Hilfe, Windows Defender lässt sich nicht mehr deaktivieren

Diskutiere Hilfe, Windows Defender lässt sich nicht mehr deaktivieren im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Besser vorher deinstallieren. Klappe bei mir nicht mit drüber installieren...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar

    Hilfe, Windows Defender lässt sich nicht mehr deaktivieren

    Besser vorher deinstallieren. Klappe bei mir nicht mit drüber installieren

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Hilfe, Windows Defender lässt sich nicht mehr deaktivieren

    Naja ,wenns nicht klappt ist es halb so wild, dann gibts 'ne clean install. Aber danke für die Info.

  4. #13

    Hilfe, Windows Defender lässt sich nicht mehr deaktivieren

    OK, here we go.
    Derselbe Lenovo- Laptop, jetzt mit 1607. Installiert wurde problemlos mit laufendem NOD32 Antivirus. Alles funktioniert bestens, soweit ich das bisher einschätzen kann. Ich hatte allerdings auch nichts anderes erwartet...

    Name:  winver1607.JPG
Hits: 489
Größe:  32.0 KB

  5. #14
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Hilfe, Windows Defender lässt sich nicht mehr deaktivieren

    Das Upgrade lief hier auch problemlos durch, trotz aktivem Kaspersky Antivirus 2016. Allerdings bekomme ich Chrome nicht dazu, auch nur irgendeine Website anzuzeigen u. alle Erweiterungen stürzen permanent ab. Da muss ich heute Abend noch mal ran.

    edit: Chrome macht wieder was er soll, durch einen kompletten Neustart.

  6. #15
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Hilfe, Windows Defender lässt sich nicht mehr deaktivieren

    @Angeloo
    Der Defender kann seit 1607 immer als zweite Meinung herangezogen werden. Deshalb wird er nicht mehr vollständig deaktiviert, sondern es wird lediglich der Echtzeitschutz abgeschaltet. Man kann ihn aber jederzeit anwerfen um das System scannen zu lassen. Ausserdem kann man mit ihm auch einen offline Scan durchführen. Der Defender ist zu diesem Zweck in WinRE integriert und läd beim offline Scan erst einmal seine Virendefinitionen herunter, bevor er scannt.

    Deshalb hat sich das Defender Verhalten etwas verändert!

  7. #16
    Threadstarter
    Standardavatar

    Hilfe, Windows Defender lässt sich nicht mehr deaktivieren

    @areiland
    Vielen Dank für den Tipp. Ja, ich habe schon gemerkt, dass hier was verändert wurde, aber für mich zum Negativen. Sonst hat man den Defender ja quasi gar nicht mitbekommen. Jetzt kam aller paar Minuten eine Mitteilung zum Scannen und dazu noch ein zusätzliches Icon unten, neben der Uhr und das nervte mich dann doch. Hätte man ihn nicht weiter unauffällig lassen können? So habe ich ihn über die Gruppenrichtlinien deaktiviert. Als "Zweitmeinung" lade ich mir lieber das Programm von Dr.Web, wenn es mal Zweifel gibt. Aber das ist alleine meine persönliche Einstellung, dass macht jeder anders.
    Es ist schon nervig, dass jetzt bei manchen Programmen, die in das System eingreifen (z.B. Acronis), jetzt plötzlich immer vorher ein Fenster aufpoppt und ich das erst bestätigen muss. Habe noch nicht gefunden, wo ich das nun wieder deaktivieren kann :-(

    Angeloo


Hilfe, Windows Defender lässt sich nicht mehr deaktivieren

Hilfe, Windows Defender lässt sich nicht mehr deaktivieren - Ähnliche Themen


  1. Flugzeugmodus lässt sich nicht deaktivieren: Hallo, seit drei Tagen verharrt mein Laptop im Flugzeugmodus. WLAN und GPS sind deaktiviert. Der Flugzeugmodus lässt sich nicht abschalten. techn....



  2. Defender lässt sich nicht deaktivieren: Hallo, nach dem Upgrade auf Win 10 bekomme ich immer die Meldung: "Diese App wurde deaktivier. Der Computer wird nicht überwacht." Wenn ich mir...



  3. Windows defender lässt sich nicht einschalten: Hallo Alle, Hat jemand auch Probleme mit Windows Defender? Ich kann den Dienst nicht einschalten, wenn ich auf aktiviere klicke kommen in den...



  4. Start Vollbild lässt sich nicht mehr deaktivieren: Hallo! Benutze seit neuesten Windows 10 und plötzlich war das startmenü im Vollbildmodus und lässt sich nicht mehr deaktivieren...Kennt das jemand?...



  5. Flugzeugmodus lässt sich nicht deaktivieren: Hallo, nach Update von Win 8.1 auf Win 10 lässt sich der Flugzeugmodus nicht deaktivieren. Folge: kein WLAN und kein Bluetooth möglich. Nach...


Sucheingaben

windows 10 update 1607 defender lässt sich nicht mehr deaktivieren

windows defender lässt sich nicht mehr aktivieren

windows defender nach neustart deaktiviert

windows defender über gruppenrichtlinie aktivieren

windows defender lässt sich nicht aktivieren

windows 10 defender lässt sich nicht deaktivieren

windows defender 1607

defender lässt sich nicht deaktivieren

windows defender dienst startet nicht