Defender Einstellung

Diskutiere Defender Einstellung im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von Julie Aber wenn Windows 3 - 4 Mal täglich einen Scan macht - warum kommt dann nach ein paar Tagen die Meldung, daß ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
  1. #11
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i7-4770, 8 GB, GTX 645

    Defender Einstellung

    Zitat Zitat von Julie Beitrag anzeigen
    Aber wenn Windows 3 - 4 Mal täglich einen Scan macht - warum kommt dann nach ein paar Tagen die Meldung, daß ich mein System überprüfen lassen sollte und der PC-Status ist plötzlich ungeschützt?

    LG Julie
    Das Problem hatte ich auch. Lag an der Einstellung des CCleaner. Falls du den auch benutzt: Unter Cleaner/Anwendungen/Werkzeuge den Haken bei Windows Defender entfernen.
    Gruß MoriEmi

  2. #12

    Defender Einstellung

    Vielen Dank! Haken war tatsächlich drin, habe ich raus genommen. Mal sehen, ob ich noch mal gefragt werde.

    LG Julie

  3. #13

    Defender Einstellung

    Zitat Zitat von MoriEmi Beitrag anzeigen
    Das Problem hatte ich auch. Lag an der Einstellung des CCleaner.
    Dieses "Problem" hätte niemand, wenn solcher Dreck (CCleaner) nicht auf einem Computer installiert wäre. Denn dann würde auch Software wie Defender fehlerfrei arbeiten

  4. #14

    Defender Einstellung

    Und wäre Microsoft in der Lage, eine vernünftige Bereinigung bei Bedarf durchzuführen, dann bräuchte man auch nicht solchen "Dreck" wie CCleaner...

    LG Julie

  5. #15
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Defender Einstellung

    Wo liegt denn das Problem? Was verweigert Windows denn bei der Datenträgerbereinigung?

  6. #16
    Avatar von Heinz
    Version
    Stets letzte Fast Insider
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Defender Einstellung

    Ja,diese Tuningtool's ,oder Reste eines schlecht deinstallierten fremden AV Scanners,können immer Systemstörungen dieser Art auslösen.
    Wenn du den Defender mal öffnest,ist er dann bereits Gelb oder noch grün? Wie schon gesagt lass ihn mal einen vollen Scann machen.
    Bei mir dauert ein Quickscann etwa 3 bis 4 Minuten ein Fullscann kann eine halbe Stunde dauern.
    Beim Quick arbeite ich daneben weiter und spüre keine Performance Einbusse.Beim Fullscan,geh ich dann mal einen Kaffee trinken.
    Ob du dauernd gewarnt wirst,hängt naturlich auch davon ab an welchen Ecken des Internets du so rumsurfst.
    Und Julie, die beste Systembereinigung kommt immer noch von Windows selbst und nicht von diesen angesprochenen Systemverschlimmbesserern !

  7. #17
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i7-4770, 8 GB, GTX 645

    Defender Einstellung

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Wo liegt denn das Problem? Was verweigert Windows denn bei der Datenträgerbereinigung?
    Mein Problem ist, siehe #10, die hohe Belastung durch die Suchläufe und die Frage, ob man die Häufigkeit der Suchläufe einstellen kann.

  8. #18

    Defender Einstellung

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Ja,diese Tuningtool's ,oder Reste eines schlecht deinstallierten fremden AV Scanners,können immer Systemstörungen dieser Art auslösen.
    Wenn du den Defender mal öffnest,ist er dann bereits Gelb oder noch grün? Wie schon gesagt lass ihn mal einen vollen Scann machen.
    Bei mir dauert ein Quickscann etwa 3 bis 4 Minuten ein Fullscann kann eine halbe Stunde dauern.
    Beim Quick arbeite ich daneben weiter und spüre keine Performance Einbusse.Beim Fullscan,geh ich dann mal einen Kaffee trinken.
    Ob du dauernd gewarnt wirst,hängt naturlich auch davon ab an welchen Ecken des Internets du so rumsurfst.
    Und Julie, die beste Systembereinigung kommt immer noch von Windows selbst und nicht von diesen angesprochenen Systemverschlimmbesserern !
    Das hält sich sehr in Grenzen, wo ich "rumsurfe". Wenn ich die Datenträgerbereinigung von Windows laufen lasse, dann findet CCleaner oft immer noch irgendwas in der Registry, was durch Deinstallation verursacht wurde. Außerdem ist mir die Datenträgerbereinigung von Windows eher suspekt, da weiß ich nicht genau, was ich anklicken darf und bei CC habe ich immer noch die Möglichkeit, den Löschvorgang wieder rückgängig zu machen, FALLS mal etwas schief gehen sollte (was bisher aber noch nicht vorgekommen ist). Ich finde das Tool einfach ansprechender und nicht so kompliziert.

    LG Julie

    Edit: Beim Defender ist alles grün.

  9. Defender Einstellung

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Defender Einstellung

    Meine Frage war aber nicht an Dich gerichtet, sondern an @Julie!

    Und nein, es gibt derzeit keine Möglichkeit das Suchverhalten des Defenders an die eigenen Vorstellungen anzupassen. Du kannst aber Ausschlüsse zufügen, um den Scan zu beschleunigen oder z.b. Videos etc systematisch von der Suche auszunehmen. Gerade bei sehr grossen Dateien hat das natürlich auch Einfluss auf die Sytemperformance während des Scans.

  11. #20
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i7-4770, 8 GB, GTX 645

    Defender Einstellung

    Danke für den Tipp mit den Ausschlüssen!
    Gruß MoriEmi


Defender Einstellung

Defender Einstellung - Ähnliche Themen


  1. Internetoptionen - Lokales Intranet - Einstellung nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe ein RIESEN Problem, ich möchte gerne unter Internetoptionen - Sicherheit - Lokales Intranet - die Einstellungen von...



  2. Windows Einstellung rückgängi machen, geht das?: Huhu, ich bin ja ein Distri-Hopper. Schwanke zwischen Linux und Windows hin und her. Bei der letzten Installation ist mir bei Windows ein Fehler...



  3. Einstellung Monitorhelligkeit vertauscht: Hallo, Vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Nach Upgrade von 8.1 auf Windows 10 ist die Regelung der Monitorhelligkeit meines HP-Laptop...



  4. PC-Einstellung -Anzeige anpassen: Hallo, vorgeben ist die Einstellung 100%/,125% und 150 %. Gibt es die Möglichkeit die Anzeige zw. 100%-125 %- also z.B. 110%-, zu verändern? Mir...



  5. Defender: Vollständiger Scan lässt Defender abstürzen: Ich fahre jetzt seit einigen Jahren sehr gut mit der Windows-eigenen Anti-Viren-Lösung Defender und möchte eigentlich auch weiterhin keinen...


Sucheingaben

einstellungen für windos defender