Ordner Verschlüsseln

Diskutiere Ordner Verschlüsseln im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, kann ich irgendwie unter W10 ein Ordner mit einen Passwort versehen, also verschlüsseln? Vielen Dank gruß...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro/64

    Ordner Verschlüsseln

    Hallo Zusammen,

    kann ich irgendwie unter W10 ein Ordner mit einen Passwort versehen, also verschlüsseln?
    Vielen Dank

    gruß

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Ordner Verschlüsseln

    Hallo,
    da Du die Pro Version hast....Ja.
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...eln_Windows_10

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro/64

    Ordner Verschlüsseln

    oh vielen dank. Das ging schnell, muss es ausprobieren.

    - - - Aktualisiert - - -

    Oh sorry. Ist der PC auf der Arbeit und da ist das w7/64 enterprise.
    Vielen Dank
    gruß

  5. #4
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Ordner Verschlüsseln

    Dann probiere mal Lookdir aus: Folder Protector:Password Protect Folder/Folders on Windows 7/8/Vista/XP
    Benutze ich schon seit Jahren und bin absolut zufrieden. Die Free Version reicht vollkommen aus.

  6. #5
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.15 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only 250/460/500gb SSD

    Ordner Verschlüsseln

    In Firma.
    Öm schau aber wegen deinen Rechten, selber eingriff am PC könnte zu sofort Entlassung führen, gerade bei Installation von Eigener Software.
    Also ich als Admin würde alles abwürgen was Fremdsoftware ist, USB sticks würde gar nicht funktionieren 2. weiß ja nicht was man so auf dem PC hat also würde sogar durch den eingriff Viren und so auf den Firmen PC kommen, nene
    Bin sowieso der Meinung das in einer Firma ein richtiger PC gar nichts zu suchen hat bei den Mitarbeiten, sondern nur eine LAN Box mit Bildschirm.

  7. #6
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Ordner Verschlüsseln

    Stimmt, stimme Dir zu 100% zu.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro/64

    Ordner Verschlüsseln

    Na gut, danke für die Aufklärung.
    Gruß

  9. #8
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Ordner Verschlüsseln

    Mal abgesehen von den richtigen Rechtlichen Hinweisen,
    sind aber auch auf den meisten Firmenrechnern notwendiger Weise "Packprogramme" installiert.
    Mit Win-Rar, 7Zip usw. kannst Du problemlos Ordner verschlüsseln mit Passwort.
    Wenn Du allerdings glaubst, damit etwas vorm z.B Admin verbergen zu können, lasse es lieber....;-)

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.15 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only 250/460/500gb SSD

    Ordner Verschlüsseln

    Ach wird den sowieso lustig wenn den der admin kommt mit Chef und den Benutzer fragt was dieses Verzeichnis soll wo Verschlüsselt ist. ;-)

  12. #10
    Avatar von Copy-Item
    Version
    Windows 10 Pro x64

    Ordner Verschlüsseln

    Ordner verschlüsseln sollte auch in einem Firmennetzwerk kein Problem sein. In meiner Firma liegt das meiste auf Netzwerklaufwerken, bei denen eine große Anzahl von Mitarbeitern Zugriff drauf haben. Das ist sinnvoll wenn Daten flächengreifend abrufbar sein sollen. Und da gibt es durchaus auch Daten, wo nicht alle Einsicht haben müssen. Bei uns wird es standardmäßig mit WinZip gemacht, da es vorinstalliert ist.

    Die Installation von Fremdsoftware ist bei uns generell gesperrt. Ich musste jedoch schon spezielle Software von Fremdanbietern installieren. Es gibt bei unserem W7 Enterprise jedoch einen Mechanismus dafür. Die Installationsdateien werden in einen speziellen Ordner kopiert und die Installation muss bei der IT beantragt werden. Das bereitet meistens keine Probleme. Der Vorgesetzte wird darüber informiert.


Ordner Verschlüsseln

Ordner Verschlüsseln - Ähnliche Themen


  1. W10 Erweiterte Attribute: Inhalt verschlüsseln deaktivieren geht nicht: Hallo allerseits, aus mir unbekannten Gründen scheinen alle Dateien eines Verzeichnisses inkl. Unterverzeichnis verschlüsselt zu sein: Ich kann sie...



  2. Wie alle Ordner der 2. Ebene entfernen, die nur einen Ordner enthalten?: Ein Ordner (1) der ersten Hierarchie (die eine Unterhierarchie sein kann) enthält eine beliebige Anzahl von (Unter-)Ordnern (2) in der zweiten...



  3. Ist Ordner "Dokumente" tatsächlich Ordner "Downloads"?: Wenn ich im Windows-Explorer den Ordner "Dokumente" aufrufe und anschließend in die Adresszeile klicke, verändert sich der Pfad von \Dokumente zu...



  4. Kopieren von einem Ordner zu einem anderen Ordner - Vorgang wird abgebrochen: Hallo Ich habe seit kurzem von 8.1 auf 10 upgedatet. Das System läuft zwar noch nicht so stabil wie mein 8.1 - aber wird schon werden. Ich...



  5. Benennung der Bibliotheken-Ordner beim Umleiten auf andere Ordner: Moin allerseits! Zuerst die Fragen, dann die Hintergründe: 1.) Wie kann man die Namen der Bibliotheken "Dokumente", "Bilder", "Videos" und...