RIESEN Problem, ich möchte gerne unter Internetoptionen - Sicherheit - Lokales Intranet - die Einstellungen von...



  2. Windows Einstellung rückgängi machen, geht das?: Huhu, ich bin ja ein Distri-Hopper. Schwanke zwischen Linux und Windows hin und her. Bei der letzten Installation ist mir bei Windows ein Fehler...



  3. Einstellung Monitorhelligkeit vertauscht: Hallo, Vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Nach Upgrade von 8.1 auf Windows 10 ist die Regelung der Monitorhelligkeit meines HP-Laptop...



  4. PC-Einstellung -Anzeige anpassen: Hallo, vorgeben ist die Einstellung 100%/,125% und 150 %. Gibt es die Möglichkeit die Anzeige zw. 100%-125 %- also z.B. 110%-, zu verändern? Mir...



  5. Defender: Vollständiger Scan lässt Defender abstürzen: Ich fahre jetzt seit einigen Jahren sehr gut mit der Windows-eigenen Anti-Viren-Lösung Defender und möchte eigentlich auch weiterhin keinen...


Sucheingaben

einstellungen für windos defender

win10 windows defender einstellen

windows defender einstellen