Unable to kill process ... Zugriff verweigert

Diskutiere Unable to kill process ... Zugriff verweigert im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, in feinstem Denglisch bekomme ich diese Fehlermeldung von dem sysinternals-tool pskill, wenn ich versuche über den Taskmanager ein Programm zu killen. Der Taskmanager meldet ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Unable to kill process ... Zugriff verweigert

    Hallo,
    in feinstem Denglisch bekomme ich diese Fehlermeldung von dem sysinternals-tool pskill, wenn ich versuche über den Taskmanager ein Programm zu killen.
    Der Taskmanager meldet den selben Fehler.

    Das Programm habe ich in C++ geschrieben und gestartet habe ich es im debug-modus meines Compilers, welcher abschmiert und neu gestartet werden kann.
    Jedoch kann ich dieses Programm nicht nochmal debuggen, weil es ja noch läuft. Eine GUI bzw. Frontend gibts in diesem Zustand nicht mehr.
    Es macht keine Unterschied ob ich cmd.exe als Admin ausführe.

    Bisher musste ich immer das Win10 neu starten.
    Wie kann ich die Anwendung schneller beenden?

  2. #2

    Unable to kill process ... Zugriff verweigert

    Ich meine, dass der Programmierer da irgendwas verbockt hat. Wenn Sysinternals auch im Admin-Modus etwas nicht gekillt bekommt, läuft das selbst programmierte Etwas wohl außerhalb des W10-Rechtesystems. (alles reine Spekulation, da deine Infos absolut unzureichend!)


Unable to kill process ... Zugriff verweigert

Unable to kill process ... Zugriff verweigert - Ähnliche Themen


  1. Zugriff verweigert beim Ändern des Computernamen mit WMIC: Moin! Habe ein Problem mit dem Ändern des Computernamen mittels WMIC. Bin mit Adminrechten angemeldet, starte cmd.exe als Administrator und dennoch...



  2. Zugriff auf ordner (Verknüpfung?) verweigert: Hallo, nach längerem Suchen erhoffe ich hier einen Tipp für mein Problem. Wenn ich auf meinen Ordner "Eigene Bilder (Symbol=Ordner mit blauem...



  3. Zugriff auf USB verweigert: Hallo liebes Forum, ich habe mir im Januar ein neues HP ProBook gekauft und ein Problem mit USB-Sticks. Mir wird der Zugriff verweigert mit den...



  4. Auf D: kann nicht zugegriffen werden- Zugriff verweigert: Also nachdem Ich heute meinen Pc neugestartet habe sagte mir Windows plötzlich das etwas schief gelaufen. Nachdem ich ihn nun neugestartet habe...



  5. Zugriff verweigert: Ich habe seit gestern Probleme beim Abspeichern von Dateien aus LibreOffice und Studio One 3. Wenn ich diese Programme mit Rechtsklick "Als...